Mitarbeiter informieren falsch - mein Pech?

  • Ungelöst
  • 17 Mär 2024
  • #591759
  • 45
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Meine Kfz-Versicherung macht Werbung mit "Mobilitätsgarantie" im Reparaturfall. Nach einer Reifenpanne mit nachfolgender Reparatur (neue Reifen) verwies man mich an den Versicherer Allysca. Dort fragte ich wiederum nach einem Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Der Mitarbeiter Herr G. bestätigte mir einen Anspruch, weil die Panne 50 km von meinem Wohnort entfernt passiert ist. Das habe ich auch geglaubt - leider falsch, wie sich erst später heraus stellte.
Dann wurde ein teurer SUV gebracht - doppelt so teuer, wie erstattet werden sollte: Zweiter Fehler von Herrn G.: Einen Mittelklasse-Wagen gibt es nicht für maximal 50€ pro Tag.
Der Wagen wurde aufgrund dessen wieder abgeholt - Allysca nahm die Schuld auf sich. Da die Autovermietung keinen kleineren Wagen zur Verfügung stellen konnte, sollte ich selbst einen Wagen anmieten und dann die Rechnung einreichen: Das machte ich dann gerne und bekam eine Rechnung über 317€ (für eine Woche, wie abgesprochen) zur Einreichung.
Nun kam erstmals die Aussage, dass ich ja gar keinen Schutzbrief hätte und keinen Anspruch auf einen Leihwagen hatte. Die Kosten wurden nicht erstattet.
Ich habe aber nie von einem Schutzbrief gesprochen, sondern immer von der Mobilitätsgarantie im Reparaturfall.
Nach meinem Protest und bei Angabe des Namens des Mitarbeiters folgte auf "Kulanz" eine Erstattung von ca. 180€. Der falsche Leihwagen wurde (mit Anlieferung und Abholung ca. 169€) der Kfz-Versicherung in Rechnung gestellt, obwohl die Allysca am Telefon zugegeben hatte, dass der SUV ihr Fehler war. Meine Kfz-Versicherung will das Geld von mir erstattet bekommen.
Bleibt eine Erstattung aus Kulanz von 11€ übrig.
Die Allysca schrieb auf meinen Protest hin, das wäre nur eine "Info" an die Kfz-Versicherung gewesen - keine Rechnung und wollte das klären. Bis heute keine Antwort erhalten,weder von der Kfz-Versicherung noch von der Allysca.
Ich sehe nicht ein, die 169€ zu zahlen, noch bin ich mit einer Erstattung von ca. 180€ statt 317€ zufrieden!
Ich habe keine falschen Angaben gemacht und auch keine missverständlichen Äußerungen.
Allysca hat in der Hotline unqualifizierte Mitarbeiter sitzen - und das soll nun mein Pech sein?

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17-03-2024 um 00:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allysca assistance weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2024 um 09:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allysca assistance weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2024 um 08:58 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Keine Antwort - ungenügend.

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