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Mai 2020
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APCOA PARKING Deutschland GmbH
Postfach 23 04 63
70624 Stuttgart (Flughafen)
Deutschland

Telefon
+49 (0)711 94791-0

Fax
+49 (0)711 94791-958

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Apcoa Parking
Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Apcoa Parking und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Apcoa Parking lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Apcoa Parking!

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Apcoa Parking Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Apcoa Parking - Zugangsmedium noch nicht zugestellt worden.

Zugangsmedium wurde noch nicht zugestellt. Seit April Dauerparking gebucht. Keine Antwort auf emails oder telefonisch.

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Antwort auf E-Mail

Storno der Reservierung auf dem Parkplatz BASIC P0 am Flughafen Stuttgart vom 07. bis 15.06.2020, da geplante Reise aufgrund Corona nicht stattfindet.

Covid-19 Apcoa Parking - Verweigert Erstattung

Ich habe am 26.01. einen Parkplatz vom 29.03.-09.04. in Berlin Schönefeld gebucht. Dafür wurden mir 89,- EUR abgebucht. Wegen der Corona Situation habe ich diverse Male versucht (per Mail als auch telefonisch) zu kontaktieren. Erst am 18.05. habe ich dieses Standardschreiben bekommen in dem man mir einen Gutschein von 50,- EUR anbietet. Dieses habe ich natürlich abgelehnt bzw. denen mitgeteilt daß ich mir einen Gutschein nur in Höhe von meinen gezahlten 89,- EUR vorstellen kann. Auf Antwort warte ich immer noch.... Eine Frechheit ist zu behaupten die Diensteleistung hätte mir zur Verfügung gestanden. Wie denn? Zum einen durfte ich mein Bundesland (Schleswig-Holstein) nicht verlassen. Zum anderen was hätte ich bitteschön 10 Tage am Flughafen Berlin Schönefeld machen sollen??? Shoppen??? Ein Unding! Frechheit!! Kein Wunder daß alle wild in Wohngebieten Parken bei dieser Abzocke!!!

Covid-19 Apcoa Parking - Um 180.- Euro durch APCOA geprellt! Nie wieder buchen!

Parkhaus P2 Stuttgart Flughafen gebucht für 2 Wochen Anfang Juni für 180.- Euro. Corona-Flug wegen Reisewarnung storniert. Bitte um Umbuchung oder Erstattung. Keinerlei Reaktion von APCOA. Parkhaus geschlossen, parken gar nicht möglich. Jetzt Antwort erhalten, dass sie gnädigerweise 25.- Gutschein für nächste Buchung anbieten, wenn ich sofort so intelligent wäre und noch in diesem Jahr wieder einen raren Stellplatz buchen würde. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit! Nie wieder in ein APCOA Parkhaus, dann spart man am meisten Ärger und Geld. Taxi ist billiger als APCOA. AGB von APCOA nur einseitig zu vollen Lasten und Nachteil der Kunden. Null Geld zurück und Umbuchungsmöglichkeit nur vorgetäuscht. So sieht VOLLE ABZOCKE aus. Ich verlange meine 180.- sofort zurück, oder wir werden ALLE nie wieder buchen - Ehrenwort. Wir warnen eindringlich vor APCOA und diesem Geschäftsgebaren.

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Rückerstattung bzw. Rückmeldung für Storno Parkplatz

Wir haben für die Pfingstferien im Januar das p14 gebucht und sofort bezahlt. Auf unsere email haben wir nach einigen Wochen nur die Rückmeldung bekommen dass eine Stornierung ausgeschlos ist da die Leistung angeboten wird. Tja. Dieses Parkhaus ist geschlossen. Somit kann keine Leistung erfolgen die wir bereits bezahlt haben. Auf weitere email hat apcoa sich nicht mehr zurück gemeldet. Ein Gutschein für das nächste Jahr können wir nicht verwenden. Daher Forderung der bezahlten Gebühren da keine Leistung erbracht wurde !

Covid-19 Apcoa Parking - Kostenerstattung für Stornierung

Am 25. März haben wir den gebuchten Parkplatz in einer Email an APCOA ordnungsgemäß storniert, da unser Flug am 11.04.20 aufgrund der Coronakrise von Eurowings storniert wurde. Erst auf Nachfrage haben wir am 18.5.20 die Antwort erhalten, eine Rückzahlung sei nicht möglich. Man bot uns stattdessen einen Gutschein für 2021 an, den wir jedoch nicht benötigen. Wir bitten um Erstattung des gezahlten Betrages.

Covid-19 Apcoa Parking - Kundendienst nicht erreichbar

Ich habe vom 31.05.2020 bis 07.06.2020 ein Parkticket für den Flughafen Berlin-Schönefeld (Parkhaus P3 BER). Da mein Flug storniert wurde, wollte ich über den Support klären, ob eine Erstattung möglich ist. Leider wurde auf meine 3 Mails bisher nicht reagiert und der telefonische Support ist überhaupt nicht besetzt. Bei etlichen der zahlreichen anderen Flughafen-Parkplatzanbietern ist eine Stornierung oft bis zum Buchungstag möglich und ich behaupte, dass man dort auf Mails wenigstens reagiert hätte.

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Rückgabe des bezahlten Betrages wegen abgesagtem Flug durch Corona

Ich warte schon seit 30.02.2020 auf meine Rückerstattung des Betrages. Mein Flug wurde wegen Corona storniert

Ein Service in Kooperation mit der advocado GmbH. Reklamieren24 erhält von advocado eine Vergütung für vermittelte Kunden.
Covid-19 Apcoa Parking - Die gebuchte Reise wurde vom Reiseveranstalter storniert

Leider habe ich bis heute keine Bestätigung zur Stornierung bekommen. Auftragsnummer 3107764 Einfahrtsdatum 22.05.2020 Ausfahrtsdatum 29.05.2020 P2 am Flughafen Stuttgart

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Stornierung möglich, Firma nicht erreichbar

Ich habe einen Parkplatz am Flughafen Stuttgart am 18.01.20 reserviert und dafür 81.- per Vorkasse bezahlt. Mit der Corona-Pandemie ist es mir mittlerweile nicht mehr möglich zu verreisen und darüberhinaus wurde mein Flug für den 02.06. und der Rückflug am 04.06. von der Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen. Ich bat per Mail um Stornierung (mit Angabe einer Kontonumemr und vollständiger Kontaktdaten) am 06.05. und am 16.05. - bisher kam seitens Apcoa keine Reaktion, keine Antwort, kein Lebenszeichen. Telefonisch ist das Unternehmen nicht zu erreichen, wie bereits in vielen Reklamationen nachzulesen ist. Wenn man nun in den vielen Reklamationen schaut, dann versucht Apcoa seine Kunden mit Gutscheinen oder Pauschalbeträgen zu entschädigen. Erstens müssen Gutscheine nach aktuell geltendem EU-Recht durch die Kunden nicht akzeptiert werden, zweitens halte ich den Ausschluss von Stornierungen per AGB für "sittenwidrig". Sollte Apcoa dies nicht so sehen und sich weiter "tot" stellen bzw. die komplette Rückerstattung meiner Stellplatzgebühr verweigern, werde ich auch wegen lediglich 81 Euro den Rechtsweg bestreiten. Ein anderes Mittel scheint bei diesem Unternehmen nicht zu helfen.

Covid-19 Apcoa Parking - Rückerstattung von Parkgebühren aufgrund Covid 19

Ich habe am 3.02.2020 einen Stellplatz beim Stuttgarter Flughafen für die Zeit vom 17.05.-29.05.2020 gebucht und bezahlt gehabt. Aufgrund der nicht vorhersehbaren Umstände der Covid 19-Pandemie und Absage des Flugs Sunexpress XQ 153 habe ich rechtzeitig per Mail an"reservierung.str@apcoa.de" am 17.04.2020 sowie per Fax an die Geschäftsleitung am 11.05.2020 um Stornierung und Rückerstattung der bezahlten Parkgebühren gebeten. Bisher erfolgte keinerlei Reaktion von apcoa. Dies empfinde ich als nicht sehr kundenfreundlich, da auch telefonisch keine Kontaktaufnahme mit apcoa möglich ist und extra auf der Internet-Seite auf die o.g. Mailadresse verwiesen wird.

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Erstattung wegen Nichtnutzung

Parkplatz gebucht und per Kreditkarte bezahlt am 13.03.2020 für den Zeitraum 11.04.2020 bis 19.04.2020. Gebühr 44,- Euro bestehend aus 41,- Euro vorausbezahlter Stellplatzgebühr und 3,- Euro Serviceentgelt für die Vorausbuchung. Storniert via Mail am 10.04.2020 Keine Reaktion, daher Nachfrage am 23.04.2020 Antwort taggleich mit Text: Sehr geehrter Herr xxx, tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten. Ihre Stornierung ist bei uns eingegangen und wurde den zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dies wird leider etwas Zeit beanspruchen, da sich unsere Kollegen im Home Office befinden und nur eingeschränkt erreichbar sind. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Nächste E-Mail am 14.05.2020 Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Reservierung Ihres gebuchten Stellplatzes. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit, die durch eine sehr hohe Anzahl von Anfragen verursacht wurde. Die Verbreitung des Coronavirus bestimmt aktuell den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner stehen für uns dabei an erster Stelle. Aufgrund der bekannten, flächendeckenden Einschränkungen in allen Bundesländern ist auch die Branche der Parkraumanbieter an Flughäfen, Messen sowie innerstädtisch sehr stark betroffen. Nach Prüfung Ihres Anliegens möchten wir Ihnen daher mitteilen, dass wir die Buchung Ihres Stellplatzes vertragsbedingt leider nicht stornieren können. Wir verstehen aber, dass in Krisenzeiten jeder seine ganz eigenen Prioritäten hat. Wir versichern Ihnen daher, dass wir auch zukünftig für Sie da sind ! Sehr gerne bieten wir Ihnen einen individuellen Gutschein für eine zukünftige Buchung an. Ihr persönlicher Gutschein für Ihre Treue und für Ihre kommende Reisebuchung lautet: Gutschein-Code: ****** Wert: 25 Euro Gültigkeit: 01.01.2021 – 31.12.2021 Bitte einlösen auf www.flughafen-stuttgart.de/an-abreise-und-parken/parken/parkplatz-buchen/ Nach dieser Krise wollen wir als Ihr Parkraumanbieter wieder gestärkt für Sie da sein – und daran arbeitet unser ganzes Team mit voller Kraft. Wir bitten Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr großes Vertrauen und Ihre Treue. Alles Gute, bleiben Sie Gesund und passen Sie auf sich auf. Mit freundlichen Grüßen Daraufhin E-Mail von mir am 24.05.2020 mit folgendem Text: Sehr geehrte xxxxxx, ich interpretiere die Vertragslage so, dass Sie das Serviceentgelt für die Reservierung in Höhe von 3,- Euro einbehalten können und zur Rückzahlung des vorausbezahlten Mietpreises von 41,- Euro verpflichtet sind. Ich bitte Sie hiermit dementsprechend um die Rückzahlung von 41,- Euro auf das von mir genutzte Zahlungsmittel. Hierfür setze ich Ihnen eine Frist bis spätestens 31.05.2020 und bitte Sie um schriftliche Reaktion auf diese E-Mail. Mit freundlichen Grüßen xxx Antwort von APCOA am 25.05.2020 Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Verständnis dafür, dass der Gutschein nicht Ihren Erwartungen entspricht. Es handelt sich bei Ihrem Gutschein jedoch um eine Kulanz unsererseits , die wir Ihnen ohne einen Rechtsanspruch gewähren. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung Ihnen weiterhin jederzeit zur Verfügung steht bzw. stand. Eine Stornierung ist laut unseren AGB ausgeschlossen. Die WHO (auf Deutsch: Weltgesundheitsorganisation) ist nicht maßgeblich für die Anwendung bzw. Änderung deutscher Gesetze. Dafür ist immer noch der Bundestag zuständig. Wir möchten mit dem Gutschein in diesen schweren Zeiten jedoch ein Zeichen setzen und Ihnen Ihre nächste Reise ein Stück angenehmer gestalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Flughafen Stuttgart! Mit freundlichen Grüßen Ihr APCOA-Serviceteam == Oben genannter Schriftverkehr ist vollumfänglich. Zur Sache: Die AGBs weisen lediglich für das Serviceentgelt von 3,- Euro einen Ausschluss der Stornierung aus. Dies ist für mich nachvollziehbar und die 3,- Euro hatte ich bereits selbst in Abzug gebracht. Das Vorgehen von APCOA widerspricht auch jeder Logik. Man kann im Bestellprozess auch "Zahlung am Automaten vor Ort" auswählen. In diesem Falle hätte ich nur die 3,- Euro Serviceentgelt bezahlen müssen und wäre ja nie in das Parkhaus eingefahren. Schon im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden müsste dann bei Auswahl "Vorkasse" auf den Verfall des Gesamtbetrages bei Nichtnutzung hingewiesen werden. Zum Schluss noch in eigener Sache: Wie Sie dem vollumfänglichen Schriftverkehr oben entnehmen können: Ich habe in keiner meiner E-Mails die WHO oder Gesetze zitiert. Warum darauf seitens APCOA Bezug genommen wird ist mir nicht begreiflich. Die Belehrung "dafür ist immer noch der Bundestag zuständig" finde ich im Kundenumgang absolut deplatziert, tritt APCOA hier doch als Dienstleister auf, der seine Werte wie folgt formuliert: "An erster Stelle steht hierbei der ehrliche und respektvolle Umgang miteinander." Nachzulesen hier: https://www.apcoa.de/ueber-apcoa/ Ich zumindest fühle mich hier nicht mit Respekt behandelt.

Covid-19 Apcoa Parking - Apcoa - Keine Reaktion wegen Rückerstattung auf Grund von Corona

Am 29.04.2020 habe ich um Erstattung meiner Parkgebühr gebeten. Bis heute keine Antwort. Ich glaube Sie wollen das Aussitzen und das Ihre Kunden auf eine Rückzahlung verzichten. Ich kann es mir mit Kurzarbeit nicht leisten darauf zu verzichten. In Ihren AGB steht unter VI Kündigung und Räumung Absatz 1 Jede Partei ist berechtigt aus wichtigem Grunde zu Kündigen. Dies habe ich getan. Oder ist Corona, Reiseabsage und kein Flug kein Wichtiger Grund? Ich bitte um umgehend Erstattung. Ein Gutschein werde ich nicht Akzeptieren. Mit freundlichen Grüßen

Covid-19 Apcoa Parking - bis heute keine Rückerstattung wegen Corona-Stornierung

siehe meine Mails vom 14.05.2020 und 22.05.2020. Ich bitte nochmals um Stornierung und Rückerstattung des Betrages von 101,00 Euro. Mit freundl. Grüßen Gabriele Ebert E.Merz

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Erstattung bei coronabedingter Stornierung

Da mein Flug storniert wurde habe ich den reservierten Parkplatz storniert. Zuerst hat Apcoa wochenlang nicht reagiert, dann habe ich nach einer schriftlichen Beschwerde eine freche Mail mit einem Standardtext erhalten. Die schreiben sinngemäß, dass ich ja mein Auto trotzdem im reservierten Parkhaus am Flughafen Stuttgart parken kann. Obwohl ich nicht verreise, soll ich dort parken. Hier werden die Kunden noch verhöhnt. Unverschämt und frech! Ganz mieser Umgang mit Kunden! Aus Kulanz haben die dann einen Gutschein über nur 50% angeboten, obwohl die 0% Leistung erbracht haben. Ich fordere eine Rückerstattung oder einen Gutschein über 100%.

Covid-19 Apcoa Parking - Erstattung oder mind. 1 Jahr gültiger Gutschein wegen Flufstorno

Habe am 28.4.2020 ordnungsgemäß meinen Parkplatz storniert. Seitdem wieder gemailt, versucht anzurufen: keine Reaktion. Also keine Kontaktmöglichkeit weil wohl hier in Berlin auch kein Büro besetzt ist. Ganz schlechter Umgang mit Kunden!

Covid-19 Apcoa Parking - nur Gutschein nach Corona-Storno

Wir hatten für 7 Tage einen Parkplatz gebucht und da leider unser Flug nicht ausgeführt wird, benötigen wir auch den Stellplatz nicht. Nach langem Schreiben und Warten bekommen wir nun einen Gutschein mit 20% Abzug zum eigentlichen Buchungspreis. Wir fliegen nur sehr selten und werden dieses Gutschein vermutlich nicht einlösen können.

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Covid-19 Apcoa Parking - Parkplatz gebucht Stuttgart Flughafen

Habe heute eine Mail von Ihnen bekommen. Meine Stornierung kann nicht erfolgen aber einen Gutschein von 50 EU Mein Parkplatz hat 117 Euro gekostet nicht nur 50 Euro. Ich finde das unverschämt. Erstens sie haben keine Leistung erbracht. Ich schon mit der Überweisung. Deshalb vordere ich sie außergerichtlich auf mir mein Geld zurück zu erstatten oder meinen sie ich hab 70 Euro zum verschenken.

Covid-19 Apcoa Parking - Apcoa Parking: 50% Gutschein statt Rückerstattung

Reservierung Parkplatz Stuttgart Unser Flug war storniert, deswegen haben wir auch den Parkplatz rechtzeitig per Mail storniert. Online und per Telefon ging es leider nicht, wir haben mehrmals Email (u.a. am 15.03.2020, 18.03.2020; 11.05.2020) geschrieben. Am 12.05.20 kam eine Rückmeldung mit einem 50% Gutschein (gültig bis 31.12.20). Ich fordere Sie auf, den Betrag Euro binnen sieben Tagen auf mein Konto zu überweisen:

Covid-19 Apcoa Parking - Keine Reaktion auf Mails

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.03.20 hatte ich Ihnen die unten stehende Mail gesandt. Leider konnte ich bis heute noch keinen Zahlungseingang feststellen. Ich bitte Sie mir die 59 € für den nicht genutzten Parkplatz auf das unten stehende Konto zu überweisen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Fwd: Buchungsbestätigung Datum: Sat, 21 Mar 2020 12:50:07 +0100 Von: ****** ****** <******.******@gmail.com> An: reservierung.STR@apcoa.de Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Corona-Pandemie kann ich leider meine geplante Flugreise vom 03.04. - 10.04.20 antreten. Ich bitte Sie, mir den bereits bezahlten Betrag in Höhe von 59,00 € (siehe Anhang und unten) auf das Konto ****** der ****** zu erstatten. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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Warum du eine Apcoa Parking Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Apcoa Parking Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Apcoa Parking hat 26 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Apcoa Parking ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 62.4

Mit einer Antwortquote von 87.5%, ist Apcoa Parking auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 26 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 62.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 250.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Apcoa Parking Reklamation schreiben

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APCOA PARKING Deutschland GmbH
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E-mail: service@apcoa.de

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