Apcoa - Keine Reaktion wegen Rückerstattung auf Grund von Corona

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  • 23 Mai 2020
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Am 29.04.2020 habe ich um Erstattung meiner Parkgebühr gebeten. Bis heute keine Antwort.
Ich glaube Sie wollen das Aussitzen und das Ihre Kunden auf eine Rückzahlung verzichten.
Ich kann es mir mit Kurzarbeit nicht leisten darauf zu verzichten.
In Ihren AGB steht unter VI Kündigung und Räumung Absatz 1 Jede Partei ist berechtigt aus wichtigem Grunde zu Kündigen.
Dies habe ich getan. Oder ist Corona, Reiseabsage und kein Flug kein Wichtiger Grund?
Ich bitte um umgehend Erstattung. Ein Gutschein werde ich nicht Akzeptieren. Mit freundlichen Grüßen

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23-05-2020 um 19:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2020 um 14:36 Uhr


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Reservierung Ihres gebuchten Stellplatzes.
Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit, die durch eine sehr hohe Anzahl von Anfragen verursacht wurde.

Die Verbreitung des Coronavirus bestimmt aktuell den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner stehen für uns dabei an erster Stelle. Aufgrund der bekannten, flächendeckenden Einschränkungen in allen Bundesländern ist auch die Branche der Parkraumanbieter an Flughäfen, Messen sowie innerstädtisch sehr stark betroffen.

Nach Prüfung Ihres Anliegens möchten wir Ihnen daher mitteilen, dass wir die Buchung Ihres Stellplatzes vertragsbedingt leider nicht stornieren können. Wir verstehen aber, dass in Krisenzeiten jeder seine ganz eigenen Prioritäten hat. Wir versichern Ihnen daher, dass wir auch zukünftig für Sie da sind ! Sehr gerne bieten wir Ihnen einen individuellen Gutschein für eine zukünftige Buchung an.

Ihr persönlicher Gutschein für Ihre Treue und für Ihre kommende Reisebuchung lautet:
Gutschein-Code: STR50- XXXXXXXX
Wert: 50 Euro
Gültigkeit: 01.01.2021 – 31.12.2021
Bitte einlösen auf www.flughafen-stuttgart.de/an-abreise-und-parken/parken/parkplatz-buchen/

Nach dieser Krise wollen wir als Ihr Parkraumanbieter wieder gestärkt für Sie da sein – und daran arbeitet unser ganzes Team mit voller Kraft. Wir bitten Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr großes Vertrauen und Ihre Treue.

Alles Gute, bleiben Sie Gesund und passen Sie auf sich auf.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Anja Müller
Director Operations
APCOA PARKING Deutschland GmbH

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