Rückerstattung von Parkgebühren aufgrund Covid 19

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  • 26 Mai 2020
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Ich habe am 3.02.2020 einen Stellplatz beim Stuttgarter Flughafen für die Zeit vom 17.05.-29.05.2020 gebucht und bezahlt gehabt. Aufgrund der nicht vorhersehbaren Umstände der Covid 19-Pandemie und Absage des Flugs Sunexpress XQ 153 habe ich rechtzeitig per Mail an"reservierung.str@apcoa.de" am 17.04.2020 sowie per Fax an die Geschäftsleitung am 11.05.2020 um Stornierung und Rückerstattung der bezahlten Parkgebühren gebeten. Bisher erfolgte keinerlei Reaktion von apcoa. Dies empfinde ich als nicht sehr kundenfreundlich, da auch telefonisch keine Kontaktaufnahme mit apcoa möglich ist und extra auf der Internet-Seite auf die o.g. Mailadresse verwiesen wird.

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26-05-2020 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2020 um 14:54 Uhr


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Reservierung Ihres gebuchten Stellplatzes.
Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit, die durch eine sehr hohe Anzahl von Anfragen verursacht wurde.
Die Verbreitung des Coronavirus bestimmt aktuell den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner stehen für uns dabei an erster Stelle. Aufgrund der bekannten, flächendeckenden Einschränkungen in allen Bundesländern ist auch die Branche der Parkraumanbieter an Flughäfen, Messen sowie innerstädtisch sehr stark betroffen.

Nach Prüfung Ihres Anliegens möchten wir Ihnen daher mitteilen, dass wir die Buchung Ihres Stellplatzes vertragsbedingt leider nicht stornieren können. Wir verstehen aber, dass in Krisenzeiten jeder seine ganz eigenen Prioritäten hat. Wir versichern Ihnen daher, dass wir auch zukünftig für Sie da sind ! Sehr gerne bieten wir Ihnen einen individuellen Gutschein für eine zukünftige Buchung an.

Ihr persönlicher Gutschein für Ihre Treue und für Ihre kommende Reisebuchung lautet:
Gutschein-Code: STR50-XXXXXXXXX
Wert: 50 Euro
Gültigkeit: 01.01.2021 – 31.12.2021
Bitte einlösen auf www.flughafen-stuttgart.de/an-abreise-und-parken/parken/parkplatz-buchen/

Nach dieser Krise wollen wir als Ihr Parkraumanbieter wieder gestärkt für Sie da sein – und daran arbeitet unser ganzes Team mit voller Kraft. Wir bitten Sie ganz herzlich um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr großes Vertrauen und Ihre Treue.

Alles Gute, bleiben Sie Gesund und passen Sie auf sich auf.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Anja Müller
Director Operations
APCOA PARKING Deutschland GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-05-2020 um 16:30 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Umfeld des Covid 19 Chaos ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Reklamation noch akzeptabel. Dennoch sollten allen betroffenen Parkplatzmietern die Möglichkeit eingeräumt werden, auf der apcoa Website die Stornierung angesichts Covid 19 selbst zu erfassen.

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Apcoa Parking
Zufriedenheitsindex: 57.3/100

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