Apollo

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Apollo
Reklamationen & Beschwerden (687)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Apollo Entspieglung defekt

Meine Brille die ich vor 2 jahren gekauft habe, hat knapp 900 Euro gekostet. Es wurden auf Empfehlung deS Personals teure Gläser gewählt. Ich war vor ca 1 Monat in der Filiale Mainz, Ludwigstr.. Dort hatte ich auch meine Brille gekauft. Mir wurde nach langer Diskussion die Filialleiterin ? geholt. Diese sagte das ist die Entspiegelung die bei meiner Brille im unteren Bereich defekt ist. Die Brille hat keinerlei Beschädigung oder Kratzer, da sie sehr gepflegt wird. Nach langem hin und her gestattet die Frau, dass mir ein Glas auf Kulanz erneuert wird. das andere mit 490 Euro solle ich zahlen. Ich bin von Apolle sehr enttäuscht. Die Rodenstock-Gläser erscheinen mir schlecht verarbeitet zu sein, sowas habe ich nach so einer Zeit noch nicht erlebt. Der Defekt ist ein schlechender Prozess und wird immer mehr, bald kann ich die teure Brille nicht mehr nutzen. Ja ich hätte schon früher kommen müssen (Gewährleistung) , war 1. leider Gesundheitlich nicht möglich und 2. wusste ich nicht das der defekt immer mehr wird. Ich bin masslos über das nicht engegenkommen von Apollo enttäuscht. Die Beraterin die mir 1 Glas zugestanden hat, nortierte auch das ganze geschehen in meiner Akte.

Apollo Überforderung des Personals, in meiner Wahrnehmung nicht geschult

Soeben war ich in der Apollo Filiale in Coesfeld. Meine Problem Beschreibung habe ich dort ausführlich dargestellt. Es ging darum, das ich den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze und kleingeschriebene Texte zunehmet schlecht lesen kann. Es wurde ein Sehtest durchgeführt, der für das "weite" gucken war, mit dem Ergebnis, alles ist in Ordnung. Mein Problem des nahen gucken, wurde irgendwie nicht richtig verstanden, bzw. erst gar nicht drauf eingegangen. Als ich mein Problem wiederholte, bot man mir eine "Plastikbrille" für zehn Euro an, mit dem Hinweis, ich solle das mal versuchen. Ein Rat von einer Kollegin wurde eingeholt, aber keine besser Antwort, außer versuchen. Ich konnte mich dann vor Ort an einem Bildschirm setzten und es an einer Seite "Schriftgröße mindestens 24" ausprobieren. Danach habe ich dann das Geschäft verlassen. Etwas hatte ich sogar den Eindruck, ich würde als Kunde dort stören und dann noch eine Beratung einfordern, war dann wohl etwas viel verlangt.

Apollo Schlechter Kundenservice

Ich war gestern in der Filiale in Haldensleben wegen meiner kaputten Brille.Auf die Frage,ob noch etwas zu retten wäre,kam von dem Mitarbeiter nur ein unfreundliches"nein".Auf meine Frage,ob ich nicht eine neue Fassung kaufen kann und die Gläser darin eingearbeitet werden können, wieder so ein"nein". Danach wurde erst mal gefragt ob ich Kunde bin.Ja natürlich, deswegen bin ich ja dort hin.Aber sie haben seit gestern eine Kundin weniger.Ich bin seit Jahren in der Filiale Kundin,aber ich muss mir nicht doof kommen lassen.Ich weiß das es geht, hatte schon einmal so ein Problem.Kundenfreundlichkeit kenne ich anders, arbeite selber im Handel. Mit freundlichen Grüßen H.******

Apollo Gleitsichtbrille mit getönten Gläsern und Blaulichtfilter

Ich habe die Brille am 2.9.23 in ihrer Filiale in Reutlingen erworben Die Brille passt aber ich habe immer im äußeren Bereich der Brille sobald ich draußen bin eine blauen Bereich im äußeren Sehbereich. Es ist ziemlich nervig wenn der teil des Blickwinkels immer blau eingebettet ist. Sie spiegelt alles in blau.

Apollo Brille nicht erhalten

Guten Tag, habe am 10.8. 2023 in der Filiale Passau Brille bestellt - 075521. Habe Brille nie erhalten, war angeblich defekt und wurde von der Filiale zurückgeschickt. Die Brille sollte dann an uns mit der Post nachgeschickt werden. Ist nie angekommen ! Jetzt hat die Filiale eine neue Brille bestellt - 76124 ,die aber auch nicht zu finden ist . Wir möchten endlich nach drei Monaten die Brille oder Geld zurück. ****** Hromek Ludwigsreut 39 94145 Haidmühle siehe Anhang - Rechnung

Apollo Unfreundliche und unvertrauliche Mitarbeiterin

Ich war beim Apollo Optik in der City Galerie Wolfsburg (Porschestraße 45, 38440 Eolfsburg) um Sehtestbescheinigng für Führerschein zu bekommen. Frau Jenny Krohn sagte mir, dass ich eine Stunde später besuchen soll, weil sie bescäftigt war! Eine Stunde später habe ich noch mal besucht. Beim Sehtest hat sie gesagt, dass ich nicht genau die Symbolen sehen konnte. Und habe ich nicht bestanden! Sie hat mir gesagt, dass ich Brille aufsetzen sollte, weil meine Augen sind nicht genug gesund. Aber das Datum und die Stunde in der Bescheinigung zeigt ein Tag später( 03.10.2023 12:15 a.m)!Sie war total unfreundlich und hat uns anlügt. Danach habe ich mit meinem Mann sofort ein anderes Optiker besucht und alles war in Ordnung und habe ich meine Sehtestsbescheinigung bekommen bei Optik Press. Ich könnte umsonst eine Brille kaufen würden, wegen falsche Informationen. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich die Symbolen genau sehen kann. Aber hat sie mich ignoriert.

Apollo Gläsertausch

Hallo, habe bei Apollo in Berlin Neukölln, Karstadt um den Austausch von Brillengläser nachgefragt. Der Austausch wurde abgelehnt obwohl die Barmer Krankenkasse mir die Möglichkeit bestätigt hat. Ich habe eine zwei Gleitsichgbrillen von Ihnen bekommen mit denen ich sehr zufrieden bin. Um die Rahmen zu behalten, möchte ich die Gläser getauscht haben. Können Sie mir Informationen über die Möglichkeit senden MFG ****** ******

Apollo Onlinetermin für ein Sehtest(TerminID:b2197998-b81c9-98d5-e1b805104813

Hallo Ich hatte heute einen Termin in Dillingen /Saar für einen Sehtest Pro online gebucht Als ich die geschäftstelle betrat,wurde mir nicht" Guten Tag" gesagt,sondern direkt eklärt in einen hartenTon ,das es dauern kann. Es wurde nicht einmal nachgefragt um was es geht. Ich sagte den Mann ,daß ich einen Termin um 13:00 Uhr gebucht habe. Darauf hin sagte er ,das Onlinebuchungen sowieso schlecht sind warum auch immer Ich sollte dann noch eine halbe Stunde warten. Erst dann wurde gefragt um was es geht. Dann wurde mir gesagt ,der Test kostet 25 Euro ,wenn ich keine Brille bei ihnen kaufen würde Also ,hätte man dies mir in einer normalen Umgangsweise erklärt wäre dies für mich I.O. gwesen Aber so ein Benehmen unglaublich Natürlich werde ich solche Menschen auch nicht an meine Augen lassen Es ist nur schade für ihr Unternehmen MfG ******

Apollo Brille

Hallo, ich habe meine Brille im Januar 2023 bei Apollo gekauft. Nun nach 8 Monaten beginnen sich die Bügel und zu verfärben bzw am Rahmen geht Farbe weg.

Apollo Austausch Gläser in neue Brille

Was ich am 21 September in der Filiale ****** in der Pfalz erlebt habe war nicht sehr schön. Ich habe mir online eine Brille bestellt und habe sie in die Filiale ****** schicken lassen soweit so gut. Ich habe auch online einen Termin zur Anprobe und zur Ansicht ausgemacht. Damit ging das Drama schon los. Ich kam zu meinem Termin zur Anprobe und Ansicht in die Filiale ****** doch vor Ort waren leider nur Verkäufer keine Optiker das heißt ich bin umsonst 25 km gefahren zu dem Termin und keiner konnte mir eine kompetente Auskunft geben mir wurde nur gesagt dass der Optiker der mir über die Gläser etc erst am Donnerstag Auskunft geben kann Meine Frage war eigentlich ob ich von meiner Brille die ich momentan trage die Gläser in die neue Brille einsetzen lassen kann das wurde mir bejaht nur dann ging das Drama weiter denn mir wurde gesagt dass vor Ort in ****** niemand die Gläser umschleifen kann und sie in die neue Brille einsetzen kann da ich keine ersatzbrille habe ist das ein großes Thema und dann würde mir weiter gesagt dass die Brille nach Pirmasens geschickt wird doch bevor die Brille in Pirmasens ankommt wird sie erst über Bayern nach Pirmasens geschickt kann ich nicht ganz verstehen man kann sie auch über Rom schicken vielleicht geht es dann schneller. Und demnach wurde mir wiederum gesagt dass das ganze vier bis sechs Wochen dauern kann das kann es doch echt wohl nicht sein das ****** nicht imstande ist die Gläser umzuschleifen bzw dass das ganze in Pirmasens schneller vonstatten geht es kann doch nicht sein dass die Brille erst nach Bayern geht und von Bayern nach Pirmasens und die Pirmasens sind sie alle überfordert und kommen den Aufträge nicht nach und die Kunden müssen vier bis sechs Wochen warten obwohl das Problem bekannt war dass ich keine ersatzbrille habe ich bin jahrelanger Kunde bei Apollo habe bis jetzt alle meine Brillen bei Abholung gekauft aber solch ein Verhalten ist mir noch nicht untergekommen dass man eine Kundin einfach so behandelt ich habe jetzt gesagt sie sollen die Brille wieder zurückschicken und ich bin maßlos enttäuscht von Apollo

46.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 687

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben