Antireflexbeschichtung

  • Behoben
  • 06 Jul 2020
  • #81376
  • 362
Anzeige

Hallo,

bei meinem Mac Book , hat sich die Antireflexbeschichtung gelöst.

Da ich Laie bin habe ich vermutet das es sich um eine Schutzfolie handelt die sich ablöst. Daher habe ich etwas daran gezogen und es hat sich auf der Linken Seite ein schmaler Streifen ablösen lassen. Nun ist das Display dadurch teilweise beschädigt.

Daraufhin habe ich mir einen Termin im Apple Store in Hannover geben lassen. Der Techniker hat sich nach Sichtung des Gerätes nicht bereit erklärt, das Gerät unter Einhaltung der Garantie zu reparieren. Seiner Meinung nach, hätte ich nicht versuchen dürfen, die Folie selbst abzuziehen. Anschließend habe ich im Internet recherchiert und konnte nachlesen das noch mehr User von der fehlerhaften Beschichtung betroffen sind.

("COMPUTERBASE NOTEBOOK
MacBook Air Retina: Apple bestätigt ablösende Antireflexbeschichtung")

In einem anschließendem Telefonat mit dem Apple Support bekam ich wieder den gleichen Hinweis, dass ich nicht hätte versuchen dürfen die Foile abzuziehen. Weiterhin wies der Techniker darauf hin das das Problem mit der Beschichtung nicht die neueren Modelle betrifft. Ich bat um eine Kulanzregelung, da es sich um einen Fehler von Apple handelt der behoben werden muss. Wenn es diesen Fehler nicht geben würde, wäre es nie zu diesen Umständen gekommen.
Leider war der Techniker nicht zu einer Kulanzregelung bereit.

Teilen

06-07-2020 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2020 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2020 um 20:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Apple Store und beim telefonischen Apple Support wurde meine Reklamation nicht anerkannt und die Reparatur sollte nicht auf Garantieleistung durchgeführt werden.

Erst nachdem ich über Reklamieren24 eine Beschwerde geschrieben habe wurde ich ernst genommen und die Reparatur wird nun kostenlos durchgeführt.

Ich wurde schnell zurückgerufen und der Support von Apple war freundlich kompetent. Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.

Herzlichen Dank an Reklamieren24

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.1/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.