Keine Hilfe bei Problem mit neuem Macbook air

  • Ungelöst
  • 24 Jun 2020
  • #74701
  • 325
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 30 Jahren guten Erfahrungen mit Apple fühle ich mich erstmalig komplett im Stich gelassen. Im Mai kaufte ich mir online bei Apple direkt ein neues Macbook air. Dieses gab nach ca zwei Wochen komplett den Dienst auf. Der Bildschirm zeigte nur noch das Apple Logo. Mehrere Telefonate mit Apple Support brachten keinen Erfolg, sodass ich meinen Computer gemäß Apple Support zum Partner Gravis in Bremen/Waterfront brachte. Dort diagnostizierte man nach einer Woche einen Flüssigkeitsschaden, Reparatur 1250€, also ein kompletter Totalschaden. Definitiv gab es keinen solchen Unfall mit Flüssigkeit, abgesehen davon, dass es sich dabei ja mindestens um eine Badewanne gehandelt haben muss. Ich wollte keine Reparatur, da ich diese Diagnose woanders überprüfen lassen möchte. Nun liegt mein Laptop seit fast vier Wochen bei Gravis, ich bekomme ihn nicht zurückgeschickt, weil Gravis kein Verpackungsmaterial hat. Fragwürdige Aussage. Als Lehrerin arbeite ich in einem systemrelevanten Beruf und bin darauf angewiesen, einen verlässlichen Computer zu Verfügung zu haben, insbesondere zu Coronazeiten und online Unterricht. Da mir nicht mal ein Ersatz- oder Leihgerät angeboten wurde, kann ich seit Wochen nur mit meinem iPhone arbeiten, was einer Zumutung gleicht. Schwer enttäuscht von Apple in jeder Hinsicht warte ich jetzt darauf, dass ich wenigstens das defekte Macbook wiederbekomme, um die Diagnose überprüfen zu lassen. Wer garantiert mir, dass bei Gravis keiner der Mitarbeiter seinen Kaffee oder Ähnliches darübergeschüttet hat, warum fehlt es Gravis an Verpackingsmaterial, abgesehen davon, dass ich das Macbook im originalen Karton abgegeben habe? Die Situation ist mehr als fragwürdig und für mich als Kunden unerträglich. Über eine Stellungnahme von Apple wäre ich sehr erfreut.
Mit freundlichem Gruß
T. ******

Teilen

24-06-2020 um 20:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2020 um 20:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich persönlich mit jemandem über das Problem sprechen konnte, fühlte ich mich sehr gut betreut.

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.