Schlechter Service bei Reperatur Apple Watch

  • 05 Jul 2020
  • #80869
  • 487
Anzeige

Am 02.06.20 habe ich meine am Glasgehäuse beschädigte Apple Watch bei der Compustore-PC GmbH, Innstr. 1, 83022 Rosenheim zur Reparatur abgegeben. Der dortige Verkäufer gab mir nach kurzer Ansicht die Auskunft, dass die Fa. Apple bei solchen Schäden ausschließlich einen Umtausch durchführt. Bei meiner Uhr war lediglich das untere linke Eck abgeplatzt, sowohl das Display, als auch sämtliche Funktionen waren noch einwandfrei. Es handelte sich also lediglich um einen ästhetischen Mangel. Der Hinweis auf dem Ausgabebeleg, dass die Watch auf Kundenwunsch kostenpflichtig ausgetauscht wird, entspricht nur in der Hinsicht der Wahrheit, als das mir keine andere Wahlmöglichkeit angeboten wurde. Eine vorherige Ansicht durch die Techniker, ob eine Reparatur in geringerem Umfang möglich sei, wurde von vornherein durch den Verkäufer ausgeschlossen.
Am 12.06.20 habe ich dann die neue oder neuwertige Apple Watch zu einem Gesamtpreis von 359,-- € , den ich bereits bei der Abgabe entrichtete, erhalten. Als ich diese dann in Betrieb nehmen wollte, war mir dies nicht möglich, da diese mit einer mir völlig unbekannten Apple-ID (j....Icloud.com) gesperrt war. Daraufhin habe ich erneut den Compu-Store aufgesucht und dieses Problem gemeldet. Dort wurde mir lediglich lapidar erklärt, dass dies noch nie vorgekommen sei. Auch ein Anruf bei einem Techniker konnte das Problem der Sperrung nicht lösen. Als Lösung konnte mir dann eine Entsperrung per Email-Anfrage durch Apple direkt angeboten werden. Dazu musste ich die Rechnung, den Ausgabebeleg mit der Seriennummer und am Folgetag nach Aufforderung durch Apple auch noch die Rechnung meiner beschädigten Watch übersenden. Ich fand dieses Vorgehen äußerst befremdlich, da ich keine Watch entsperren wollte, die ich selbst ohne Beleg vorwies, sondern jene die mir von ihrer Firma als neu bzw. neuwertig nach Kauf bereits gesperrt übersandt wurde.
Nach ein paar Tagen wurde ich dann durch Apple verständigt, dass ich die Watch nun neu koppeln könnte, da sie entsperrt wurde. Dies funktionierte auch einwandfrei, allerdings ruckelte nun das Display und ein Drehen der Krone zeitigte keinerlei Wirkung (scrollen). Daraufhin suchte ich erneut den Compustore auf und zeigte das neuerliche Problem an. Hier wurde durch den Vrkäufer festgestellt, dass es sich wahrscheinlich um einen Defekt der Krone handeln würde. Die Watch wurde erneut eingeschickt und nach weiteren zehn Tagen erhielt ich sie repariert zurück.

Weder die Compustore GmbH noch Apple selbst hielten es für nötig sich für die fehlende Kundenfreundlichkeit oder das mangelhafte QualitätsmanagementKu zu entschuldigen oder mir das Problem zu erläutern. Ich musste für eine neuwertige Ersatzuhr zum Preis von 359,-- € einen vollen Monat warten. Insgesamt habe ich zweimal eine Uhr bezahlt und jetzt nur noch ein Exemplar (was mit dem beschädigten, aber noch funktionierendem Exemplar geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis). Der Aufwand von drei Anfahrten um eine funktionierende Uhr zu erhalten war ebenfalls nicht unerheblich aufgrund des Anfahrtsweges.

Teilen

05-07-2020 um 11:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.