Schlechter Support bei defektem Gerät

  • Ungelöst
  • 06 Jul 2020
  • #81549
  • 390
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben 2018 ein Ipad Pro 10,5 Zoll gekauft, zusammen mit einer Schutzhülle direkt im Store in Augsburg.

Es gab von uns eine Reklamation 2019 innerhalb der Gewährleistungsfrist, weil das Gerät immer ausgesprochen warm wird, mehr als üblich (wir haben 3 Ipads in der Familie) und zum anderen das Glas an einer Ecke sich leicht anhebt und knackt. Termin an der Genius-Bar: Diagnoseprogramm sagt, alles ok. Wir wurden wieder weggeschickt.

Nun hat sich das Ipad vor ca. 4 Wochen beim Gebrauch (online-Spiel) mit einem Knall verabschiedet. Meinem Sohn flogen die Splitter um die Ohren, das Gerät hat sich durchgebogen und das Display ist gesprungen. Seine online Spiel-Partner haben den Knall gehört. Termin an der Genius-Bar gemacht, da hieß es, muss man einschicken, da wird es genau untersucht und dann entschieden, wie man verfährt.

Heute dann Termin an Genius-Bar, weil das Gerät wieder zurück ist: physischer Schaden, man kann nicht sagen woher, daher keine Erstattung. Man hat uns unterstellt, es könnte ja auch jemand draufgetreten sein. Das Gerät haben wir zurück bekommen. Wir haben es vor Abgabe fotografiert und nun festgestellt, dass es anscheinend nicht einmal aufgemacht und untersucht wurde, hier hätte man sehr wohl feststellen könne, ob jemand draufgetreten ist oder das Gerät von innen heraus explodiert ist. Der Zustand des Displays ist jedoch unverändert, besteht ja aus lauter Splittern.

Mein Sohn hat für dieses Gerät viele Jahre gespart und steht nun vor einem Scherbenhaufen.

Wir waren bislang sehr zufriedene Apple Kunden und haben in unserer Familie 2 MacBook Pro, 1 IMac, 3 Ipads, 3 Phones, 1 Applewatch sowie einige Ipods in Gebrauch. Wir können mit den Geräten umgehen und sicher keine dauerunzufriedenen Kunden. Aber wie wir diesmal behandelt wurden, verschlägt uns schlichtweg die Sprache.

Zum anderen möchte ich wissen, ob man das Recht hat, diese Untersuchungsergebnisse auch schriftlich ausgehändigt zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

06-07-2020 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2020 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 14:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man reagiert nicht auf höfliche Anschreiben, man wird diffamiert und abgekanzelt. Schlechter Stil. Das brauche ich nach 20 Jahren als Kunde mit unzähligen Geräten nicht mehr. Die Sache geht vor Gericht.

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.