Apple

Multimedia, TV & Elektronik

Ranking in der Kategorie



Apple Kontaktdaten

Adresse
Apple GmbH
Katharina-von-Bora-Straße, 3
80333 München
Deutschland

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Apple: Umtausch trotz sofortiger Meldung nicht möglich???

Behoben
62224
51
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Wir haben Ende März ein Macbook Pro bei einem Apple-Händler bestellt und schon damals erfahren, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Das war für uns kein Problem. Im April kam dann - angeblich auch für den Händler völlig überraschend eine neue Macbook-Generation auf den Markt. Wir wollten gleich am ersten Tag die erste Bestellung stornieren und gleichzeitig das neue Macbook bestellen, da es einige Features hat, die uns interessieren. Nach einigen Telefonaten und mails wurden wir nun darüber informiert, dass es KEINE Chance gibt, das neue Macbook zu bekommen und wir das nun ältere Modell bezahlen müssen. Im Online-Store wäre das auf Nachfrage selbstverständlich möglich gewesen.
Wir haben bis jetzt das ältere Modell nicht angenommen, weil ich immer noch hoffe, dass es zu einer Einigung mit Apple kommt. Der Einzelhändler hat uns versichert, er könne das Macbook nicht umtauschen, weil er selbst es nicht reklamieren kann. Ist das richtig und warum werden die Online-Käufe dann so problemlos abgewickelt? Das ist ja eine eklatante Schlechterstellung der Einzelhändler und Apple-stores. Auch gibt es keine Möglichkeit sich direkt bei Apple Österreich zu melden, da dazu keine Kontaktdaten zu finden sind. Mit der Bitte um Hilfe und lieben Grüßen aus Oberösterreich.

Meine Forderung:
Wir möchten die Bestellung des älteren Modells stornieren und das neue Modell bestellen
30 Jun 2020
Alexandra hat Apple bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

In diesem konkreten Fall hat Apple schlüssig erklärt, dass mein Problem nicht bei Apple liegt, sondern bei den Verträgen zwischen Großhändler und Einzelhändler.
Das Gesprächsklima war sehr freundlich und auch wurden alle Fragen beantwortet und nicht "darum herum geredet"
Was ich aber gelernt habe ist, dass Apple selbst bestätigt, dass man Geräte im Internet oder in einem Apple-store kaufen sollte, da dort die Reklamationsbedingungen einfacher geregelt sind.
Ob das wahr ist, wird sich weisen.
Jedenfalls war das Kundenservice von Apple sehr gut und das Gespräch war auch sehr freundlich. Ich habe schon bemerkt, dass Apple bemüht ist, zufriedene Kunden zu haben.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.