Übermittlung unbrauchbarer Leads

  • Ungelöst
  • 22 Mai 2020
  • #57447
  • 833
Anzeige

Als Versicherungsmakler und Partner von Aroundhome wurde mir die Übermittlung qualifizierter Leads im Bereich Altersvorsorge von Kunden, die einen persönlichen Beratungsbedarf haben, zugesagt.

Problem: Über 80 % der Leads sind vollkommen unbrauchbar, da

- entweder kein Angebot erstellt werden kann (Anfrage zur Rentenversicherung mit Eintrittsalter 62 bei gewünschtem Rentenbeginn 64; kein Einmalbeitrag sondern monatliche Zahlweise für 2 Jahre)

- die Kunden trotz zahlreicher Versuche nicht erreichbar sind und trotz mehrfacher Bitte (sowohl Mailbox als auch E-Mail) keinerlei Reaktion erfolgt

- die Kunden überhaupt kein Interesse an einem persönlichen Beratungstermin haben

Auskunft von Aroundhome hierzu, Zitat: "Es kann durchaus vorkommen, dass der Wunsch des Kunden nachträglich erlischt" (Eigene Anmerkung: innerhalb von 2-3 Stunden nach angeblicher Anforderung einer Beratung!)

Teilen

22-05-2020 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aroundhome weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2020 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aroundhome weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2020 um 11:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aroundhome verweigert Storno der unbrauchbaren Leads und besteht auf Rechnungsausgleich, obwohl

- der angebliche Interessent bereits zwei Stunden nach seiner Anfrage kein Interesse mehr an einer Beratung hat (Aussage hierzu von Aroundhome siehe Beschwerde. Der Nachweis, dass Interessent persönliche Beratung angefordert hat, wird verweigert)

bzw.

- seitens des Interessenten trotz zahlreicher Versuche der Kontaktaufnahme - sowohl telefonisch als auch per E-Mail keinerlei Reaktion erfolgt

Insofern leider überwiegend absolut unbrauchbare und anscheinend unqualifizierte Leads, die nur Geld kosten.

Tatsächliche Qualität hat nichts mit den zuvor dargestellten und zugesagten Leistungen gemeinsam. Ich kann daher jedem Kollegen nur dringend abraten, "Partner" von Aroundhome zu werden!

3
Aroundhome
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Aroundhome?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.