Als Versicherungsmakler und Partner von Aroundhome wurde mir die Übermittlung qualifizierter Leads im Bereich Altersvorsorge von Kunden, die einen persönlichen Beratungsbedarf haben, zugesagt.
Problem: Über 80 % der Leads sind vollkommen unbrauchbar, da
- entweder kein Angebot erstellt werden kann (Anfrage zur Rentenversicherung mit Eintrittsalter 62 bei gewünschtem Rentenbeginn 64; kein Einmalbeitrag sondern monatliche Zahlweise für 2 Jahre)
- die Kunden trotz zahlreicher Versuche nicht erreichbar sind und trotz mehrfacher Bitte (sowohl Mailbox als auch E-Mail) keinerlei Reaktion erfolgt
- die Kunden überhaupt kein Interesse an einem persönlichen Beratungstermin haben
Auskunft von Aroundhome hierzu, Zitat: "Es kann durchaus vorkommen, dass der Wunsch des Kunden nachträglich erlischt" (Eigene Anmerkung: innerhalb von 2-3 Stunden nach angeblicher Anforderung einer Beratung!)
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22-05-2020 um 16:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aroundhome weitergeleitet. Mehr erfahren.
22-05-2020 um 16:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Aroundhome weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-06-2020 um 11:52 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Aroundhome verweigert Storno der unbrauchbaren Leads und besteht auf Rechnungsausgleich, obwohl
- der angebliche Interessent bereits zwei Stunden nach seiner Anfrage kein Interesse mehr an einer Beratung hat (Aussage hierzu von Aroundhome siehe Beschwerde. Der Nachweis, dass Interessent persönliche Beratung angefordert hat, wird verweigert)
bzw.
- seitens des Interessenten trotz zahlreicher Versuche der Kontaktaufnahme - sowohl telefonisch als auch per E-Mail keinerlei Reaktion erfolgt
Insofern leider überwiegend absolut unbrauchbare und anscheinend unqualifizierte Leads, die nur Geld kosten.
Tatsächliche Qualität hat nichts mit den zuvor dargestellten und zugesagten Leistungen gemeinsam. Ich kann daher jedem Kollegen nur dringend abraten, "Partner" von Aroundhome zu werden!
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