Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (193)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Adblue pumpe A4 B9 .

Mei. Audi hat 125000km drauf plötzlich kommt die Fehlermeldung adblue Störung noch ....km . Ich habe im Internet recherchiert und festgestellt das es ein Serien fehler ist. Und das man den kompletten tank tauschen muss weil die Pumpe festen in dem Tank verbaut ist. Wie sieht es mit Kulanz von Ihrer Seite aus? Mir würde es reichen wenn Sie mir den neuen tank stellen würden . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Audi Q4 Extremer Reifenabrieb Aussenflanke

Hallo, ich habe heute meinen Radwechsel für den Winter gemacht und musste mit Entsetzen feststellen dass meine Sommerreifen vorne nach außen abgenutzt sind. Mein Q4 ist Januar 2022 und hat 23000km auf dem Tacho. Ich habe die Sommerreifen (Luftdruck 2,6) circa 10 Monate benutzt. Ich habe sowas in meinen 30 Jahren als Autofahrer noch nie erlebt und dann noch bei einem Neuwagen.

Audi Mein lieber Audi ist so schön abgezockt.

Freunde, ich werde Ihnen jetzt erzählen, wie ich von Audi betrogen wurde. Ich bin sicher, dass Sie nach dem, was Sie gelesen haben, nicht mehr daran denken werden, Audi zu kaufen. Als der Granite noch nicht fertig war, ging ich 15 Mal zum Audi-Service, weil der Motor schüttelte und das Getriebe klopfte. Nach langem Bemühen stellte der Service-Experte fest, dass die Mechatronik defekt war. Mein Fahrzeug blieb 5 Tage in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass man sein Fahrzeug nach 5 Tagen abholen kann. Ich habe das Fahrzeug gestartet, als ob ich mit einem FENT-Traktor und nicht mit einem Audi fahren würde. Das Servicepersonal ist ein professioneller Lügner, es lügt Ihnen direkt ins Gesicht. Wenn das Vertrauen erst einmal erschüttert ist, fällt es schwer, den Leuten noch zu glauben. Ich habe mein Fahrzeug sofort zur Kontrolle bei der ADAC gebracht. Von hier an wird es noch schlimmer. Der Sachverständige des ADAC teilte mir mit, dass es nichts mit dem ausgetauschten Teil zu tun hat, die aktuellen Fehler an Ihrem Fahrzeug wurden zwar gelöscht, aber nicht behoben. Der Sachverständige sagte, dass Ihr Auto vielleicht nach 10 km, vielleicht nach 100 km definitiv einen Motorschaden haben wird. ( in der Zwischenzeit wurden zwei Schläuche wegen eines Marderschadens gewechselt, normalerweise sollte der Frostschutzwert bei - 25 liegen, bei meinem Fahrzeug liegt der Frostschutzwert bei -11 Leitungswasser gefüllt.! !) Und zahlen etwa 430 € für dieses Verfahren Nun frage ich euch, Freunde, wie kann man euch betrügen, indem man 3000 € für die Reparatur bezahlt und weiß, dass euer Fahrzeug bald einen Motorschaden haben wird? Ich würde die Dokumente gerne hochladen, aber sie sind im Moment alle bei meinem Anwalt, wenn jemand sie haben möchte, werde ich sie hochladen, sobald ich sie zurück habe.

Audi Das geheime Geräusch einer Automatikgetriebes

Anbei einer Rechnung mit der Bitte um Rückerstattung des Rechnungsbetrages. Grund: Ein seltsames Geräsch trat bei " Holperwegen" auf. Um dieses abzuklären habe ich extra nicht meine " übliche " Werkstatt aufgesucht, sondern bin extra nach telefonischer Beratung über Ihre Audi Hotline ins Audi Haus nach Wittenberg gefahren. ( 40 km Entfernung) aber für einen " tollen Audiservice- so nahm ich an- kein Problem. Ich erörterte Ihrem Kollegen Herrn Scheer bereits vorab bei Terminvereinbarung mein Problem und ebenso vor Ort. Das Auto konnte ich dann im Autohaus am 04.09.2023 nach einer Stunde bereits abholen. Nach meiner Frage, ob das Problem gelöst wurde, antwortete man mir: " Das Fahrzeug ist jungfräulich zurückgesetzt worden." Was auch immer das bedeutet. Ich nahm an, das Problem ist erledigt. Nach Bezahlung der beiliegenden Rechnung, fuhr ich nach Hause. Da das Auto nur durch meine 20- jährige Tochter, die voller Stolz Ihren Audi, den Sie auch vom eigenem Geld bezahlt hat, fährt, nahm ich vorher sowie nach dem Besuch des Autohauses dieses seltsame Geräusch nicht wahr. Das Geräusch ist so leise, dass es mir gar nicht auffällt, aber meine Tochter nahm dieses wahr. Bei Übergabe an meine Tochter wurde durch sie gleich Probe gefahren und sie meinte: Wollen die mich veräppeln, das Geräusch ist immer noch da und dafür soviel Geld. Toller Audi-Service?Meine Tochter begab sich in Ihre Werkstatt in Belzig. Kein Problem am Getriebe, alles o.k. Das ist bei holprigen Straßen ein ganz normales Geräusch. Das Autohaus in Belzig kontaktierte gleich den Audi Service und bekam die beiliegende Antwort. Dies wurde meiner Tochter nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Audi Werkstatt nicht auch so verfahren, wenn schon keine Kenntnis von den Getrieben vorhanden ist? was traurig ist. Nein so werden Kunden erstmal mit zusätzlichen Zahlungen - und keine Lösung für das Problem - regelrecht abgezockt.

Audi A3 Bj.2016 Hintere Bremsen

Sehr geehrtes Audi Team Ich bin ein langjähriger Audi Kunde und bin bis jetzt mit Qualität und Service sehr Zufrieden gewesen . Beim Letzten Kundendienst und Tüv Termin unseren A3 Bj2016 bei unserer Audi Werkstatt wurde ich aber durch die zuletzt eingebauten Ersatzteile sehr Endtäuscht. Ich musste die vor 2 Jahre eingebauten hinteren Bremsscheiben nach nur 25700km wechseln lassen. Der technische Zustand wurde telefonisch mitgeteilt und Druck ausgeübt das bei nicht wechseln der Tüv nicht ausgestellt werden kann. Auf der Audi Internet Seite wird Werbung für die orginal Ersatzteile für Qualität geworben was ich aber diesmal vermisst habe. Bisher wurden unsere Bremsen immer bei über 50000 km erst gewechselt. Darum bin ich diesmal sehr enttäuscht über die Qualität die eingebaut wurde oder der Abzocke der Audi Werkstatt . Viele Grüße Von einen nicht mehr zufrieden Kunden

Audi Annahme zum Materialfehler - Vorwurf Eigenverschulden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe zum ersten Mal ein Leasing Fahrzeug, Audi Q2, bei Ihnen erworben mit ca. 10.000 KM . Allerdings über unseren bereits langjährigen (ca. 25 Jahre) Gebrauchtwagenverkäufer in Magdeburg, weshalb ich sogar die Automarke extra gewechselt habe. Ich habe alle Vorgaben wie Durchsichten, Reifenwechsel und ähnliches ordnungsgemäß durchführen lassen. Die letzte Durchsicht war vor knapp 4 Wochen - wo keinerlei Mängel festgestellt wurden. Nun stellte ich ein "komisches " eingeschränktes Fahren fest, wobei das Schalten nicht reibungslos funktioniert und auch die Stufe der Gangschaltung nicht mehr ordnungsgemäß im Bordcomputer angezeigt wird. Außerdem ruckt es so ab und an. Kurzum bin ich sofort damit zur Vertragswerkstatt Audi Feser in Magdeburg gefahren. Wo dies durch eine Probefahrt bestätigt wurde und der Wagen in der Werkstatt zur Untersuchung verblieb. Dabei wurde festgestellt es gibt ein Kupplungsschaden, es müsse jetzt überprüft werden ob dies durch Eigenverschulden verursacht wurde. das ganze Prozedere dauerte jetzt knapp 1 Woche. Ich bekam direkt den Hinweis, dass wenn sich dies so rausstellen sollte, dann muss ich dieses aufgrund, dass die Kupplungsscheibe ein Verschleißteil sei auch vollumfänglich selbst tragen wie auch die kompletten Kosten eines Leihwagens - welches ich ablehnte aufgrund der ungeklärten Kosten, obwohl ich durch mein 3 Schichtsystem sehr darauf angewiesen bin. Ich habe nun vor 2 Tagen den Anruf der Werkstatt erhalten, es wurde ein Abrieb und eine Verfärbung an der Kupplungsscheibe festgestellt was definitiv nur auf Eigenverschulden hindeutet und ich nun eine Gesamtsumme von um ca 3300€ zahlen soll. Ich habe um Bedenkzeit gebeten, da ich unter Schock stand aufgrund der hohen Summe und des unerklärlichen Schadens und wurde trotzdem mehrfach angerufen ich solle nun endlich die Freigabe für die Reparatur geben, schließlich würden noch andere Autos in die Werkstatt müssen. Ich hatte mir für heute einen Anwaltstermin gemacht, welchen ich nun aufgrund der erneut aufgeforderten Bitte um Freigabe aufgrund von Platzmangel in der Werkstatt, vorerst wieder absagen musste, da ich mir dieses finanziell absolut nicht erlauben kann, wenn ich nun nach Reparatur diese horrende Summe zahlen soll. Meine Feststellungen / meine Meinung mit der Bitte um dringende Prüfung: 1. Das Auto hat aktuell ca. 22.000 km gefahren, was bedeutet das also ich selbst nur knapp 12.000 Km damit bisher gefahren bin. 2. Ich besitze seit knapp 30 Jahren und meine Frau seit knapp 25 Jahren einen Führerschein 3. habe ich nun nach Recherchen mehrfach von diesem "Problem / Materialschaden in mehreren Fällen gehört und gelesen. 4. Musste ich gestern meine privaten Ersparnisse, welche mein Rentenersatz sein sollten auflösen um schnellstmöglich an so viel Geld zu gelangen um dieses Auto wieder zu bekommen 5. läuft das Auto in knapp 6 Monaten aus dem Leasingvertrag aus und ich muss es wieder abgeben, weshalb ich von der Schadenregulierung gar nicht mehr viel nutzen habe und ich nicht mal weiß ob der Schaden überhaupt so stimmt wie mir angegeben wird. Ich bitte Sie inständig sich diesen Fall anzunehmen und zu überprüfen. Ich kann Ihnen mitteilen, und auch Ihr Audi Mitarbeiter könnte es durch die Jahrelange Kundenbetreuung bestätigen, das wir so einen Schaden noch nie verursacht haben. Wir sind keine Kupplungsfahrer und auch noch nie gewesen. Diese Art von Schaden nach nur insgesamt 22.000 Km und von uns nur knapp 12.000 Km ist einfach nicht nachvollziehbar oder gar zu verstehen. Ich vermute, es liegt ein Materialfehler vor, weshalb sowas nach so wenig Gebrauch des Wagens überhaupt passieren kann, was es erst gar nicht darf. Ich werde für etwas verantwortlich gemacht, was ich nicht selbst verursacht habe, mir jedoch jegliche Chance genommen wird dies in irgendeiner Art und Weise beweisen zu können Ich möchte diese Plattform nutzen eine dringende Beschwerde einzureichen mit der Bitte um korrekte Überprüfung und zur Lösungsfindung meines Falles. Ich bitte Sie inständig uns zu helfen und somit möglicherweise mit Ihrer Hilfe uns auf ein Entgegenkommen zu einigen. Sollten Sie noch einige Angaben benötigen, lassen Sie mich dies wissen. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Beatrix Gagelmann

Audi Kulanz

Mein Auto ist 5 Jahre alt fahre schon immer Audi jetzt ist mein Kat mit abgaskrummer defekt (1900 Euro) keine Kulanz von Audi Warum muss ich echt die Marke wechseln

Audi Kleber

1 Kleber zeichnet sich auf der Oberfläche ab. Das Dach wurde ausgetauscht, Audi hat sich an den Kosten beteiligt. 2 Nachdem von uns Nässe im Fahrzeug festgestellt wurde hat unsere Werkstatt den Fehler gefunden, die Frontscheibe war so locker das man sie rausdrücken konnte, auch hier wurde festgestellt das der Kleber porös war. Als Grund wurde beide male Sonneneinstrahlung diagnostiziert.

Audi Audi A6 Avant BJ 2018 Navi Update

Gemäß den Angaben auf der Internetseite von Audi gibt es für mein Modell - Audi Avant BJ 2018 - ein Navigations-Update 2023. Nachdem ich erfahren habe, dass man das Update als Kunde nicht mehr selbst herunterladen laden und installieren kann - warum eigentlich nicht? - habe ich mich vor 3 Wochen an das Audi Zentrum Paderborn gewandt und für heute, den 25.08.2023, einen Termin für das Aufspielen des Updates vereinbart. Zu meiner Überraschung und vollständigem Unverständnis wurde mir dort heute Morgen mitgeteilt, dass das Update von Audi nicht lieferbar ist!? Wie kann das sein - es handelt sich doch nur um eine Software - das steht in krassem Widerspruch zu dem Auftritt und der Werbung von einer Premiummarke! Ich möchte betonen, dass ich ansonsten mit meinem Audi sehr zufrieden bin. Können sie mir verraten, wie ich kurzfristig zu einem Update für mein Navi komme?

Audi Wischermotor hinten ist defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wischermotor hinten ist so zusagen defekt, beim Sprühen von Wischwasser läuft ein Teil unter die Verkleidung und dann selbstverständlich in den Kofferraum rein. Nach dem die Verkleidung abgenommen wurde, konnte man genau sehen, welches Teil des Wischermotors undicht ist. Ein Teil aus Plastik hat sich vom Gehäuse gelöst und kann aus diesem Grund dem Druck des Wasserstrahls nicht mehr stand halten. Besteht die Möglichkeit das Teil bzw. den kompletten Wischermotor ersetzt zu bekommen? Ich bedanke mich bereits im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen A.******

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 193

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben