Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (193)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Adblue probleme

Ich habe vor einem Jahr ein Auto gekauft und 28.000 Euro bezahlt. Im Vorjahr war ich 4-5 Mal in der Werkstatt, jedes Mal musste ich 300-500 Euro bezahlen, jetzt beträgt die Rechnung für die AdBlue-Pumpe 3.000 Euro. Eine Katastrophe Auto ist ein 2019er

Audi Mangel an Cabrio Verdeck Audi A 5 , Baujahr 12/2017

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom 24.10.2021 hatte ich zum wiederholten Male einen Kulanzantrag wegen des Mangels an meinem Cabrioverdeck Audi A 5 Baujahr 12/2017 gestellt, den ich im Mai 2020 bei einem Autohaus gekauft habe. Dieser wurde leider ohne weitere Prüfung Ihrerseits mangels Gewährleistung bzw. Garantie abgelehnt. Im Juli 2021 zeigten sich erste Risserscheinungen am Stoffverdeck oberhalb der Heckscheibe auf der linken Seite. Eine Garantie Versicherung wurde beim Verkauf abgeschlossen, die aber leider bei Schäden am Verdeck nicht "greift". Das Fahrzeug ist ein Garagenfahrzeug und wird von Hand gewaschen und gepflegt. Eine kürzlich geführte Klage gegen das Autohaus wegen arglister Täuschung beim Verkauf blieb leider erfolglos. Gleichwohl ergibt sich eindeutig aus dem beiliegenden Gutachten - DEKRA- dass das Stoffverdeck an meinem Fahrzeug einem übermäßigen Verschleiß unterliegt, der entweder auf die konstruktive Ausführung des Verdecks und/oder die Beschaffenheit des Verdeckbezuges zurückzuführen ist. Es liegt damit ein Mangel vor! Ein Mangel, der in dieser Form bei Fahrzeugen des Herstellers Mercedes-Benz nicht zu finden ist. Ich bitte deshalb nochmals mein Anliegen zu überprüfen und um Mitteilung, ob Sie nunmehr bereit sind, einem erneuten Kulanzantrag statt zu geben. Für eine

Audi Hinhaltetaktik des Kundenservice

Im Q5 ist unter der Rücksitzbank, direkt unter dem Getränkehalter in der klappbaren Armlehne, die zentrale Steuereinheit verbaut. Diese ist weder durch eine Dichtung im Gehäuse, noch durch eine andere Abdichtung, gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt. In meinem konkreten Fall befand sich ein mit Deckel gesichertes Getränk im Getränkehalter, als eine Passantin diese Lehne hoch klappte. Die Feuchtigkeit kam über den Kanal für die Armlehne unter die Rücksitzbank und führte innerhalb von Max. 5 Minuten zum Totalausfall des Fahrzeuges. Man bedenke, auf der Rücksitzbank sitzen in der Regel Kinder. Die Anfrage im Kundenservice wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Ebenso der Hinweis, das es für dieses Problem auf dem nordamerikanischen Markt eine offizielle Rückrufaktion gibt, da Feuchtigkeit auch über undichte Schweißnähte im Bodenblech eindringen kann. Dies ist Audi bekannt, jedoch steht man auf dem Standpunkt, die Amis sind eh alle dämlich und streiten sich wegen nichts. Deshalb muss man diese Probleme in Deutschland nicht anerkennen.

Audi Glühlampenwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte musste heute mal wieder meine H7 - Abblendlicht wechseln. Lt. EU Richtlinie Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07) sieht vor, daß bei allen ab August 2006 entwickelten Neufahrzeugen, also Modellen mit neuer Typengenehmigung, "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, daß die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Boardwerkzeug ausgetauscht werden kann." sollte es möglich sein unterwegs auch die H7 zu wechseln. Leider ist das, wie sie wahrscheinlich schon tausendfach reklamiert bekamen, ohne Verbandskasten, nicht zu wechseln. Als Anlage habe ich 2 Bilder angehängt, um zu verdeutlichen, wie man nach 2 Stunden Wechsel aussieht.

Audi Keine Richtige Beratung und Verkauf eines Artikels der nicht Passt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns beim Audi Zentrum Essen einen Audi A3 vor 3 Jahren gekauft. Ich habe einen Rep. Set benötigt für den Scheinwerfer vorne Links . Dies habe ich den Herr auch so geschildert und Ihm ein Foto gezeigt. Er hat es bestellt und am nächsten Tag ist mir beim abholen des Artikels aufgefallen das es überhaupt nicht passt , weil die Halterung für den Scheinwerfer in einem Stück sind . Der Verkäufer war bei mir am Fahrzeug hat es bemerkt und das Set nicht zurück genommen. Er hätte mir schon bei der Bestellung sagen können das es nicht möglich ist die Teile anzubringen . Die Befestigung ist in einem Stück und außerdem sind es 3 Befestigungstellen am Scheinwerfer . Das Set besteht aber nur 2 Stücken. Meine 42 Euro sind also weg. Dies hat der Verkäufer einfach ignoriert und

Audi Kühlwasserverlust,Wassertropfen am Öldeckel

Habe Ende Dezember 2022 Gebrauchten Q5 Sline gekauft .Nach der Ankunft zuhause, war der Ausgleichsbehälter fast leer.Wassertropfen waren auch am Öldeckel zu sehen.Brachte Auto sofort zurück zum Autohaus.Autohaus sagte nach Check,angeblich alles in Ordnung.Habe 2 Audi A6 und bin lange Audikunde.Habe Info das in Historie vom Q5 vor Verkauf die Probleme hatte.Habe Rechtsanwalt eingeschaltet.Laut Rechtsanwalt brauchen wir,ein Auszug aus der Historie.Wir wollen lieber neuen Q5 kaufen.

Audi my AudiApp

es geht um meinen Q4 mit der Nr. WAUZZZFZ9PP035710 in der App steht seit Wochen Aktualisierung ausstehend und ich kann damit den Ladestand der Batterie nicht einsehen. Nach dem auch Audi Leverkusen keine befriedigende Aussage zum Update machen konnte, deshalb die direkte Frage an Sie. Wann wird das Problem gelöst? Ich möchte nicht beim Laden zum Auto gehen um mir die aktuellen Prozente an zu sehen.

Audi Montagsauto

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren einen gebrauchten A 7 mit 46.000 km bei Ihrem Händler AVP Plattling gekauft. Ich sag mal es ist ein Montagsauto weil er ständig was anderes hat. Gerade wurde er abgeschleppt da zum ich weiß schon gar nicht mehr wieviel‘ ten mal die Luftfederung leuchtet rot mal wieder zur Abwechslung. Des weiteren war die Motorsteuerung das Panoramadach 2x kaputt usw. ich will sie ja nicht langweilen. Aber da ich schon der Verkäuferin die mir diesen Schrott angedreht hat, gesagt habe sie solle mir ein anderes Auto suchen, und dass ich auch mal einen Q7 Probe fahren möchte passiert nichts?Es meldet sich keiner. Ich nehme an sie wollen das Montagsauto nicht mehr zurück haben und deswegen höre ich nichts mehr keine Ahnung? Was jetzt bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist, dass mir der Abschleppdienst wie mit dem Händler ausgemacht ein Ersatzfahrzeug mitbringt und ernsthaft einen A 1 dabei hat? Ich brauche das Auto geschäftlich und fahre nicht umsonst einen A 7 . Es kann ja wohl nicht angehen, dass in diesem großen Autohaus kein größeres Fahrzeug zur Verfügung steht? Ich habe diese Woche und nächste Woche bei einem Neukunden einen Termin und werde da sicher nicht mit einem A 1 aufschlagen es ist heutzutage immer noch eine Image Frage wie Sie wissen. Wenn ich dann jemanden verfolgen soll, da ich eine Detektei habe, wird das sicher wunderbar wie ich abgehängt werde Da der A7 letztes Mal eine Woche in der Werkstatt stand nehm ich an, dass es wieder ewig dauert bis ich ihn wieder ein paar Tage fahren kann. Kann man so ein Auto eigentlich wieder zurück geben? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von meinem iPhone gesendet

Audi Lieferung Werkswagen

Guten Tag, am 12.06.23 habe ich bei dem Audi Haus Schwarte in Aurich einen Werkswagen Typ A3 Sportage gekauft. Bis zum heutigen Tage kann keiner einen Liefertermin nennen. Reklamationen seitens des Händlers an seine Distrbution blieben bis dato unbeantwortet.

Audi Getriebe schaden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich an sie mit einem Anliegen, welches meinen Audi A5 betrifft, welchen ich mir im Oktober 2021 gebraucht aus dem Autohaus Schwaba in Augsburg in der Eichleitnerstrasse gekauft habe. Das Fahrzeug hat einen aktuellen Kilometerstand von 112 tkm. Der Audi hat seit über einem Jahr massive Getriebeprobleme, mehrere Werkstätten konnten oder wollten mir bislang nicht helfen, so war ich gezwungen ständig neue Werkstätten aufzusuchen und landete am Ende bei Schwaba in Gersthofen. Hier wurde mir nach Überprüfung des Fahrzeuges mitgeteilt, dass es sich um einen Getriebeschaden handelt und die Instandsetzung kulanter weise übernommen wird. Die Summe belief sich anfangs auf ca. 6000€. Später als dann klar wurde, dass das Fahrzeug in die Werkstatt kommt, teilte man mir mit, dass die Reparatur ca. 10000€ kosten wird und 70% seitens Autohaus übernommen werden. Die restlichen 3000€ sollte ich übernehmen. Das problem an der Geschichte ist jedoch, dass ich innerhalb meiner Garantiezeitraumes den Fehler versucht habe zu monieren, ich aber jedes Mal vertröstet wurde und damit leben musste. Ich habe aktuell keine finanziellen Mittel, um die restliche Summe zu übernehmen und habe den Fall auch schon an meine Rechtsschutzversicherung gegeben. Trotzdem wünsche ich mir, dass es keinen rechtlichen Einsatz braucht um auf Kulanz mein Auto wieder in Ordnung zu bringen. Ich möchte hinzufügen, dass ich beim Kauf keinerlei Unterlagen im Bezug auf die Garantie erhalten habe und somit nie nachvollziehen konnte wie es sich mit der Garantie hält. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein premium Hersteller wie Audi es ist, ein fehlerhaftes Getriebe verbaut und dies bei damaligen 100 tkm zum Vorschein kommt. Ich hoffe hierbei um einen kulanten Lösungsvorschlag und vertraue auf eine kompetente Antwort. Mit freundlichen Grüßen ******

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 193

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben