Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (193)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Lieferzeit Q4 e-tron

Ich habe im Januar 2022 einen Q4 e-tron 50 bestellt. Auf Anraten des Vertragshändlers habe ich die Sportsback-Variante genommen, da hier der Lieferzeitpunkt zu dem Zeitpunkt bei Mai 2022 lag, für ein E-Auto ganz sportlich. Leider hat sich dieser Termin irgendwann im April 22 bei einer Nachfrage "wann ist es denn bald soweit" in Luft aufgelöst. Wohlgemerkt, 4 Wochen vor dem vermeintlichen Termin und nur auf nachfrage. Von Seiten AUDI kam gar nichts, im übrigen bis heute NADA, NICHTS.Bei einem Fahrzeug für mehr als 70k Euro schon ein dreistes Verhalten. Der dann vom Vertragshändler in den Raum gestellte Termin war der November 22. Auch hier, 4 Wochen zuvor eine Nachfrage gestartet, da wieder kein Feedback von AUDI kam, war die Aussage: wir wissen aktuell gar nichts, es kann also 2023 werden. Im Januar 2023 dann eine vage Aussage: April 2023 ist es soweit. Pustekuchen, wieder kurz zuvor selber beim Vertragshändler nachgefragt, da nichts kam, und die Aussage war wieder "keine Ahnung, AUDI sagt nichts". Ich habe mich daraufhin bei AUDI beim Kundensupport beschwert und den um Auskunft gebeten. Und nun wird's lustig. Der Kundensupport ist, wie soll es anders sein, ausgelagert und muss für Lieferzeitpunkte den internen Fachsupport fragen. Der wiederum trägt beim Vertragshändler nach (ohne Witz) und der dann wieder im Werk. Man glaubt es kaum, es gab eine Woche nach meiner Beschwerde eine Rückantwort vom Support, dass man nichts sagen könne, da das Audi-Werk beharrlich schweigt. Nun haben wir Juni 2023, 17 Monate nach Bestellung und noch immer kein Liefertermin. Da fragt man sich, ob Audi überhaupt noch weiß, dass es dieses Auto bauen und liefern muss. Und ob ein solches Auto komplexer als die Apollo-Mission ist. Am meisten ärgert mich die Ignoranz von Audi dem Kunden gegenüber: man hüllt sich in Schweigen. Echter Kundensupport sieht anders aus. Deshalb bin ich gerade dabei, nach nicht-deutschen Alternativen zu schauen. Offenbar braucht der Standort Deutschland keine Kunden mehr.

Audi Problem e mit zylinder 1 darf nicht mehr wie 3000 Umdrehung und das bei einen neu wagen

Zeichte System Fehler an bin zum audi Händler Schwarte in Meppen dann gestern das Auto abgeholt u heute zeigt das Auto Nicht über 3000 Touren Einfach sehr enttäuscht von Audi

Audi Felgenschloss Radschraube kaputt 200 EUR rausgeschmissen

Guten Tag, ich habe 200,00 EUR für ein Reifenwechsel bezahlt weil eine Radschraube kaputt war und das Geld möchte ich von Audi erstattet bekommen. Warum baut Audi so ein Schloss ein wenn die Werkstatt beim Reifenwechsel die Schraube nicht mehr aufmachen kann und einen halben Tag daran arbeiten muss um diese rauszubekommen, alles auf Kosten der Kunden? Ich will mein Geld zurück!

Audi Beschwerde über Motorschaden und erneute Kühlmittelprobleme

> Anbei sende ich Ihnen das Schreiben an die Kundenbetreuung Audi, Audi Zentrum Augsburg, Audi Notdienst Ausland. > > Ich bitte um Bewertung des Falles und Rückmeldung und Rücknahme des Fahrzeuges mit Auszahlung meines bisher eingezahlten Geldes. > > Im Verlauf sende ich Ihnen die Geschichte des Motorschadens meines Audi Q 2 A-AJ 800. > > Ich erwarte schnellste Bearbeitung und Rückmeldung ihrerseits. > > Am Sonntag den 19.03.2023 fuhr ich mit meinem PKW los, von meinem Wohnsitz in Estepona, Spanien, in Richtung Deutschland, um den TÜV erneuern zu lassen. Vor der Abfahrt, hatte das Auto noch einen Termin im Audi Zentrum vor Ort zur Kontrolle, Ölwechsel und Bremsscheibentausch . > > Wir kamen am 20.03. bis nach Frankreich. Auf der Autobahn in der Nähe von Chambéry leuchtete die Kühlmittelleuchte auf und das Display zeigte an, den Motor sofort abzustellen. Es qualmte Weiß aus dem Motorraum und wir kamen gerade noch in einer Tankstelle zum stehen. Wir meldeten den Schaden an den ADAC und es kam ein Abschleppwagen. > Das Fahrzeug wurde durch den ADAC in eine Werkstatt nach Albertville geschleppt, wo eine Überprüfung stattfand. > Zylinderkopfdichtung defekt. Danach Transport durch ADAC nach Deutschland Augsburg Audi Zentrum Eichleitnerstraße. > Dort erneute Kontrolle und Feststellung Motorschaden. > Bei Gewährleistung durch Audi wurde ein neuer Motor eingebaut. Der neue Motor wurde am 21.4.2023 geliefert und eingebaut. > > Wir flogen am 24.4 von Málaga nach Deutschland um den Audi abzuholen. Wir kamen am 25.4 in das Audi Zentrum Augsburg Eichleitnerstraße es sei alles in Ordnung. > Eine Probefahrt durchgeführt, Motor eingebaut TÜV ebenfalls. > Am Mittwoch den 26.4 fuhren wir innerhalb Augsburgs ca 30 km. Es roch komisch durch die Lüftung und qualmte aus dem Motorraum. > Erneute Kontrolle im Audi Zentrum Augsburg Eichleitnerstraße Mechanikerkontrolle , es sei alles in Ordnung. > > Am Freitag, den 28.04.2023 fuhren wir los in Richtung Spanien und kamen 600 km weit, bis erneut die Kühlmittelleuchte anging und das Display sagte, Motor sofort abstellen. > > Ich fuhr nach einer Abkühlung in das Audizentrum Annecy, dort waren am Samstag keine Mechaniker vor Ort. > > Info Audi Notdienst Ausland. Übernachtung in Annecy. Am 29.04.2023 kam ein Abschleppdienst und brachte den Wagen am 2.5.2023 in in die Werkstatt Audi Zentrum Annecy. > > Am 29.04.2023 bekamen wir ein Leihwagen über den Audi Notdienst Ausland um die Fahrt nach Estepona fortzuführen. > > Das Auto steht nun immer noch bei Audi Annecy in der Werkstatt und wurde zwischenzeitlich überprüft. Dort wurde festgestellt, daß > die Heizung nicht funktioniert, daß eine Luftblase im Kühlsystem war oder ist und der Kühlmittelbehälter nicht ordnungsgemäß zu verschließen ist. In Audi Annecy ist eine Rechnung von 430 € offen und mein Audi steht dort immer noch. > Keiner will die Verantwortung übernehmen, ich befinde mich zwischen Audi Auslandsnotdienst > und dem Audi Zentrum Augsburg Eichleitnerstraße . Jeder schiebt das Problem hin und her und es gibt keine Lösung für uns, wie wir unser Fahrzeug wieder bekommen. > Wir haben hier in Spanien unseren Lebensmittelpunkt und unser Urlaubskontingent ist nach der Deutschlandreise zu Audi aufgebraucht. > Ein Mitarbeiter Audi Notdienst Ausland sagte, das Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden. Das sind 2000 km einfach nach Annecy und zurück. > Dieses Zeitkontingent haben wir nicht, abgesehen von den Reisekosten. > Die Transportkosten für unseren Wagen nach Spanien würden sich auf 3500 € belaufen, wobei noch 1800 € für uns im Kontingent offen wären bei Audi Notdienst Ausland. > Also wie sollen wir nun an unser Fahrzeug kommen? > Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in mein Fahrzeug und das Audi Zentrum Augsburg. > Keiner übernimmt die Verantwortung. > Jeder schiebt nur die Schuld hin und her und es passiert absolut nichts. Wir haben noch einen Leihwagen bis zum 19.05.2023 10 Uhr. > Bis dahin benötige ich mein repariertes Fahrzeug zurück oder eine weitere Verlängerung des Leihwagens, wobei das nicht die Lösung meines Problems ist. > Es ist nicht meine Schuld, daß dies passiert ist, es wird aber so dargestellt!!! Am besten wäre es, wenn Audi das Fahrzeug zurücknimmt und mir den Preis und die bereits gezahlten Raten meines Audis zurückerstattet. > > Ich erwarte eine sofortige Antwort ihrerseits, da ich sonst den Fall an den Verbraucherschutz, die Presse und an meinen Anwalt weitergeben werde. > > Mit freundlichen Grüßen > ****** > > TEL. 0034-******

Audi Start/Stop

mein Audi A3 Typ 8Y Baujahr 2022 hat folgendes Problem. Die Start/Stop Automatik funktioniert nur wenn die Klima und Gebläse Funktion ausgeschaltet ist. Es handelt sich um eine manuelle Klimaanlage.

Audi Rost an Fensterleisten

Bei meinem Audi A3 sind die schwarzen Fensterleisten von Rost befallen ! Auf Nachfrage wurde die Kulanz abgelehnt. Um ehrlich zu sein ist so ein Verhalten inakzeptabel. Das Fahrzeug ist aus 2017 und zum tauschen müssen sogar hinten die Fenster ausgebaut werden. Die Leisten weisen keine Beschädigungen auf und sind vom Rost unterwandert, werde ein Steinschlag noch sonstige Einflüsse sind hier der Fall. Bitte um Rückmeldung und Prüfung des Falls.

Audi Reklamation tiemmeyer Remscheid

Sehr geehrte Audi-Manager, letztes Jahr im Mai habe ich einen Audi A8 bei Tiemeyer Autohaus in Remsch gekauft. Davor fuhr ich einen Mercedes S 350, aber ein Freund empfahl mir, einen Audi zu kaufen. Audi hat einen Ruf und ein Image, aber die Mitarbeiter bei Tiemeyer Remscheid scheinen willens zu sein, Ihren Ruf und Ihr Image zu beschädigen. Innerhalb von drei Monaten nach dem Kauf machte das Auto ständig Fehlermeldungen. Ich hatte einen Termin bei Tiemeyer Remscheid vereinbart, um das Problem zu beheben. Sie sagten mir, dass der Softwarefehler behoben wurde, aber das Problem trat erneut auf. Ich brachte mein Auto wieder zurück und sie sagten mir, dass das Problem behoben sei, aber es trat wieder auf. Vor einer Woche hieß es dann, dass die Radlager kaputt seien, obwohl das Auto erst ein Jahr alt ist und noch Garantie hat. Als Audi selbst eine Marke war, bei der Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, sagten sie, dass sie sich darum kümmern würden. Sie gaben mir einen Termin in drei Wochen, aber das Auto macht jetzt sehr laute Geräusche. Ich fahre einen Audi A8, aber ich schäme mich, wenn jemand mit mir fährt und wir hören diese Geräusche. Meine Kunden fragen sich auch, warum ich einen Audi gekauft habe. Gestern ist die Lichtmaschine kaputt gegangen und das Auto ist stehen geblieben. Tiemeyer Remscheid sagte mir, dass sie mir nicht helfen könnten und ich sagte, dass ich einen Anwalt beauftragen würde, um meine Rechte durchzusetzen. Daraufhin sagten sie, dass sie nicht mehr mit mir sprechen würden und ich hätte sie bedroht. Ich bin besorgt, dass sie sich nicht mehr um mich kümmern werden. Der Kundenservice bei Tiemeyer ist sehr schlecht. Ich habe einen Mietwagen von ihnen bekommen, aber sie fragen mich jetzt, wer die Kosten dafür übernimmt. Ich frage, wann ich mein Auto zurückbekommen werde, aber sie geben mir keine Antwort. Wo ist das Image von Audi? Wo ist der legendäre Kundenservice von Audi? Ich hatte vor sechs Jahren einen Audi und war sehr stolz darauf, aber heute schäme ich mich, dass ich ein Audi-Kunde bin. Es tut mir leid. Das Kennzeichen meines Autos lautet WES-RC 248. Bitte helfen Sie mir. REA CARD ****** ****** Sales

Audi Massives Rosten an tragenden Unterbodenteilen

Beim Räderwechsel fiel mir auf, dass nach noch nicht einmal 3 Jahren tragende Metall-Teile am Unterboden vor allem an den Schweißnähten massiv rosten. Soll das Audi Qualität sein?

Audi Abzocke bei der Inspektion

Am 14.4.23 hatte ich meinen PkW Audi A3 zur Inspektion nach 2 Jahren (Km-Stand 14802) beim Autohaus Schnitzler in 40764 Langenfeld. Nach 1,75 Stunden waren die Arbeiten erledigt und ich erhielt die Rechnung. Der Arbeitspreis belief sich auf 403,90 Euro , der Gesamtbetrag auf 795,00 Euro. Auf meine Frage bezüglich des hohen Arbeitspreises wurde mir gesagt: Das Fahrzeug muss nur noch alle 2 Jahre zur Inspektion. Ich empfinde diese Antwort als dümmlich. Gibt es bei Audi keine Vorgaben für die Ermittlung des Arbeitspreises? Oder kann hier jeder Betrieb eigenverantwortlich Agieren? Ich fühle mich bei einem Stundenlohn von ca. 231 Euro betrogen.

Audi Garantieverlängerung

Wir haben im Unternehmen 3 Audi (A6 Hybrid, Q7 Hybrid und einen E-Tron). Beim Kauf der Autos wurde uns ein Service und Reparaturpaket für die gesamte Laufzeit mit verkauft. Das haben wir auch abgeschlossen. Nun stellt sich heraus, dass wir noch eine Garantieverlängerung um 1 Jahr hätten abschließen müssen. Dies wurde vom Händler nicht angeboten und für uns war klar, dass alle Reparaturen im Paket enthalten sind. Die Autos (bis auf den E-Tron) sind wenige Tage aus der Garantie. Jetzt weigert sich Audi die Verlängerung noch zu machen.

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 193

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben