Suche

Audi
Reklamationen & Beschwerden (193)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Audi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Audi Lieferschwierigkeiten Ersatzteile

Bei meinen 8 Jahre alten Audi A3 Sportback ist das Schaltelement im Getriebe aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen. Dieses Schaltelement bewirkt das der Wagen nicht mehr startet da es laut Aussage von Audi einen großen Teil der Elektronik steuert. Das Problem ist das uns die Audi-Werkstatt mitgeteilt hat das sie das Ersatzteil nicht geliefert bekommt und sie auch nicht wissen wann es geliefert wird. Ein Ersatzwagen wird uns auch nicht gestellt da wir die letzte Wartung nicht direkt bei Audi gemacht haben, wobei sich mir der Zusammenhang nicht erschließt was dies mit einer Wartung zu tun hat. Die Audi-Beschwerdeabteilung an die uns die Werkstatt verwiesen hat teilt uns ernsthaft per Mail mit das die Lieferschwierigkeiten immer noch im Zusammenhang mit Corona stehen und verweisen uns an den Händler/Werkstatt das diese eigenständig sind mit der Bereitstellung eines Ersatzwagen. Das Problem ist nun, das ich laut Kostenvoranschlag für die Reparatur 2500 Euro zahlen soll aber nicht weiß wann ich mein Auto wieder bekomme, einen Ersatzwagen aber nicht gestellt bekomme und mir bei Audi einen teuren Ersatzwagen auf unbestimmte Zeit mieten soll. Das ist schon mehr als Unverschämt.

Audi Ölwechsel für 420,08 EUR

Hallo, ich habe einen Audi A3 Hyprid, ein Jahr alt mit 11541 km zur der Audi-Werkstatt in der Albrechtstrasse in München gebracht. Für den gewünschten Ölwechsel mit Ölfilter habe ich EUR 420,08 bezahlen müssen. EUR 184,00 netto für den Service und EUR 133,44 netto für das Öl. Der Rest war für den Ölfilter 2 Schrauben und den Dichtring und die Mehrwertsteuer. Ich halte den Preis für völlig überzogen, schlichtweg Raubrittertum.

Audi Baterie ist kaputt

Q5 WAUZZZFY1N2114788 km stand 1700 km auto ist 8 monate alt autobaterie ist kapput lest sich nicht laden.Am freitag um 8 uhr habe ich autowerkstat porsche novi sad besucht.Werkstat anahmemeister fragt mich ob ich termin habe,ich habe geantwortet nein weil ich nicht gewusst habe wann auto kaputt geht um ein termin auszumachen.Antwort von werkstat die wisen nicht wann sie zeit haben um sich um mein auto zu kumern.Ich bin Audie kunde und habe im besitz auch einen Q8RS was nicht bilig war. Ich bin beim uberlegen ob ich nicht automarke wechseln tue.Ich war jahrelang porschekunde und sowas habe ich noch nie erlebt das sich so ainer benehmemen tut wegen einer prufung ob eine autobaterie kaputt ist.Das kann mann in 15 minuten prufen und in halbe stunde wechseln. Ich wurde mich freuen wenn sich einer um dise sache kummert und das in ordnung bringt ud dem werkstatt sagt das die von uns leben und nicht wir von dennen,Wenn das so weiter geht dann werden viele marke wechseln.liebe grusse aus serbien.

Audi Turboschaden A6 bei 120000 km 3.0 Tdi

Ich habe an mein Audi A6 Allroad 3.0 Tdi ein Bi-Tuboschade der ist von Bj. 2014 und hat erst 120000 Km gelaufen . Ich hatte die Audiwerkstatt gefragt ob dieser Schaden auf Kulanz laufen würde oder Audi sich an den kosten beteiligt . Die sagte zu mir das ich selber bei Audi- Service anrufen sollte. Habe den Sercice angerufen und meine Daten wurden weitergeleitet und sollte auf Antwort warten . Nach mehreren Tagen hat sich Audi bei mir gemeldet das die keine Kulanz geben aus den gründen das 2 Wartungen bei einer Meisterwerkstatt und nicht bei Audi gemacht wurden . Die Wartungen wurden nach Audi Richtlinie durchgeführt . Und das mein Audi zu alt wäre gerade mal 8 Jahre das ist ein Witz . Die Reparatur belief sich auf 6700 Euro , für ein Privatfahrzeug sehr viel Geld . PS: am Turbo war ein Gestänge im defekt was man nicht austauschen kann und gezwungen bin ein kommpletes Bauteil zu kaufen was 5000 Euro kostet , ist doch nicht normal . So wie ich weiß muss der Automobilhersteller auf seine Teile eine gewisse laufleistung Garantie geben . Hatte bis jetzt 2 Audis ... ein dritten wird es nicht geben .

Audi Liefertermin Q4 etron

Im Oktober 2021 bestellt wurde ich immer wieder vertröstet. Versprechungen wurden gemacht, von denen plötzlich niemand mehr etwas weiß. Das Autohaus informiert nur auf Anfrage. Mir ist durchaus bewusst, dass die Gesamtsituation zu Lieferproblemen führt. Aber dass Audi und das Autohaus (Schwaba Augsburg) hier keinerlei Hilfe anbieten, finde ich äußerst unbefriedigend. Jetzt soll das Fahrzeug angeblich im Oktober 2023 produziert werden. 2 Jahre nach Bestellung. Das klingt eher nach Trabant als nach Audi.

Audi Lackfehler

Ich habe 2022/Juni ein Fahrzeug erworben. Dieser weißt an der Heckklappe schmutz im Lack auf. Audi selbst ist nicht bereit dafür zu sorgen, dass es behoben wird. Im Gegenteil der Kunde, soll das doch selber bezahlen und beheben lassen. Man habe ja nur 3 Jahre Garantie auf den Lack. Mein Auto Audi A6 ist Baujahr 2018. schon da wird man um Jahre betrogen, weil die Jahre schon ablaufen, wo er das Werk verlässt. Laut Audi war es 2016, heißt man hat dann nur noch 1Jahr Garantie. Der letzte Verein die Audi AG. Einmal und nie wieder.

Audi AUDI A6 MIT NUR EINEM SCHLÜSSEL AUSGELIEFERT

ICH KAUFTE EINEN AUDI A6, ABER BEI DER LIEFERUNG GABEN SIE MIR NUR EINEN SCHLÜSSEL, ES IST MIR NIE IN EINEM AUDI ZENTRUM PASSIERT, SIE LÖSEN DAS PROBLEM NICHT

Audi Immer weiteres Hinhalten bzgl. Liefertermin Q4 etron

Sehr geehrtes Team Beschwerde-Management, es ist in einem gewissen Maß verständlich, dass in den letzten 1,5 Jahren Lieferverzögerungen entstanden sind. Aber ich fühle mich derzeit von Audi nicht ernst genommen. Bestellt im Dezember 2021 mit Liefertermin Oktober 2022. OK, darauf habe ich mich eingestellt. Dann kam die Verzögerung wegen Krieg, Lieferengpässen usw. OK, auch verständlich. Problem: Mein vorheriger Wagen lief im Dezember 2022 mit dem Leasing aus. Nächster Liefertermin für Februar/März angekündigt seitens Ihrer Firma (Stand Januar 2023!). Ich bin auf ein Auto angewiesen, konnte zum Glück die Lücke vorübergehend füllen mit dem E-Auto meiner Frau, dass sie ganz pünktlich im Dezember 2022 bekommen hat, war allerdings eine andere Firma! Das alte Auto meiner Frau, dass schon lägst abgelöst sein sollte, fährt sie nun weiter, damit ich mobil bleibe. Sehr enttäuscht bin ich von Ihrer Firma, dass nun der Liefertermin wiederum deutlich auf Juni/Juli verschoben wurde. Wie kann dass sein, dass sich von Januar bis jetzt nochmal eine Produktionsplanung so gravierend ändert. Stimmen da die Prozesse bei Ihrer Firma nicht? Ich bitte Sie, den Liefertermin deutlich zu meinen Gunsten anzupassen! Irgendwann muss man sich dann vielleicht auch über Schadenersatz unterhalten. Bitte um ausführliche Antwort! Mit freundlichen Grüßen D. G.

Audi Stoffbezug

Bei meinem Audi Q 5 Bj. 19 krisselt der Bezugsstoff auf ,besonders die Fahrerseite (Wangen seitlich). Bin enttäuscht über die Verarbeitung und Qualität. Händler kümmert sich nicht drum,trotz das Ich drauf angesprochen habe.

Audi Audi etron GT Heizung ausgefallen, vorläufig keine Reparatur möglich

Ich habe einen Audi etron GT geleast und nun ist mitten im Winter die Heizung ausgefallen. Das Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt und der sehr bemühte Händler bekommt keine Auskunft wann er das Ersatzteil bekommt . Ich als Kunde übrigens auch nicht. Wenn man bei der Kundenbetreuung anruft bekommt man teils sehr freundliche aber auch unfreundliche Mitarbeiter die keine Aussage machen wollen oder dürfen ans Telefon. Das Ganze wird auf die schlechte Materialbeschaffung geschoben aber ich denke es liegt an einem fehlerhaften Bauteil und wie man hört ist das nicht nur ein Einzelfall. Der Kunde ist inzwischen der Tester und darf so wie ich brav seine Leasingraten bezahlen und warten bis die Leasingzeit vorbei ist. Die Werbung geht inzwischen ungehemmt weiter obwohl dieses Fahrzeug mit Mängeln gebaut wird.

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 193

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben