Autohaus Wolfgang Gilliar

Autohäuser

Ranking in der Kategorie



Autohaus Wolfgang Gilliar Kontaktdaten

Adresse
Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH
Heidelberger Str. 4
76676 Graben-Neudorf
Deutschland

Telefon
07255/8350

Fax
07256 / 8285

Ranking in der Kategorie



Autohaus Wolfgang Gilliar Kontaktdaten


Adresse
Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH
Heidelberger Str. 4
76676 Graben-Neudorf
Deutschland

Telefon
07255/8350

Fax
07256 / 8285

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Autohaus Wolfgang Gilliar
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Autohaus Wolfgang Gilliar und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Autohaus Wolfgang Gilliar lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Autohaus Wolfgang Gilliar!

Anzeige

Autohaus Wolfgang Gilliar Logo

Autohaus Wolfgang Gilliar Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Autohaus Wolfgang Gilliar - 1.419 € Schaden durch fehlerhaften Wechsel einer Scheibe

Am 30.07.2019 habe ich meinen KIA-Sportage beim Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH in Graben-Neudorf zum Austausch einer defekten Windschutzscheibe in Auftrag gegeben. Am 02.08.2019 wurde die Scheibe durch das Unternehmen gewechselt. Die Rechnung vom 02.08.2019 weist einen Endbetrag von 1.009,83 Euro aus. Diesen Betrag habe ich bezahlt. Am 12.12.2019 ist plötzlich während des erstmaligen Befahrens (nach Wechsel der Windschutzscheibe durch das Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH) einer Waschanlage – offensichtlich aufgrund des hohen Wasserdrucks – regenähnlich Wasser im Bereich des Schaltpanels des Schiebedaches in den Innenraum des Fahrzeuges gelangt (Foto 1, große Videos sind auf Nachfrage auch verfügbar). Seit dem 13.12.2019 ist dann in der Folge auch mehrmals die Elektrik ausgefallen, teilweise und auch vollständig. Am 13.12.2019 habe ich sogar KIA per Service-Hotline wegen elektrischem Totalausfall informiert. Schließlich konnte ich nach ein paar Minuten das Fahrzeug aber wieder starten. Meine örtliche KFZ-Fachwerkstatt hat schließlich festgestellt, dass die Windschutzscheibe, die von dem Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH eingebaut wurde, undicht war. Dadurch wurden sowohl der Wassereintritt, als auch die elektrischen Ausfälle verursacht. Ich habe schließlich das Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH zur Nachbesserung der mangelhaft erbrachten Leistung zum Zweck der Behebung des Schadens aufgefordert. Dort hatte man zu meiner Verwunderung jedoch gleich einen offensichtlich wohl persönlich bekannten Gutachter einbestellt, der nach vermeintlich gründlicher Überprüfung jedoch keinerlei Leck der Scheibe, also keine mangelhafte Montage feststellen konnte. Die Methode des Gutachters zur Überprüfung war jedoch völlig ungeeignet, den Schaden überhaupt nachzuweisen, denn er hat erstens an der falschen Stelle und zweitens in falscher Art und Weise Wasser aufgegossen, wie sich später gezeigt hat. Ich habe mich bereits hier getäuscht gefühlt von dem hier genannten Autohaus und dessen Haus-Gutachter. Schließlich bin ich am 17.12.2019 erneut zur anderen KFZ-Fachwerkstatt gefahren und erneut hat man dort sowohl mit Wasser als auch mit Druckluft nachgewiesen, dass und wo genau Wasser eintritt. Dies wurde alles gründlich dokumentiert. Es gibt auch mehrere Zeugen. Hierzu liegen auch zahlreiche Fotos und Videos vor, viel mehr als hier hinterlegt werden können. Das Autohaus Gilliar hat zu meiner völligen Verwunderung aber sämtliche Beweise (Fotos/Videos) einfach ignoriert und behauptet, der Schaden hätte nichts mit Ihrem Autohaus zu tun, die Scheibe wäre korrekt eingebaut worden. Man hat auch versucht abzulenken, indem behauptet wurde, die Ablaufrinne sei verstopft gewesen. Dies ist allerdings falsch, denn selbst dann darf bei einem Fahrzeug des 21ten Jahrhunderts kein Wasser in den Fahrzeuginnenraum laufen, selbst nicht bei der Marke KIA. Außerdem waren die Ablaufrinnen selbstverständlich nicht verstopft. Jegliche Nachbesserung hat das Autohaus Wolfgang Gilliar aber strikt abgelehnt. Ich habe daraufhin auch das Unternehmen KIA (Zentrale in Frankfurt) involviert und mehrfach, z.B. unter den Tickets #xxx34/#xxx23 den Schaden vorgetragen und mich somit auch bei KIA direkt beschwert über deren Händler, das Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH. Aber auch KIA hat hier nicht ernsthaft interveniert und ebenfalls keinerlei Interesse gezeigt an der Regulierung des offensichtlich durch das Autohaus Gilliar verursachten Schadens durch dasselbe. Offensichtlich ist man auch dort nicht überrascht, wenn Wasser in den Innenraum eines KIA Sportage fließt, so als müsse das ein KIA-Kunde eben in Kauf nehmen. Meine Fahrzeugscheibe war jedenfalls undicht und das Fahrzeug somit – auch elektrisch – nicht fehlerfrei und natürlich dadurch nicht sicher. Eine Reparatur musste dringend erfolgen. Nach fruchtlosem Verstreichen einer Nachbesserungsfrist seitens des Autohauses Wolfgang Gilliar GmbH war ich schließlich gezwungen, das Fahrzeug von einer anderen, kompetenten KFZ-Fachwerkstatt professionell reparieren zu lassen. Wir haben dem Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH auch angeboten, beim Austausch der Scheibe anwesend zu sein, und sich von der fehlerhaften Scheibe, direkt bei deren Entnahme persönlich zu vergewissern. Auch daran hat das Autohaus nicht das geringste Interesse gezeigt. Nach Entnahme der Scheibe wurde tatsächlich festgestellt, dass die sog. Klebestrecke sehr dilettantisch und an mehreren Stellen für jeweils längere Strecken sogar unterbrochen war. Genau an diesen Stellen musste einfach Feuchtigkeit bzw. Wasser eintreten, denn Dichtigkeit war hier definitiv nicht gegeben. Die beiliegenden Fotos 2 und 3, sowie ein verfügbares Video belegen diese fehlerhaften Stellen eindeutig. Auch die betreffende Windschutzscheibe ist natürlich noch verfügbar. Im Übrigen, selbst in dem hypothetischen Fall, dass nicht die ja nachweislich fehlerhaft montierte Windschutzscheibe der Grund für den Wassereintritt (und Elektrikausfall) gewesen wäre, so hätte meines Erachtens doch das Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH als seriöser Vertreter der Marke KIA diesen Fall bei der KIA-Zentrale als Garantiefall melden müssen. KIA warb nämlich mit einer 7-Jahres-Garantie, die in meinem Fall erst am 13.06.2020 abläuft. Das Autohaus hat sich allerdings auch darum leider nicht bemüht. Durch die erneut erfolgte Reparatur sind weitergehende Kosten entstanden, wie z.B. Prüfarbeiten, Dokumentation, Standkosten, Ersatzfahrzeug, sowie der eigentliche, erneute Austausch der Windschutzscheibe, von insgesamt 1.419,44 Euro. Das Fahrzeug bzw. die Scheibe ist seitdem zwar dicht, elektrische Störungen treten jedoch unregelmäßig immer wieder auf. Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund der starken Nässe früher oder später Flecken am Fahrzeughimmel auftreten und ggfs. Rostschäden an der Karosserie, sowie weitere elektrische Folgeschäden an elektrischen, auch sicherheitsrelevanten Komponenten.

Anzeige

Warum du eine Autohaus Wolfgang Gilliar Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Autohaus Wolfgang Gilliar Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Autohaus Wolfgang Gilliar hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Autohaus Wolfgang Gilliar ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 1 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Autohaus Wolfgang Gilliar Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Autohaus Wolfgang Gilliar schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Autohaus Wolfgang Gilliar schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Autohaus Wolfgang Gilliar Reklamation:

Autohaus Wolfgang Gilliar GmbH
Heidelberger Str. 4
76676 Graben-Neudorf
Deutschland

Telefon: 07255/8350
E-mail: autohaus.gilliar@t-online.de

Jetzt Beschwerde über Autohaus Wolfgang Gilliar schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.