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Reklamationen & Beschwerden (7)

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Avis - schlechts Service

guten Tag ,ich muss ganz ehrlich sagen so schrecklich Service habe ich noch nie von andere autovermietungs gehabt ich musste der jetzige Fahrzeug die ich habe umtauschen weil Reifen geplatzt beim Station bekomme ich den Schlüssel Auto eingestiegen stinkt wie Sau dort geraucht wurde über alle gebraucht tempotücher ich habe im Empfang noch mal gesagt das Auto ist unhygienisch schmutzig sie sagt tut mir leid kein zeit der das Auto reinigen kann in diese Situation die wir jetzt haben mit Coronavirus das unmöglich ich hatte einen Termin deswegen könnte ich nicht lange nicht warten habe aber nach dem Termin noch mal angerufen keiner geht dran habe ich die Zentrale angerufen ich wollte ein Auto umtauschen ,weil es war extrem viel rauche Geruch drin und leider bis jetzt hat sich keine gemeldet was von Service ist das und ich zahle wirklich richtig Geld dafür???

Covid-19 Avis - Notsituation in Coronakrise ausgenutzt!

Meine Frau und ich konnten nach vorangegangenen Flugannulierungen nur noch einen Flug von Washington aus nach Deutschland erhalten. Dazu mussten wir mit einem Mietwagen von Naples bis zum Flughafen von Washington DC fahren. Da unsere Englischkenntnisse nur rudimentär sind und der Berater uns keinerlei Erklärungen über die unnötigen Versicherungen und der "Gas Service Option" machte bin ich nach Überprüfung der von dem Berater genannten Summe und der tatsächlich vorgenommenen Abbuchung sehr erbost gewesen. Durch die unnötigen, nicht erklärten Zusatzversicherungen und dem Tankfüllservice fiel der Betrag um ca. 240 Dollar höher aus als von meiner Frau und mir angenommen. Da ich außerdem von dem üblichen Prinzip voller Tank (der zudem nur 3/4 voll war) zu voller Tankfüllung bei Rückgabe ausgegangen bin habe ich den Wagen noch einmal voll getankt. Und das alles, nachdem wir nach 2 Umbuchungen und einer zwangsweisen Verlängerung des Aufenthaltes wegen der Coronakrise schon reichlich Mehrkosten in dem teuren Naples hatten.

Avis - Buchungsnummer ist 2938-9322-DE

Avis Sehr geehrte Damen, werte Herren, wie Sie bitte aus beigefügtem Mietvertrag entnehmen, hatte ich vom 15.02-25.01 einen Wagen Ihres Unternehmens gemietet. Obwohl es in unseren Breiten um diese Jahreszeit nur noch selten zu Schneefall kommt, ist das im deutschsprachigen Ausland nichts Ungewöhnliches. Ihren Mitarbeitern war bekannt, dass ich nach Österreich fahren wollte. Auf Schnee war die aufgezogene Bereifung mehr als fahrlässig. Des weiteren befanden sich keinerlei Werkzeuge an Bord um die Scheiben von Schnee und Eis zu säubern. Nach einem Skiunfall war ich nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zu steuern. Setzte mich mit Ihnen in Verbindung um einen zusätzlichen Fahrer eintragen zu lassen. Die Dame war sehr freundlich und schickte mir eine Nummer unter der ich die Erweiterung des Mietvertrages problemlos vornehmen könne. Das Personal in der Zentrale zeigte sich jedoch in keinster Weise kooperativ. Dies sei nur in einer Zweigstelle möglich. WAS SOLL DAS. !!? Auch mein Hinweis, dass es mir nach einer Schulterfraktur am zweiten Tag post op nicht möglich sei, eine Avisfiliale aufzusuchen, weil ich nicht fahren könne, schien es wenig zu beeindrucken. Details über das „Wie", Ihr Gefährt den Weg zurück nach München fand, möchte ich Ihnen aus verständlichem Grunde vorenthalten. Für diesen Service kann ich mich zukünftig an günstigere Anbieter wenden. Jochen Neidlinger

Avis - Buchung 29744686DE6

Für die o. a. Buchung sollte eine Änderung bezügl. des Super Cover Paketes stattfinden. Für zwei vorherige Buchungen 29744364DE6 und 29744994DE6 haben wurden zusätzliche Gebühren in Höhe von netto 30,74 und 33,90 in Rechnung gestellt. Auf meine Frage wie diese Gebühren zustande kommen, erhielt ich die Antwort, Flughafenstationen sind nun mal teurer, das wüsste man ja. Ob die Gebühren zustande kommen weil man vor Ort dieses Package gebucht hat, konnte man mir nicht beantworten. Zudem wollte ich gerne wissen, wie ich die Gebühren bei einer Neubuchung vermeiden kann. Daraufhin wurde aufgelegt. Über diese unverschämte Mitarbeiterin habe ich mich sehr geärgert und wir haben nun die noch offen stehende Reservierung storniert. Mit freundlichen Grüßen Ursula Simon Ameco Deutschland GmbH

Avis - Keine Gutschrift nach Stornierung

Ich habe im November einen Mietwagen gebucht, habe aber den falschen Zeitraum eingegeben. Telefonisch wurde am nächsten Tag diese Buchung storniert, es wurde auch eine Bestätigung der Buchungsstornierung geschickt, aber der belastete Betrag auf dem Kreditkartenkonto wurde nicht erstattet. Telefonisch war Avis nicht erreichbar, die Ansage lief endlos, auf meine Mail wurde nicht geantwortet. Die Stornobestätigung war am 9.11.2019. Ich möchte jetzt sofort mein Geld zurück.

Avis - Durch Täuschung bei Mietwagenabholung wurde zusätzlicher Versicherungsvertrag abgeschlossen

Im Januar 2019 haben wir über Check24 einen Mietwagen von AurumCars für unseren Urlaub Ende August / Anfang September auf Madeira gebucht. Diese Buchung wurde im Januar auf meiner Kreditkarte von AurumCars mit 407,71 € belastet. Dies entspricht der Summe des Mietpreises lt. Check24. Zusätzlich vor Ort sollten 77,74 € für den Zusatzfahrer gezahlt werden. Vor Ort am Flughafen Funchal sollten wir uns für die Abholung des Mietwagens am Budget/Avis-Stand melden und den o.g. Voucher abgeben. Genau das haben wir gemacht. Uns wurde ein Upgrade angeboten, welches wir abgelehnt haben. Nun wurde uns erklärt, dass wir ja bereits alle evtl. Schäden (Haftpflichtversicherung, Vollkasko und Diebstahlversicherung sowie die Erstattung von der Selbstbeteiligung) vorab lt. unserem Voucher abgesichert haben. Die Daten der Führerscheine von mir und meinem Mann wurden aufgenommen und mir ein Dokument auf einem Tablet zur Unterschrift vorgelegt. Dort war unser gebuchtes Fahrzeug aufgeführt. Für mich stellte dieses Dokument die Empfangsbestätigung für mein gebuchtes Fahrzeug dar, ich unterschrieb und wir nahmen das Fahrzeug in Empfang. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges habe ich mit dem Herrn vor Ort den Füllstand des Tanks aufgenommen sowie eine Sichtprüfung auf Schäden durchgeführt. Ohne Mangel gaben wir somit unser Fahrzeug zurück und ich unterschrieb die Rückgabe. Die Sache war für uns damit erledigt und wir waren auch zufrieden. Nun erhielt ich am 26.09.2019 meine Kreditkartenabrechnung mit einer Belastung von Avis München über 422,93 € und war mir sicher, doch bereits im Januar den Mietwagen über AurumCars bezahlt zu haben. Nach Prüfung meiner Kreditkartenabrechnung vom Januar war ich in meiner Vermutung bestätigt, zweimal eine Mietwagenrechnung belastet bekommen zu haben. Direkt am gleichen Abend habe ich mit Check24 Kontakt aufgenommen, dort wurde mir erklärt, dass ich den Mietvertrag prüfen solle und evtl. Zusatzleistungen dort im Mietvertrag hinterlegt sein könnten, die dann abgerechnet worden seien. Ich war mir direkt sicher, außer dem Zusatzfahrer ja nichts noch mehr absichern zu können, da ja alles bereits (im Voucher sichtbar) inkludiert war. Daraufhin fiel uns bei der Prüfung des Mietvertrages auf, dass wir die Preise und Zahlen aus unser Check24 Buchung dort nicht finden konnten und es für uns so aussieht, als ob wir Zusatzleistungen über Budget/Avis gebucht hätten, die wir ja bereits über AurumCars bezahlt haben. Für mich war vor Ort nicht ersichtlich, dass ich zusätzlich zu meiner bereits gebuchten Anmietung nun einen weiteren Vertrag (in ähnlicher Höhe) vorgelegt bekam. Warum sollte ich zusätzlich nochmals eine Versicherung und andere Zusatzleistungen (erweiterte Haftungsreduzierung) abschließen, die ich doch bereits in ähnlicher Form bei meiner Buchung abgeschlossen habe? Im nachhinein sind wir uns sicher, auf eine gängige Masche reingefallen zu sein, dass die Dokumente auf dem Tablet zur Unterschrift bewusst so dargestellt sind, dass man sie für die Bestätigung zur Abholung des Mietwagens halten muss. Weiterhin sind auf dem Mietvertrag von Budget/Avis die Positionen Standortzuschlag (80,95 €) sowie Zulassungsgebühr (49,70 €) aufgeführt, die lt. Voucher bereits inkludiert sind. Der Passus Zusatzprodukte beinhaltet den zusätzlichen Fahrer (77,74 € lt. Check24), der hier aber in Höhe von 114,51 € angegeben wird. Laut unserer Auffassung ist die Belastung von Avis falsch, da lediglich der Zusatzfahrer noch belastet werden darf. Alles andere wurde bereits mit der Zahlung an AurumCars bezahlt! Ich ging bei der Vorlage der zu unterschreibenden Dokumente in Funchal nicht von einer Täuschung oder Ähnlichem aus, meine Unterschriften habe ich daher auch ohne Bedenken getätigt! Nunmehr habe ich die Auffassung, bewusst getäuscht worden zu sein! Auf Nachfrage bei Avis wurde mir lediglich ein Entgegenkommen in Höhe von 100 € angeboten, welches ich abgelehnt habe und gebeten habe, den Vorgang an die Schlichtungsstelle (European Car Rental Conciliation Service) zu geben! Check24 sowie AurumCars haben nach Kontaktaufnahme geäußert, dass sie keine Möglichkeit sehen, eine Reklamation in die Wege zu leiten bzw. Kosten zu erstatten, da ich offensichtlich einen zusätzlichen Vertrag vor Ort unterschrieben habe. Ich solle mich vor Vertragsunterschrift melden, wenn mir etwas unklar sei. Mir war ja alles logisch, daher habe ich ja auch erst jetzt bemerkt, dass etwas nicht gestimmt hat! Und genau das kommt lt. Nachfrage bei Check24 wohl öfter vor! Wir sind einfach unglaublich enttäuscht und verärgert, dass mit solchen Methoden den Urlaubern für die schönste Zeit im Jahr soviel Geld aus der Tasche gezogen wird und man ein unglaublich schlechtes Gefühl für einen neuen Urlaub bekommt!

Avis - Zuviele Kilometer berechnet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Avis vom 02.09 bis 03.09 einen Wagen gebucht und auf der Kreditkarte wurde der Betrag für die Buchung (62 €) plus eine Tankfüllung geblockt. Am 03.09 habe ich den Wagen ordnungsgemäß und vollgetankt (für etwas über 7 €) abgegeben und ich bin damit nicht mehr als die vertraglich vereinbarten 150 km gefahren (Umzug innerhalb Nürnbergs). Wenig später am 03.09 wurde ein zweiter Betrag von über 200 € geblockt und heute am 06.09. habe ich eine Lastschrift über 357,55 € vom Girokonto abgebucht bekommen (auch die Beträge sind immer noch geblockt). Auf der Rechnung steht, ich sei mit dem Wagen über 2000 Kilometer in den 24 Stunden, die ich den Wagen gemietet habe, gefahren. Wie kann ich nun vorgehen um den über die 62 € hinaus zuviel bezahlten Betrag zurück zu erhalten?

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Warum du eine Avis Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Avis Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Avis hat 7 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Avis ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 14.3

Mit einer Gesamtanzahl von 7 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 14.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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