950 € für eine nicht von mir verursachte kleine Beule abgebucht

  • Ungelöst
  • 15 Apr 2020
  • #41980
  • 380
Anzeige

Ich habe am Montag morgen den 09.03.20 einen Reault Capture bei Avis in Soest gemietet und abgeholt. Das Auto war nicht gereinigt und voller Regentropfen. Da es erst am Sonntag Abend abgegeben wurde und sich niemand in der Station befand wurde der Schlüssel in den Briefkasten geworfen.
Als ich das Auto Montag morgen abgeholt habe war die kleine Delle durch den Regen nicht sichtbar. Erst als ich das Auto am Dienstag morgen in Berlin abgegeben habe wurde die kleine Beule festgestellt und beanstandet.
Nach meiner Rückkehr nach Soest waren schon mal 350 € (incl.150€Miete) von meiner Visa abgebcht. Ich habe mich dann bei der Avisstation in Soest gemeldet und das beanstandet. Mir wurde zu gesagt dass sie sich nach Prüfung der Sachlage bei mir melden würden.
Ich habe dann nichts mehr gehört, bis von meiner Visakarte weitere 750 € abgebucht wurden. Ich habe dann ein Schreiben bekommen dass 920 € Selbstbeteiligung +27 € Rückführungsgebühren fällig sind.
Ich hatte mit meiner ADAC Karte bezahlt da war der Mietpreis iincl. Rückführungsgebühren.

1. Ich bestreite dass ich diesen Schaden verursacht habe.

2. Es ist allerdings nicht einsehbar dass ein so kleiner Schaden so hohe Kosten verursacht.
Ich bin KFZ Meister und werde das so nicht hin nehmen, da ich vermute dass ich bewusst bei Übergabe getäuscht wurde.

3. Ausserdem wäre ein normeles Gesschäftsgebahren dass eine Reparaturrechnung beigefügt wird um die Schadenshöhe nach zu weisen.
Ich glaube nicht dass es rechtens ist einfach ohne Reperaturnachweis die Selbstbeteiligung von 950 € ein zu kassieren.

Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Da ich über den ADAC gebucht habe, habe ich auch dort die Sache beanstandet.

****** ******

Teilen

15-04-2020 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-04-2020 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2020 um 17:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe eine Info von Avis bekommen, die Kleine Beule ist von 40 mm inzwischen 50 bis 200 mm groß geworden , laut dem letzten Bericht von Avis bei dem der von mir geforderte Kostenvoranschlag abgelehnt wurde. Ich habe noch keinen Kostenvorschlag für die kleine Beule bekommen sondern Avis behält sich vor die 950,-€ zu behalten. Ist bei Avis wohl üblich dass immer 950,-€ kasiert werden auch bei kleinen Kratzern. Siehe auch andere Reklamation auf dieser Seite

3
Avis
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.