Nie wieder Avis Budget

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2023
  • #536580
  • 107
Anzeige

Über Expedia einen Kleinwagen für einen Aufenthalt auf Mallorca gebucht. Avis entpuppt sich dann als Avis/Budget vor Ort.
Nach der Buchung erfolgte ein Telefonat in englischer, wahlweise auch spanischer Sprache, bei der mir verschiedene Versicherungen verkauft werden sollten.
Aufgrund der relativen Sprachbarriere, bei der eine Klärung von Details nicht möglich waren, nichts abgeschlossen.
Auf Mallorca Übergabe eines schon etwas ramponierten Fiat Panda. Verschiedene Beschädigungen werden von der Mitarbeiterin aufgenommen.
Im Inneren des Fahrzeuges sah es aus, als wäre eine Bauschaumkartusche explodiert. Willkommen in Spanien. Einige Macken selber fotodokumentiert.
Auf Defekte an den Felge hingewiesen. Der Panda lief soweit ganz ordentlich, ließ sich jedoch zwei mal nicht starten. Beim Blick unter die Motorhaube festgestellt, dass der Minuspol der Batterie vollkommen lose war. Zufall oder wollte man uns den kostenpflichtigen Service berechnen. So eine Polklemme löst sich nicht von alleine.
Bei der Abgabe sehr unfreundliche Mitarbeiterin erlebt, die uns eine Beschädigung an der Felge sofort in Rechnung stellen wollte. Leider ist genau diese Stelle an der Felge auf unseren Fotos nicht scharf abgebildet. Der Kratzer war definitiv schon vorhanden. Auf eine Diskussion hat sich die Mitarbeiterin, die nur schlechte Englischkenntnisse hatte, nicht eingelassen.
Mit einem Vermerk auf unserem Abgabeschein, dass wir den Schaden nicht bezahlen wollen, ist sie unfreundlich abgezogen.
Eine Kontaktaufnahme durch Avis ist nicht erfolgt, obwohl wir dieses via Mail angefordert haben.
Jetzt hat Avis einfach den Schaden über die Kreditkarte abgerechnet. Ein unfassbarer Vorgang. Ich kann nur jedem davon abraten diese Vermietungen zu nutzen und werden dies auch auf allen Sozialen Medien kommunizieren. Finger weg von Avis/Budget

Teilen

01-09-2023 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2023 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2023 um 21:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht existent

3
Avis
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.