Fritz!Box 7590

  • Ungelöst
  • 16 Aug 2020
  • #103168
  • 288
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Ich hatte schon vor längerer Zeit Kontakt mit dem AVM Kundendienst, weil bei mir kein Push-Service für Anrufbeantworter und Fax funktioniert.
Ihr Mitarbeiter meinte, da müsse ich das richtige Kennwort eingeben und damit war das Problem erledigt. Woher sollte ich das Kennwort kennen?
Schließlich habe ich mich mit dem Thema nochmals beschäftigt und ein neues Kennwort generiert, das ich dann ja kannte. Das Ergebnis ... Garnichts!
Von Google kam lediglich eine Sicherheitswarnung, von einer unbekannten, "weniger sicheren App" sei mit meinem Kennwort ein E-Mail Versuch unternommen worden, der blockiert wurde.
Wenn die Fritz!box eine "weniger sichere App" ist, warum schicken Sie dann Push-Mails statt einfacher E-Mails? Über Verschlüsselung könnt man dann ja noch sprechen.
Die andere Frage ist, warum ist die Fritz!Box eine "weniger sichere App"?
Diese werden von Google deaktiviert und blockiert. Google bietet aber die Möglichkeit, diese wieder zu aktivieren. Ich habe das gemacht und jetzt funktioniert der Push-Service. Allerdings habe ich mich gefragt, warum Google sie deaktiviert und was für Auswirkungen das für mich hat.
Alle möglichen Blättchen, die ihre Push-Mails bei mir hereinflattern lassen zeigen das mittlerweile schon.
Entspricht das Ihrem Service?

MfG
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16-08-2020 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AVM weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2020 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AVM weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2020 um 23:05 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

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3
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