Man bekommt sein Geld nicht zurück!

  • 07 Jun 2019
  • #9548
  • 952
Anzeige

Ich habe am 05.04.2019 ein Kinderzimmer bei Baby-Walz bestellt. Dies kam zwar planmäßig, einen Monat später, dies aber komplett zerstört von der Spedition, die sich dazu auch noch weigerte mir das Kinderzimmer in die Wohnung zu tragen. Natürlich wurden Frachtkosten gezahlt, dennoch wurde ich mit einen riesen Kinderzimmer stehen gelassen.
Dieses Kinderzimmer ging das am 6.05.2019 auf Retoure. Wöchentlich begannen die Telefonate, mit der Frage: Wo ist die Ware und wann bekomme ich mein Geld? Da es dem Kundenservice egal schien, wo die Ware ist und ich, seitens Baby-Walz immer wieder vertröstet wurden bin, habe ich selbst bei der Spedition nachgefragt, wo die Ware denn ist. Es stellte sich raus, dass die Ware nicht zu Baby-Walz geliefert wurde, sondern zum Hersteller des Babyzimmers und dort sich dort schon seit dem 08.05.2019 befand!. Wer hier wo den Fehler gemacht hat? Keiner äußerte sich. Da ich das Kinderzimmer über Paypal gezahlt hatte und ich das verhalten von Baby-Walz bis Dato nicht zufriedenstellend fand, hatte ich dort auch schon einen Konflikt geöffnet, um so schnell wie es geht mein Geld zurück zubekommen. Am 22.05.2019 bekam ich einen Brief mit der Bitte, den Konflikt bei Paypal zu schließen, damit mir das Geld problemlos überwiesen werden kann. Dies tat ich noch am selben Tag und informierte umgehend Baby-Walz umgehend darüber. Am 29.05.2019 rief ich erneut bei Baby-Walz an um mich zu erkundigen, wo mein Geld bliebe. Ihr Kollege in der Finanzstelle, schob es auf Paypal und verwies mich dort anzurufen, denn die Kollegen hätten das Geld überwiesen.
Wie sich herausstellte war das gelogen. Paypal bestätigte mir das nie eine Transaktion über Baby-Walz eingegangen ist und das ich mit Fehlinformationen Mundtot gemacht wurde. Noch am selben tag rief ich wieder in der Finanzstelle von Baby-Walz an. Die Kollegin bestätigte die Aussage von Paypal, da die Zahlung nicht mehr auf "automatisch" gestellt war, sondern auf "manuell".Bedeutet, ich hätte noch Wochen auf das Geld warten können. Mit Absprache nahm die Kollegin meine Bankdaten, um mir das Geld direkt auf mein Konto überweisen zu können.
Am Dienstag den 05.06.2019 erhielt ich dann den selben Brief, wie schon am 22.05.2019. Ich solle bitte den Paypal-Konflikt auflösen, damit mir das Geld bezahlt werden könne.
Nochmals Anruf bei Baby-Walz, denn auch mein Geld war bis zu dem Zeitpunkt nicht drauf, um nach zufragen, was dieser Brief zu bedeutet hat. Man sprach von "Überscheidungen". Auch hier nochmal nachgefragt, ob das Geld denn schon überwiesen wurde ist. Wie sollte es anders sein. Es wurde natürlich nicht überwiesen, da der Kollegin ein Fehler unterlaufen ist. Nun versprach mir der Kollege, das ich binnen 48 Stunden mein Geld bekommen soll. Es ist jetzt Freitag der 7.06.2019 und ich habe kein Geld von Baby-Walz! Ich werde damit an die Öffentlichkeit gehen. Ich warte jetzt drei Wochen auf mein Geld und hätte ich nicht immer nachgefragt, würde wahrscheinlich gar nichts passieren. Die verstoßen gegen ihre eigenen AGB´s und lassen eine hochschwangere Frau auf fast 800 Euro warten, ohne Kinderzimmer! Ich werde dieses Geschehen in Social-Media und in den Printmedien veröffentlichen lassen, damit das keiner anderen Familie passiert.

Teilen

07-06-2019 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an babywalz weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
babywalz
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

Problem mit babywalz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.