Über 200€ mehr abgebucht als vereinbart!

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  • 24 Feb 2023
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Hier eine Kurzfassung des ganzen Dilemmas:

Ich habe im Juli 22 eine Bestellung über den Onlineshop aufgegeben. Diese habe ich ein paar Tage später versehentlich storniert, wollte dies aber noch Rückgängig machen, jedoch war dies nicht mehr möglich.

Preis: 819,90 €

Zusätzlich habe ich einen 10% Rabattcode angewendet, sodass sich der Preis auf 740,90 € (zzgl. 20,83 € Zinsen+Porto) reduziert hat. ***siehe Foto***

Nachdem meine Stornierung nicht mehr Rückgängig gemacht werden konnte, wollte ich die Bestellung nochmal neu über den Onlineshop aufgeben, jedoch meinte die nette Dame vom Kundenservice, dass ich dies auch gerne direkt telefonisch machen könnte. Auf die Frage was mit meinen 10% Rabattcode ist, gewährte mir die Frau vom Kundenservice auch bei der telefonischen Bestellung die 10% Rabatt, daher habe ich die Bestellung dann auch telefonisch aufgegeben. Hätte die Kollegin mir die 10% Rabatt nicht zugesichert, hätte ich die Bestellung niemals telefonisch aufgegeben, sondern lieber nochmal online bestellt, da die 10% bei dieser Summe schon einiges ausmacht.

Jedoch habe ich leider nie eine Bestätigung (per E-Mail / o.ä.) meiner telefonischen Bestellung erhalten. Sonst wäre mir diese Anhäufung an Fehlern schon viel früher aufgefallen…

Fehler 1:
Der auf der Rechnung aufgeführte Betrag von 822,89 € ist nicht korrekt, da die 10% Rabatt nirgendwo aufgeführt sind (822,89€-10% = 740,60 €). Der Rechnungsbetrag dürfte max. 779,00€ inkl. Versand und Zinsen (740,60 + 2,99 Porto + 35,41 Zinsen) betragen. Wobei sich die errechneten Zinsen auf den falschen Rechnungsbetrag von 822,89€ beziehen, daher sollte der Gesamtbetrag eher noch etwas geringer als 779,00€ sein.

Fehler 2:
Als uns die Lieferung des telefonisch bestellten Bundels erreichte, mussten wir leider feststellen, dass die Babywanne nicht in der gewünschten Farbe geliefert wurde. Dies habe ich dann umgehend beim Kundenservice reklamiert. Relativ schnell wurde dann auch die Babywanne in der korrekten Farbe nachgeliefert, die falsche Wanne habe ich umgehend retour geschickt. So weit, so gut…

Fehler 3:
Habe dann im Januar mein Girokonto gecheckt und musste mit erschrecken feststellen, dass Baby-Walz mittlerweile schon 988,34 € von meinem Konto abgebucht hat! ***siehe Foto***

Wie kann es sein, dass man über 200€ mehr als ursprünglich vereinbart vom Konto abbucht?

Ich versuche jetzt schon seit fast 3 Wochen irgendwas zu erreichen, hab schon 4-5 Telefonate geführt und 3-4 E-Mails geschrieben. Jedoch warte ich immer noch vergebens auf eine Rückmeldung von Baby Walz. Mir wurde bei jedem Telefonat versprochen, dass sich gekümmert wird bzw. sich jemand bei mir meldet, passiert ist jedoch nichts. Völlig unkompetenter Kundenservice!

Stattdessen schicken die mir einfach zwei Briefe per Post, mit dem Ratenplan bzw. den dazugehörigen Kontoauszügen. Sowas von unnötig...ich weiß, dass da keine Zahlungen mehr offen sind. Was aber mit den zu viel gezahlten über 200€ ist, weiß ich bis heute nicht! Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt...und wir reden hier nicht über 5€!

Damit nicht noch mehr Zeit mit "prüfen des Vorganges" verschwendet werden muss, hab ich die Fehler nochmal zusammengefasst/beschrieben und per Mail an Baby Walz geschickt:

1. Die telefonisch eingeräumten 10% Rabatt wurden nicht berücksichtigt und tauchen nirgendwo auf (obwohl mir vom Kundenservice telefonisch bestätigt wurde, dass sich der Rabatt im Auftrag befindet).

2. Die reklamierte Babywanne wurde in der falschen Farbe geliefert und zurückgesendet. Die korrekte Babywanne wurde nachgeliefert und nicht verrechnet, sondern nochmals von mir bezahlt!

So schwer ist das doch nicht und ich habe auch alles mehrmals sehr detailliert bzw. nachvollziehbar geschildert. Jedoch stellt sich Baby-Walz einfach tot...

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24-02-2023 um 09:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an babywalz weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-02-2023 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an babywalz weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-02-2023 um 12:04 Uhr


Zwischenzeitlich wieder einen Brief mit meiner Kontoübersicht per Post erhalten. Keine Zahlung mehr offen und die Abbuchungen belaufen sich mittlerweile auf 1.014.96 €! Ist schon eine schöne Hausnummer, wenn man bedenkt, dass der eigentliche Rechnungsbetrag bei 740,60 € (zzgl. Porto und Zinsen) liegt. Unglaublich aber wahr...

Nach 2 weiteren Telefonaten vom 24.02.23 bzw. mehrfachem Schriftverkehr über den Facebook-Messenger, immer noch nichts passiert. Mir wurde mal wieder versprochen, dass sich gekümmert und sich persönlich bei mir gemeldet wird. Alles leere Versprechungen...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2023 um 21:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Grottenschlecht

4
babywalz
Zufriedenheitsindex: 60.8/100

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