Babymarkt Online-Shop sendet unvollständige zum Teil falsche Artikel und weigert sich die Bestellung zu stornieren

  • Ungelöst
  • 18 Apr 2018
  • #3064
  • 1.885
Anzeige

Ich habe ein Kinderbett mit Einbauschubladen im Online Shop Babymarkt.de bestellt. Das Bett kam 2 Wochen später als angegeben. Insgesamt mussten wir etwa 5 Wochen drauf warten. Den Bettrahmen haben wir auch gleich zusammen gebaut. Danach wollten wir das Schubladensystem zusammen bauen und haben festgestellt, dass 90 % der dafür benötigten Bretter die falschen Maßen aufweisen. Nach dem ich alles aufs kleinste Detail ausgemessen und dokumentiert habe , welcher Teille alles die falschen Maße haben und ich dies dem Kundenservice von Babymarkt.de per Email mitteilte, hieß es , man würde sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und sich bei mir melden. Es vergingen 2 Wochen und es gab keine Kontaktaufnahme seitens Babymarkt.de. Also rief ich an und schrieb erneut , abgewiesen mit der Antwort, der Hersteller würde sich immer noch nicht zu der Reklamation geäußert haben. Daraufhin habe ich eine Stornierung beantragt , mit der Begründung, dass ich für ein Bett pünktlich bezahlt habe und es nun mehr als 2 Monate her sind, in denen wir keine vollständige Ware erhalten haben und sich da auch nicht mehr tut. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht möglich wäre. Nach weiterem Bestehen auf mein Recht zur Stornierung, wurde mir nach einer weiteren Woche mitgeteilt, dass sich der Hersteller nun gemeldet hat und mir angeblich in einer die fehlenden Bretter nachliefern könnte, und meinem Wunsch nach einer Stornierung könnte man nun auch nachgehen. Ich habe mich weiterhin für die Stornierung entschieden, da ich selbstverständlich jeden Glauben an die vollständige Lieferung und an den Kundenservice von Babymarkt.de verloren habe, und es mir alles einfach viel zu lange dauerte. Zwei weitere Wochen sibd vergangen und es ist eine E-mail gekommen, in der steht, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sei. Ich bin natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen und habe erneut auf mein Recht bestanden. Habe auch den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass ich es nochmal schriftlich machen sollte. Auf meine Frage , an wen die Reklamation gesendet werden soll , hieß es info@babymarkt.de , oder die Postanschrift. Es ist die Adresse, mit der ich ohnehin die ganzen Strapazen hatte. Ich habe der Telefonnummer des nächst höheren Vorgesetzten gefragt, diese würde mir aber nicht rausgegeben. Tja ich hoffe, dass der Kundenservice wenigstens auf diesem öffentlichen Wege , meine Rechte erhöhrt. Sonst geht s weiter zur Verbraucherzentrale. Ich habe mich wirklich tierisch aufgeregt und diesen Zustand viele Wochen durch leiden müssen. Da mache ich jetzt nicht einfach Schluss .
In den angehängten Bildern ist ersichtlich welche Teile vorhanden sind (Häckchen) und welche fehlen (Strich). Auf dem handschriftlichen Bild ist das aufgelistet was falsch geliefert wurde.
Viele Grüße aus Neuss

Teilen

18-04-2018 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2018 um 16:26 Uhr


Liebe Kundin, wir bedauern es sehr, dass es zu einer mangelhaften Bearbeitung deiner Reklamation gekommen ist. Unser Kundenservice steht aktuell mit dem Hersteller in Kontakt, um deinen Fall schnellstmöglichst klären zu können. Wir haben dies bereits mit oberster Dringlichkeit weitergeleitet. Du wirst in Kürze hierzu eine Rückmeldung aus dem Kundenservice erhalten. Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2018 um 14:37 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Reklamation, aufgrund fehlender Teile und falschgelieften Teile des Kinderbettes ist seit Februar immer noch nicht bearbeitet bzw, meiner Rücknahme des Bettes wurde bis heute nicht nach gegangen. Ständig müsste ich nach meinen Schriftlichen Reklamationen und meinem Nachhaken wochenlang warten, bis der "Hersteller" eine Rückmeldung von sich gab. Es ist anscheindend allein die Angelegenheit des Herstellers die Klärung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Weshalb es ein ewiger Teufelskreis von E-Mails und Telefonaten , die nur über die Weiterleitung an den Hersteller bearbeitet werden können. Allerdings habe ich auf meine Anfrage hin, den direkten Kontakt zum Hersteller keine Akzeptanz bekommen. Es ist alles sehr fragwürdig, weshalb eine defekte Ware nun seit gut vier Monaten dauern muss. Zwischendurch hieß es vom Kundenservice von Babymarkt der Hersteller akzeptiert die Rücknahme , dann akzeptierte er es nicht mehr, da ich keine Kartonagen hatte , in denen der Rücktransport gemacht werden könne. Auf Nachdruck akzeptierte er es dann doch. Die Kartonagen würden letztendlich geliefert, leider nur zwei , anstatt drei. Wieder ein schriftliches hin und her

18-06-2018 um 14:53 Uhr


...Fortsetzung...
Dann habe ich unter Augen meines Nachbarn und Videoaufnahme die zwei Pakete gepackt. Der unbeschädigte Zustand der Bretter ist also garantiert bewiesen. Vor zwei Wochen würde ein (angeblicher ) Abholtermin vernalasst, was mich den ganzen Tag dazu verpflichtete Zuhause zubleiben und am Ende des Tages kein DPD Lieferant gekommen ist. Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Im Vorfeld konnte mir auch die Kundenservicemitarbeiterin keinen Link oder etwas anderes senden, was den Termin für die Abholung bestätigen könnte. Der Tag war umsonst drauf gegangen. Also dasselbe Spiel von vorn - Anfrage bei Babymarkt- Weiterleitung an Hersteller - eine Woche später der erste Kontakt - der Hersteller lässt ausrichten, der DPD Lieferant war zum vereinbarten Termin vor Ort, hat niemanden angetroffen und hat eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten geworfen, dann wäre am nächsten Tag gegen 18 Uhr erneut vor Ort , wo er wieder niemanden angetroffen hätte und der Auftrag nun storniert wurde. Ich solle doch einen neuen Termin für die Abholung ausmachen und diesmal auch Zuhause sein. Es gab kein Klingeln, keine Benachrichtigung im Kasten und beim Kundenservice von DPD gab's keinen hinterlegten Abholauftrag. Naja, das hat nir wirklich tagelang schlimme Kopfschmerzen verursacht. Jetzt soll am 20.06.18 ein """neuer ""' Abholversuch stattfinden. Ich bin gespannt. Und sollte der Ticaa Betten-Hersteller und Babymarkt noch weitere Schikanen veranlassen , werde ich meine schriftlichen Reklamationen ubd alles an Beweisen , die ich habe auf nahezu jeder öffentlichen Plattform veröffentlichen. Ich bin diesen nervigen Weg nicht umsonst gegangen. Und sollte die Rückgabe und Rückerstattung ab dem 20 .06.18 reibungslos verlaufen, werde ich dies hier mitteilen.

4
Babymarkt
Zufriedenheitsindex: 73.9/100

Problem mit Babymarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.