Betrag bezahlt, keine Rechnung erhalten und kein Rücksendeformular

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  • 19 Jun 2020
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Ich habe ein Gerät bezahlt und möchte es unbenutzt zurückgeben. Es wurde geliefert, funktioniert nicht, Versandschein ohne Telefonnummer, ohne Kundennummer, doch mit dem Hinweis, über Internet-Plattform sei Kontakt aufnehmbar. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme erhielt ich seither nur allgemein gehaltene "Standard-Antworten" per Email und keine Antwort auf meine Bitte, mir ein Rücksendeformular zukommen zu lassen. Alle Telefonnummern, die ich im Internet von Back Market fand, sind ungültig. Auch um eine Telefonnummer habe ich schriflich gebeten, doch wieder nur eine allgemein formulierte (automatisierte) Antwort erhalten. Wie kann ich telefonisch Kontakt zu einem zuständigen Mitarbeiter aufnehmen, das Gerät zurücksenden UND mein Geld zurück erhalten?

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19-06-2020 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2020 um 14:13 Uhr


Guten Tag ******,

Zunächst bitten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir konnten gerade sehen, dass der Händler Ihnen bereits geantwortet hat.
Um den Prozess einleiten zu können bräuchte dieser nur noch Bilder aller Seiten des Gerätes.
Diese Bilder sind sehr wichtig um im Falle eines Transportschadens Ihre Unschuld beweisen zu können.
Der Händler wird Ihnen, sobald er über diese Bilder verfügt, einen Retourenschein zur Verfügung stellen können.

Somit sollte schon sehr bald alles wieder in Ordnung sein, was uns und hoffentlich auch Sie erleichtert.

Zum Schluss bedanken wir uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Back Market Team.

30-06-2020 um 13:39 Uhr


Die Bilder haben wir Ihnen schon vor Wochen gesendet!
Bitte recherchieren Sie und senden uns zeitnah den Rücksendeschein.

09-07-2020 um 18:59 Uhr


Guten Tag ******,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir haben uns nochmal die ganze Diskussion angeschaut und herausgestellt, dass bis heute leider keine Bilder von Ihnen hochgeladen wurde.
Allerdings ist dies, da Sie diese dem Händler heute zukommen lassen haben, nun geregelt.

Sie werden das Gerät nun dank des Retourenscheins des 01/07/2020 zurückschicken können.
Der Händler wird sich nach Erhalt Ihres Paketes um alle weiteren schritte kümmern.

Zum Schluss bedanken wir uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen restlichen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Back Market Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2020 um 20:34 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich war frustriert über die vielen "0815"-Antworten. Nach vielen Kontakt-Versuchen erhielt ich (nach Drohung mit Rechtsanwalt) endlich eine von Menschen geschriebene Antwort und konnte weiterkommen.

5
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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