Nera Computer hatte ein defektes Hand (Bestellnummer 4900225) über TNT bei uns am 22.05.2020 abholen lassen. Wie versichern eidesstattlich, das wir das Handy in der Originalverpackung mit allen Zubehör und den geforderten Zettel mit den Passwörtern an TNT übergeben haben. Die Originalverpackung wurde mit einem durchsichtigen Klebeband verschlossen. Nera-Computer behauptet, das Originalverpackung kam ohne Handy bei Ihnen an.
Es gab eine Rückmeldung von Jojo. Das eigentliche Problem wurde aber nie verfolgt. Warum stimmt der Sendungsverlauf nicht und warum gibt es eine so große Zeitspanne von Abholung bei uns und der Erfassung bei TNT. Zusätzlich wurden wir gebeten uns bei der Polizei über TNT zu Beschweren. Der Auftragsgeber von TNT ist aber Nera Computer und nicht wir. Wir forderten Backmarket auf diese Punkte nun endlich zu klären und uns ein funktionierendes Handy zur Verfügung zu stellen. Bisher keine Reaktion.
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14-07-2020 um 21:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Backmarket
29-01-2021 um 18:10 Uhr
Guten Tag ******,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Da Kundenzufriedenheit uns am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschieden, Ihnen auch auf diesen Weg erneut eine Rückmeldung zu geben und uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Sie haben in der Tat am 17/12/19 auf Back Market Ihre Bestellung aufgegeben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Am 24/04/2020 informieren Sie den Händler darüber, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Im Rahmen Ihrer Garantie konnten Sie das Gerät natürlich kostenlos zur Reparatur an den Händler zurückschicken. Dafür wurde eine Abholung mit TNT vereinbart.
Das Paket ist in der Tat intakt beim Händler angekommen, doch das Paket war leider leer. Daher musste bei TNT ein Nachforschungsantrag gestellt werde, um zu verstehen, was genau bei der Lieferung passiert ist.
Auch wenn der Fall bis dato ungelöst war, wollten wir Sie nicht länger warten lassen, da Sie nicht für die Situation verantwortlich sind. Wir haben Ihnen daher Ihre Bestellung in voller Höhe erstattet.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und möchten Ihnen versprechen, dass diese Situation nicht die Kunden-Erfahrung darstellt, die wir Ihnen hätten schenken möchten.
Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-03-2021 um 10:38 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Vielen Dank an Reklamation24. Nach meiner Reklamation meldete sich Backmarket bei mir und löste das Problem.
Danke auch an Backmarket. Es hatte etwas gedauert aber das Problem wurde vollständig gelöst.
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