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Reklamationen & Beschwerden (1.058)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Keine Bestellung angezeigt trotz Geld Abbuchung

Ich habe eben über backmarkt ein iPhone 12 Pro Max bestellt das Geld wurde abgebucht aber in der App steht keine Bestellung was soll ich tuen

Backmarket Backmarket Rücksendung angeblich leer

Am 28.1.2024 bestellte ich über die Plattform Backmarket ein iPhone 13 Pro 128GB (Farbe blau) beim Verkäufer "ChancenBörse". Dieses wurde sofort per Paypal bezahlt. Am 30.1.2024 erhielt ich das bestellte Gerät, welches mit DHL ausgeliefert wurde. Dieses befand sich demnach zu diesem Zeitpunkt in meinem Eigentum. Da mir das Gerät bzw. der Zustand nicht gefiel(hervorragend bestellt und maximal gut bis sehr gut erhalten), nahm ich noch am selben Tag vom Widerrufsrecht Anspruch und forderte ein Retourenlabel an. Als Versandadresse wurde die Fa. ChancenBörse Wiesenweg 4 97779 Geroda angegeben. Als Versandunternehmen war DPD vorgegeben. Dieses Versandetikett erhielt ich am 30.1.2024 und machte noch 7 Fotos vom iPhone, bevor ich es wieder im Originalkarton verpackte. Diese Fotos schickte ich dem Portal Back Market. Am 1.2.2024 habe ich das Paket an den DPD Abgabepunkt übergeben. Einen Einlieferungsbeleg habe ich erhalten und kann diesen vorweisen. Am 6.2.2024 um erhielt ich eine Nachricht vom Kundendienst des Portals Backmarket, dass der Verkäufer ChancenBörse mitgeteilt hätte, das Paket sei leer angekommen. Ich hatte seitdem einigen Schriftwechsel mit Backmarket und dass man sich angeblich bemühen würde um Klärung und ich versichert sein kann, dass ich immer einen Ansprechpartner habe und in guten Händen bin, verlangt von mir als Kunden allerdings, dass ich mich ausweise, eine aktuelle Meldebscheinigung vorlege sowie meine Bankdaten (IBAN). Außerdem wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen Paketdienstahls von Nöten, was ich gemacht habe. Seitdem ist Funkstille. Niemand vom Kundendienst meldet sich bei mir und ich habe keine Erstattung erhalten. Ich musste zahlreiche Dokumente von mir preisgeben und das obwohl ich Kunde bin und nichts für diesen Vorfall kann. Obwohl ich als ehrlicher Kunde alles richtig gemacht habe, bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen? Das kann doch nicht sein. Fotos vom angeblich leeren Paket beim Händler ChancenBörse habe ich bis dato keine gesehen. Die Originalrechnung, der Originaleinlieferungsbeleg sowie der komplette Chatverlauf mit dem Kundendienst des Portals Backmarket ist vorhanden und kann von mir vorgelegt werden.

Backmarket Kein Handy und Geld weg - Betrug?

Ich habe bei BackMarket ein iPhone 13 Pro in Gold in hervorragendem Zustand gekauft. Zunächst schien alles gut, bis ein Kamerafehler auffiel. Dem Wunsch einer Reparatur wurde seitens Backmarket nachgegangen und ein Retourlabel bereitgestellt. Ein paar Tage nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass das Handy erfolgreich repariert werden konnte. Dann kam ein Handy zurück. Es war jetzt ein weißes iPhone 13 Pro mit genau dem gleichen Fehler.. Also wieder den Fehler gemeldet, das Handy zurückgeschickt und ein drittes Handy zurückbekommen. Diesmal war es wieder golden hatte aber immer noch den gleichen Kamerafehler. Da ich nun fast schon ein Monat ohne Handy war und ich keine Nerven mehr für weitere "Reparaturen" hatte, wollte ich das Gerät endgültig zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BackMarket kein Problem und das Retourlabel kam und das Handy wurde ordnungsgemäß verpackt und zurück geschickt. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass das PRODUKT bei BackMarket eingetroffen sei und ich in wenigen Tage meine Rückerstattung erhalten solle. Nach 5 weiteren Tagen dann der Schock.. Es kam eine neue Nachricht von BackMarket, dass das Paket angeblich leer sei und ob ich dies erklären könne. Anbei kam ein Foto einer geöffneten Kiste, die mit irgendwelchen Pappstückchen gefüllt war. Nicht einmal das Material, mit dem ich das Handy gepolstert hatte. Nach kurzer Recherche im Netz fand ich immer mehr solcher Meldungen über Backmarket die allesamt das selbe schilderten, nämlich dass ein Retourpaket leer angekommen sei und sich BackMarket nun weigert die Rückerstattung zu leisten. Da sie ja ein "Beweisfoto" hätten wollen sie das Geld nicht zurück überweisen. Ich kann nur jedem davon abraten auf dieser Seite etwas zu kaufen..

Backmarket Zahlung fehlgeschlagen und keine Anzeige in der Bestellübersicht trotz Bezahlung

Ich habe ein IPhone 13 bei Backmarket bestellt und dies per Sofortüberweisung bezahlt. Ich habe dann eine Email erhalten dass das System die Transaktion blockiert hat. Das Geld wurde trotzdem abgebucht und unter meinen Bestellungen finde ich keine Bestellung mehr, sodass ich über die Seite auch keine Hilfe anfordern kann.

Backmarket Geld per Sofortüberweisung und keine Bestätigung oder jeglicher Kontakt

Ich wollte mir am 02.02. ein IPhone XS bestellen, da es bei meinem üblichen refurbed Händler nicht verfügbar war habe ich nach Alternativen gesucht und mich anhand der Bewertungen für eine Bestellung bei Back Market entschieden. Der Bestellvorgang lief reibungslos, gerät gewählt, Daten eingegeben, Zahlung per Sofortkauf. Die Zahlung wurde über Klarna bzw. Ayden abgewickelt und sofort vom Konto abgezogen. Im Browser wurde angezeigt dass der Vorgang erfolgreich war und ich eine Bestätigung per Mail erhalte. Als die Bestätigungsmail nicht eintraf speicherte ich mir die Bestätigung des Browsers. Heute morgen wollte ich nach dem Status der Bestellung sehen jedoch war unter der Historie nichts zu finden. In sämtlichen Hilfethemen wurde informiert dass man über ein Menü in der Historie Informationen und Hilfe zur Bestellung erhält. Da diese jedoch durch oben genannte Umstände nicht verfügbar ist blieb mir nur der Weg über den allgemeinen Support. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass ein angebliches Sicherheitssystem meine Zahlung blockiert habe und ich Vorder und Rückseite meines Ausweises kopieren und an Blackmarket schicken solle damit mein Geld an mich zurück überwiesen werden kann. Zum ersten wurde das Geld von meiner Bank an den Zahlungsdienstleister von Blackmarket transferiert, die mögliche sperre des Zahlungsflusses zu diesem ist also ein internes Problem und nicht meins. Zum zweiten habe ich diesen Weg der Zahlung gewählt um nicht alle meine Daten zu senden, das verlangen von Ausweiskopien verstößt ausserdem gegen deutsches und europäisches Recht. Ich gab dem Support eine Frist von mehreren Stunden um den Sachverhalt zu klären, erst als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte wurde mir mitgeteilt dass alles in die Wege geleitet wird und ich zeitnah eine Antwort erhalte. Nach verstreichen der ersten Frist setzte ich mich mit Klarna in Verbindung wo mir bestätigt wurde dass über ihren Dienst die Sofortüberweisung an Ayden erfolgreich ausgeführt wurde und das Problem nicht an meiner Stelle liegt. Ich habe nun Noch einmal eine Frist gesetzt und einen Kontobeleg mit der Zahlung an BackMarket gesendet wie mir von Klarna empfohlen wurde und habe bisher auch auf diese keine Antwort erhalten. Dass hier bei der Support Anfrage bei BackMarket auf den Status der Bestellung sofort über eine Rückerstattung gesprochen wurde sobald ich meinen Ausweis gesendet habe und garnicht erst auf den Verstand Status eingegangen wurde lässt mich darauf schließen dass es sich hier um Betrug handelt um an Nutzerdaten zu gelangen. Dieser Verdacht erhärtet sich, da in mehreren Bewertungsportalen und Foren von exakt dem gleichen Vorgehen bei anderen Nutzern die Rede ist.

Backmarket Transaktionblockiert, Geld aber trotzdem abgebucht

Ich habe heute ein IPhone 13 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld ist abgebucht, aber ich habe eine Mail bekommen, dass die Transaktion blockiert wurde und mein Ausweis benötigt wird, um die Transaktion freizuschalten. Bisher ist das Geld noch nicht wieder zurückgekommen.

Backmarket iPhone bestellt und Geld von meinem Konto abgebucht aber die Bestellung ist nicht bestätigt

Guten Morgen ich habe soeben ein Iphone Pro Max 512 Gb Alpingrün bei Back Market bestellt. Die Zahlung ist von meinem Konto abgegangen jedoch wird angegeben das kein Kauf stattgefunden hat. Ich kann die Bestellung in meinem Portal nicht finden. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes, da ich ansonsten von Betrug ausgehen muss. Bitte senden Sie mir das Geld zurück oder bestätigen Sie mir die Bestellung schnell wie möglich. Mit freundlichen Grüßen,

Backmarket Handy nicht nachweisbar

Ich habe ein Handy bei Backmarket bestellt. Die Zahlung soll nach 30 Tagen erfolgen, was bei mir vermerkt ist. Doch auf der Website von Backmarket wird meine Bestellung in meinem Profil nicht angezeigt, was verwunderlich ist, da die Zahlung erfolgen soll. Nun weiß ich nicht ob die Bestellung ankommen wird und was ich machen soll, ich konnte auf der Website keinen Kontakt aufnehmen.

Backmarket Bestellung aufgegeben / Zahlung nicht akzeptiert, Bestellung nicht sichtbar / Geld abgebucht

Ich habe im Auftrag einer Firma, für die ich arbeite ein Mac Book für ca. 1.500 Euro bestellt am 30.01. 2024 und mit SOFORT Überweisung bezahlt. Der Betrag wurde auch von Ayden abgebucht, Bestellung wurde aber vom Sicherheitssystem blockiert, obwohl die Zahlung durchgegangen ist, Geld wurde abgebucht. Bestellung wurde nicht ausgeführt. Ich bekam eine Mail und sollte ein anderes Zahlungsmittel verwenden, habe es dann nochmal mit Kreditkarte versucht auf den Namen der Geschäftsinhaberin, ging wieder nicht. Habe mit backmarket telefoniert, angeblich wird das Geld bis Freitag zurückgebucht, was ich allerdings unverschämt finde. Ich hoffe es ist nicht eine weitere Zahlung von der Kreditkarte abgegangen. Anscheinend passiert das wohl öfter, wie ich hier lesen konnte. Was ist das Problem? Wieso dauert es so lange bis das Geld wieder gutgeschrieben wird? Bitte dringend um Feedback

Backmarket Kontakt über Formular nicht möglich / Bestellung #34995646

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten kaufte ich ein Gerät unter der angegebenen Bestellnummer bei Ihnen. Leider bekomme ich keine Hilfe über die Bestellungsmaske "Hilfe erhalten". Leider spinnt seit etwa einer Woche mein Face ID. Die angegebenen Schritte: - Softwareupdate auf den neuesten Stand bringen - Display reinigen - Alternatives Erscheinungsbild einrichten - Backup erstellen und neu einrichten habe ich bereits versucht. Leider funktioniert die Gesichtserkennung nach wie vor nicht mehr. Wie gehe ich nun vor? Wie erhalte ich Hilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

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