iPhone 7 refurbished defekt, Garantie wird verweigert

  • Ungelöst
  • 14 Jun 2020
  • #68726
  • 604
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Wir haben bei Backmarket im Oktober 2019 ein wiederaufgearbeitetes IPhone 7 bestellt. Von Anfang an gab es Probleme mit dem Akku. Das Handy schaltet sich bei einem Akkustand von 30-40% aus.
Im April 2020 kamen Probleme mit dem Mikrofon dazu.
Da sich das Handy im Garantiezeitraum befindet haben wir es den Händler zurückgeschickt. Dieser verweigert allerdings die Garantieleistung mit der Begründung das Handy hätte angeschlagene Ecken und daraus sei zu schließen, dass das Gerät heruntergefallen ist.
Zu Beginn de Rücksendeprozesses haben wir mit dem Händler Fotos ausgetauscht, auf denen zu erkennen ist, das die Ecken nicht angeschlagen sind. Das Handy ist auch nicht heruntergefallen.
Mittlerweile ist über ein Monat vergangen. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass er das Handy nicht reparieren wird (weder den Akku noch das Mikrofon) und er hat es auch nicht zurückgesandt.

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14-06-2020 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-06-2020 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2020 um 21:42 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

13-01-2021 um 10:34 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass sie negativ ausfällt und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie haben am 06/10/19 auf Back Market ein iPhone 7 - 32 GB gekauft. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Am 12/05/2020 kontaktieren Sie den Händler, um ihn darüber zu informieren, dass das Mikrofon Ihres Smartphones rauscht.
Einige Tage später informieren Sie uns ebenfalls darüber, das sich das Gerät bei einem Batteriestand von etwa 30 % häufig ausschaltet.
Im Rahmen Ihrer Garantie konnten Sie das Gerät dank des frankierten Retourenscheins kostenlos zur Reparatur schicken.
Nach Erhalt des Smartphones in der Werkstatt sind die Techniker leider alle zum gleichen Ergebnis gekommen. Aufgrund der vielen Kerben an den Seiten und Ecken wie das gebrochene Schutzglas auf dem Display gehen wir stark davon aus, dass Ihr Gerät leider einen Sturz erlitten hat.

Wie Sie in den Voraussetzungen und Ausschlüssen der Back Market Garantie nachlesen können, bestehen Ansprüche aus der Back Market Garantie nur wenn:
"das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen
von der normalen Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers
(Bedienungsanleitung/Pflegeanleitung) abweichenden Gebrauch verursacht sind, (...)"

Aus diesem Grund kann der Händler Ihr Gerät nicht mehr kostenlos in Reparatur nehmen. Diese Umstände tun uns sehr leid und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Doch bei Back Market wird kein Kunde im Regen stehen gelassen, Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen. Daher haben wir Ihnen eine E-Mail zukommen lassen, um Ihnen aus Kulanz eine Lösung anzubieten. Wir würden uns sehr auf Ihre Rückmeldung freuen und sich uns sicher, Ihnen weiterhelfen zu können, um Sie zufriedenzustellen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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