IPhone zurückgeschickt und keine Erstattung erhalten

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  • 14 Mai 2020
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Hallo,

ich habe Im März 2020 mein IPhone X zurückgeschickt da es einen defekt mit dem lautlos Knopf hatte. Nach ca. 4 Wochen in denen das Paket scheinbar nicht angekommen sei hat mir der Händler eine Rückerstattung über mein PayPal Konto bis zum 20.04.2020 zugesichert. Bis heute habe ich noch immer keine Rückerstattung erhalten und Backmarket eingeschaltet. Hier werde ich nun seit knapp 2 Wochen wieder hingehalten und die Schuld wird auf Paypal geschoben. Ich habe allerdings mit PayPal telefoniert und die sagen, dass eine Rückzahlung nie eingeleitet wurde. In meinem Account auf Backmarket steht, dass der Betrag am 22.04.2020 zurückerstattet wurde. Das Geld habe ich aber niemals bekommen!

Ich möchte meinen Kaufbetrag umgehend zurück haben sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Wege einzuschalten!

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14-05-2020 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2020 um 20:52 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat alles etwas lange gedauert was mich ziemlich beunruhigt hat. Habe das Geld aber vollständig zurück erhalten.

18-01-2021 um 16:55 Uhr


Guten Tag ******,

da Ihr Feedback und Kundenzufriedenheit uns am Herzen liegen, haben wir uns dazu entschieden, Ihnen auch auf diesen Weg erneut zu antworten und uns für die Umstände zu entschuldigen.

Sie haben am 02/05/19 bei Back Market eine Bestellung aufgegeben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Sie informieren den Händler am 06/01/2020 darüber, dass der Laut-Modus einen defekt auf Ihrem Gerät aufweist. Nachdem Sie ihm alle nötigen Informationen zukommen lassen haben, hat der Händler Ihnen den frankierten Retourenschein ausgestellt, damit Sie das Gerät an ihn zurückschicken können. Leider ist das Paket beim Rückversand verloren gegangen, weshalb wir Ihnen die Bestellung erstatten mussten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken.
Die Erstattungsversuche über Paypal sind in der Tat mehrmals gescheitert. Da wir leider keinerlei Sicht auf Ihr Paypal-Konto haben, konnten wir Ihnen keinen genauen Grund dafür nennen. Daher haben wir uns schließlich dazu entschieden, Ihnen das Geld über Ihr Back Market Kundenkonto zurückzuerstatten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Erfahrung stellt auf keinen Fall die Kunden-Erfahrung da, die wir Ihnen hätten schenken wollen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder auf Back Market begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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