Probleme mit dem Händler - trotz Bitte um Unterstützung keine Reaktion von Ihrem Kundenservice!

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  • 15 Jun 2020
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Ich habe ein Smartphone gekauft, das kurz nach der Einrichtung nicht mehr zu entsperren war (Touch ID und Muster). Ich habe den Widerruf meines Kaufes ausgesprochen und das Handy zurückgeschickt. Der Händler hat es zurückgesetzt, zur weiteren Entsperrung über ein Google-Konto aber wieder an mich geschickt. Da ich es nicht mit meinem Konto verbunden hatte, konnte ich es nicht entsperren und schickte es mit Nachweisbildern und Beschreibungen wieder zurück. Das Handy kam mit derselben Aufforderung zur Entsperrung wieder an mich, auf meine Emails und Telefonate mit der Beschreibung des Problems nun die Aufforderung, ich sollte mich zur Zurücksetzung an den Hersteller wenden.
Trotz zweifacher Bitte an "Greg von Backmarket" und den Kundenservice habe ich hier nie eine Reaktion erfahren.

Glücklicherweise habe ich das Gerät noch nicht bezahlt, es liegt nun verpackt hier, sobald ich eine Retourenmarke erhalte, schicke ich es zurück.

Geld hat mich das bisher wenig gekostet, jedoch Zeit, Nerven, Geduld und vor allem Verständnis.

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15-06-2020 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2020 um 10:25 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Idee einer zwischengeschalteten Plattform finde ich prinzipiell gut, der Kundenservice per Direktmail hat auch gut und freundlich funktioniert, mich jedoch im Problem nicht weitergebracht. Die Kommunikation mit der Händlerfirma wurde jedoch zwar von der Oberfläche her von Backmarket begleitet, auf Kontaktaufnahme und Bitte um Unterstützung meinerseits (Greg von BackMarket bietet an: "Sollte es zu unlösbaren Problemen kommen, kannst du uns auch gerne jederzeit direkt kontaktieren!") wurde jedoch erst nach meiner Beschwerde über Reklamieren24 reagiert. Ich fühlte mich mit dem Problem völlig alleine gelassen, und auch die Kommunikation zwischen BM und dem Händler scheint nicht zu laufen. So macht die ganze Einrichtung überhaupt keinen Sinn.

19-01-2021 um 15:55 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns ebenfalls auf diesen Weg für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen zu entschuldigen.

Sie haben am 11/05/2020 auf Back Market Ihre Bestellung aufgegeben, wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Sie informieren den Händler bereits am 14/05/2020, dass das Gerät technische Fehler bei der Entsperrung aufweist und Sie das Gerät im Rahmen Ihres Widerrufsrechts zurückschicken möchten. Der Händler lässt Ihnen daher am selben Tag einen frankierten Retourenschein zukommen. Anscheinend hat der Händler Ihren Wunsch falsch verstanden und Ihnen das Gerät nach Reparatur zurückgeschickt. Wir möchten uns natürlich für den Zeitaufwand und die Umstände entschuldigen.

Diese Erfahrung stellt nicht die Kunden-Erfahrung da, die wir Ihnen hätten schenken möchten und ist uns daher sehr unangenehm.

Ihre Bestellung wurde schließlich am 04/09/2020 erstattet und wir danken Ihnen für Ihr großes Verständnis und Ihre Geduld.

Wir hoffen, dass Sie uns bald eine zweite Chance geben und dass wir Sie erneut auf Back Market begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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