Reklamation wird verweigert - Betrugsverdacht

  • 19 Jan 2024
  • #577723
  • 117
Anzeige

Nach einem festgestellten Mangel (GPS-Tracking funktioniert nicht) eines bestellten iPhone 13 mini wurde das Gerät reklamiert und zurückgeschickt. Daraufhin wurde mir zunächst ein Tausch oder die Rückerstattung des Kaufbetrages angeboten. Ich entscheid mich für die Rückerstattung des Betrages.
Ein paar Tage später schickte man mir ein Foto mit dem geöffneten Gerät zu und unterstellt mir, dass ich das Gerät mit Wasser in Verbindung gebracht hätte, da der Indikator das so anzeigt. Das muss vorher schon der Fall gewesen sein, da das Gerät nach Lieferung optisch und technisch geprüft wurde. Es war augescheinlich in Ordnung und ließ sich auch einschalten. Es war als Geschenk zu Weihnachten gedacht, so dass ein paar Tage vergingen bis es wirklich genutzt wurde und erste Apps installiert und benutzt wurden. Dabei wurde der Fehler festgestellt und die Reklamation bei Backmarket veranlasst.
Dort schließt man nun den Garantiefall aus und unterstellt mir, dass ich das innerhalb der ersten 3 Tage nach Lieferung hätte melden müssen. Ich hätte also das Gerät öffnen müssen um dies überhaupt feststellen zu können.
Der Mitarbeiter im Kundenservice verweigert jegliche Prüfung meines Falls und ignoriert meine Darstellung der Situation. Er nimmt auch keinen Kontakt zum Versender/Verkäufer auf. Es wird weiterhin die Eskalation an den Vorgesetzten ignoriert.
Nun habe ich weder das Gerät, welches ich erworben haben. Keine Rückerstattung des Betrages und einen Kundenservice, der mir schreibt, dass er mir nicht weiterhelfen möchte.
Ich bin hier betrogen wurden.

Teilen

19-01-2024 um 14:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.