Verkäufer möchte nicht reparieren

  • Ungelöst
  • 26 Mai 2020
  • #59605
  • 667
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Ich habe vor einigen Monaten ein iPhone 8 bestellt, nach verspäteter Lieferung war es nun da, ein in angeblich gutem Zustand erhaltenes Handy, doch schon nach Minuten stelle sich heraus dass das Handy nicht ohne Ladekabel funktioniert zudem die Kamera und die Taschenlampe nicht funktionieren.
Nach Rücksendung wurde mir ein neues Gerät geschickt, wieder mit Fehlern, dass Display war nicht überall gut befestigt und als es dann ein mal hinfiel passierte es, dass Display hatte einen Riss, nun ist der Händler (Matherei) nicht mal mehr bereit dazu, die Mängel die schon bei Ankunft vorhanden waren zu reparieren und möchte mir das kaputte Handy schicken.
Anfangs bekam ich jeden Tag eine Antwort doch als ich mich beschwerte gab es über 3-4 Tage keine Antwort und als dann eine Antwort kam keine auf meine Beschwerden sondern einfach nur das ich einen Retourenschein senden soll und Sie mir das defekte Gerät wieder schicken möchten.

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26-05-2020 um 18:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2020 um 17:04 Uhr


Guten Tag ******,

Zunächst bitten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung - So etwas darf nicht vorkommen.

Wirt konnten auf den Bildern, die Sie dem Händler vor der zweiten Rückgabe zukommen lassen haben, keinen Riss erkennen. Aus diesem Grund stellen wir uns die Frage, ob dieser Schaden nicht während des Versandes verursacht wurde.
Sollte dies der Fall sein, wäre der Händler dann dazu gezwungen, DHL zu kontaktieren, um eine Untersuchung zu eröffnen.
Daraufhin würde dieser, je nachdem was Ihnen am liebsten wäre, entweder Ihren Betrag zurückerstatten (da es sich hier um eine zweite Rückgabe handelt) oder Ihnen ein neues Gerät zuschicken.

Wir hoffen sehr, dass Sie schon sehr bald eine zufriedenstellende Antwort vom Händler erhalten und somit Ihr Fall auch gelöst ist.
Als Entschuldigung und damit Sie sich ein Gerät zu einem noch besseren Preis besorgen können, haben wir Ihnen einen persönlichen 10% Gutscheincode erstellt:

******

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Geduld bedanken sowie Ihnen einen angenehmen restlichen Tag wünschen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Back Market Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2020 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht, nicht zu empfehlen reine abzocke und schlechte Geräte die eigentlich wie neu sein sollen.

12-01-2021 um 18:37 Uhr


Guten Tag ******,

da Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle steht und Ihre Meinung uns am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschieden, Ihre Anfrage erneut zu öffnen.

Wir Sie bereits wissen, konnte der Händler Ihr Gerät nicht mehr in Reparatur nehmen, da nach einem Fall ein Riss im Display entstanden ist. Wir können Ihren Ärger natürlich vollkommen nachvollziehen und möchten uns an dieser Stelle erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Trotz des Garantieausschlusses möchten wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Daher haben wir Ihnen bereits eine E-Mail zukommen lassen, um Ihnen anzubieten, die Reparaturkosten der defekten Tastatur zu übernehmen.

Wir können uns nur noch einmal für die schlechte Erfahrung entschuldigen und Ihnen versprechen diesmal unser Bestes zu geben, um Ihrem Anliegen nachzukommen und Sie zufriedenzustellen.

Wir freuen uns bereits auf Ihre Rückmeldung und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

26-02-2021 um 11:52 Uhr


Guten Tag ******,

wir erlauben es uns erneut auf diesen Weg auf Sie zurückzukommen, da wir leider keine Rückmeldung auf unsere E-Mails an Sie erhalten haben.

Wir würden gerne gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden und Ihre Reklamation beheben. Unser Angebot, die Kosten für die Tastatur Reparatur zu übernehmen, ist weiterhin gültig und wir würden uns daher sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Back Market Team

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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