Chaos bei Baur und Hermes

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  • 14 Dez 2022
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Am 28.11.2022 habe ich bei Baur eine Waschmaschine mit Lieferfrist 2-3 Tage bestellt. Am 11.2022 erhielt ich eine Mail, dass sich die Lieferfrist auf 6-7 Tage verlängern kann.
Danach hörte ich nichts mehr. Am 07.12.2022 rief ich bei Baur unter 09572 5030 um 09.39 Uhr an um nachzufragen, wie denn der Stand meiner Bestellung wäre. Dort erhielt ich die Auskunft, dass die Waschmaschine am 12.12.2022 in der Zeit von 07-11 Uhr angeliefert werden würde. Von Hermes erhielt ich am 09.12.2022 um 13.48 Uhr eine SMS, dass die Anlieferung von am 12.12.2022 zwischen 11-14 Uhr erfolgen würde. Um 12.28 Uhr erhielt ich unter 0573210398061 die Auskunft, dass die Anlieferung, die zwischen 13-18 Uhr vorgesehen sei, leider nicht erfolgen könne. Um 15.59 Uhr wurde ich von 0573210390061 kontaktiert, dass die Anlieferung der Waschmaschine für Freitag, den 16.12.2022 vorgesehen sei. Ich teilte mit, dass das nicht geht – daraufhin wurde ich für den 14.12.2022 für die Anlieferung vorgesehen. Am 13.12.2022 erhielt ich eine SMS, dass die Anlieferung der Waschmaschine am 14.12.2022 zwischen 7-11 Uhr erfolgen würde. Am 14.12.2022 erhielt ich um 09.44 Uhr eine SMS, dass der Liefertermin abgesagt werden muss (Fehlmenge Ware). Am 14.12.2022 gegen 10 Uhr war weder unter 035121076940 noch 0573210390061 telefonisch jemand erreichbar (jeweils 3 Min Klingelzeit). Am 14.12.2022 nachmittags war Jemand (Name unverständlich) unter der 095725030 erreichbar, der mir sagte, die Waschmaschine wäre heute zwischen 7-11 Uhr geliefert worden, stellte mich dann an die Reklamationsabteilung durch. Die Kollegin dort war zumindest bereit, mal nachzuforschen, wo das Problem liegt. Rückruf um 14.00 ergab, dass die Waschmaschine nicht vorhanden ist, ich solle eine neue bestellen. Mein Einwand, dass ich keine neue Bestellung auslösen möchte, da ich die nicht gelieferte ja schon bezahlt habe, es sich um ein Standardprodukt handelt und ich keine Spezialanfertigung bestellt habe, der Spedition einfach eine andere Waschmaschine desselben Fabrikats zur Verfügung gestellt werden müsste, die an mich geliefert wird, wurde abgewimmelt, das sei nicht möglich. Wo und wann die ursprüngliche Waschmaschine aufgefunden und geliefert werden kann, war nicht in Erfahrung zu bringen. Wenn ich jetzt eine neue Maschine bestelle, die ich ja auch erst bezahlen muss, um die Lieferung auszulösen, bekomme ich womöglich 2 Waschmaschinen, sofern die ursprüngliche Waschmaschine aufgefunden wird. Da werden die Probleme von Baur und der Spedition zu Lasten der Kunden ausgesessen, das geht absolut gar nicht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2023 um 16:06 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Baur streicht das Geld ein und kümmert sich nicht um die Erfüllung der Verträge, wälzt das auf die Lieferanten und den Käufer ab. Das Wort Service würde ich im Zusammenhang mit Baur nicht wählen, war eher zu umschreiben mit: KATASTROPHE - so geht man mit Kunden einfach nicht um.

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BAUR
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