Geschirrspüler von 18 Monaten nur ca. 14 Monate betriebsbereit wg. ständiger Defekte

  • 08 Aug 2019
  • #11553
  • 582
Anzeige

Ca. Mitte Dezember 2017 wurde mir mein Einbau-Geschirrspüler der Fa. Beko geliefert. Leider konnte das Gerät erst gegen Ende März 2018 in Betrieb genommen werden (Stromversorgung in der Küche war ausgefallen). Beim ersten Spülgang bildete sich unter dem Gerät eine Pfütze – die Tür war nicht dicht. Nach über 2 Wochen wurde dann der mangelhafte Dichtungsgummi im Türbereich durch Profectis ausgetauscht.

Am 23.12.2018 musste ich den nächsten Defekt melden. Das Gerät pumpte zwar Wasser zu und ab; der Spülvorgang wurde aber nicht begonnen. Mitte Januar 2019 sollte der Spüler von Profectis wieder betriebsbereit gemacht werden. Der Techniker musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abrücken. Der Beko-Kundenservice hatte ihm die falschen Ersatzteile mitgegeben. Erst am 18.02.2019 wurde die defekte Umwälzpumpe dann ausgetauscht und der Spüler konnte wieder benutzt werden

Einige Monate später das nächste Problem: wegen Küchenumbau musste der Spüler ausgebaut werden. Einer der hinteren Füße konnte über die Justierschraube nicht mehr eingefahren werden. Das Gerät musste mühsam manuell in der Höhe verstellt werden, um es ausbauen zu können. Probleme mit diesem Fuß hatte es schon bei der ersten Reparatur gegeben. Nachdem der Spüler so nicht mehr eingebaut werden konnte wanderte es in den Keller.

Der neuerliche Mangel wurde gegen Ende Juli 2019 an Beko gemeldet. Heute nun Reparaturtermin mit Profectis. Der Techniker war über mein Anliegen sehr erstaunt; der Beko-Kundenservice hatte ihm meinen vorherigen Auftrag unter neuer Ticketnummer nochmals übermittelt. Entsprechend hatte er nur eine neue Umwälzpumpe dabei. Nun müssen die richtigen Ersatzteile erst bestellt werden und es heißt warten auf einen neuen Reparaturtermin. Bis dahin kann der Spüler wieder nicht benutzt werden.

Wegen der extremen Mangelhaftigkeit des Gerätes und des „Kundenservices“ habe ich Beko die Rückabwicklung des Kaufes angeboten. Der Kundenservice lehnte dies oder ähnliches ab; man will wir bis auf Weiteres nur Reparaturen zumuten.

Alles in allem mehr als enttäuschend!

Teilen

08-08-2019 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2019 um 15:48 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir hoffen, dass wir Ihr Problem beheben konnten.

Falls noch Fragen offen sind, wenden Sie sich bitte an info@beko.com.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Deutschland-Team

28-10-2019 um 18:32 Uhr


Schade, dass sich Beko nicht zu dem Fall geäußert hat. Behoben ist die Sache für mich nur deshalb, weil ich mich von dem Gerät getrennt habe!!!

3
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.