Geschirrspüler (zufälligerweise?) nach der Garantie defekt!

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2019
  • #13656
  • 2.923
Anzeige

Am 16.02.2017 wurde ein Geschirrspüler der Firma Beko in unsere neue Küche eingebaut. Bereits nach 1,5 Jahren gab es ein erstes Problem:
Nach dem Spülvorgang ist im Geschirrspüler Wasser stehen geblieben. Dieses Problem konnte ich selbst schnell lösen, in dem die Filter gereinigt wurden.
Dieses "Stehenbleiben" von Wasser passierte seit dem ca. alle 3-4 Wochen.

Nun ist die 2-jährige Garantie und 7 Monate vergangen.
Nach dem letzten Spülvorgang stand wieder Wasser im Geschirrspüler. Gleiches Procedere: Filter reinigen.
Auf den ersten Blick schien das Problem gelöst. Doch der nächste Spülvorgang startete nicht mehr.
Seit dem versucht der Geschirrspüler dauerhaft, auch wenn er ausgeschaltet ist, Wasser abzupumpen. Wenige Minuten später erhalte ich die Fehlermeldung: P1 blinkt = Überlaufwarnung.

Allerdings ist nirgendwo Wasser zu sehen. Auch beim Überprüfen der Ablaufschläuche sind keine Unregelmäßigkeiten festgestellt worden.

Nachdem ich den Beko-Kundenservice darüber informierte, erhielt ich ausschließlich die Antwort, dass ich mich bitte an einen bestimmten Kundenservice werden solle, da die Garantie abgelaufen sei.

Nach meiner Meinung so einer kurzen Zeit nach der Garantie, kann es nicht sein, dass plötzlich das Gerät defekt sein soll. Sehr kundenunfreundlich und abschreckend!

Sollte Beko bei der Ablehnung bleiben, werde ich bisherige, gute Bewertungen und Weiterempfehlungen umgehend löschen und entsprechend korrigieren.

Teilen

11-10-2019 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2019 um 13:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern, dass Sie ein Problem mit Ihrem Beko-Gerät haben.

Gerne können Sie einen Kulanzantrag stellen.

Zur Bearbeitung Ihrer Kulanzanfrage ist es erforderlich, dass uns die Kaufrechnung des Gerätes vorliegt. Wir akzeptieren ausschliesslich maschinell erstellte Rechnungen. Ausserdem benötigen wir Ihre vollständigen Adressdaten inkl. einer Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Bitte senden Sie uns diese per Mail an Kulanz@beko.com zu.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Deutschland-Team
E-Mail: kulanz@beko.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2019 um 18:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz schneller Rückmeldung über diese Reklamation, nie wieder etwas gehört.
Nie wieder Beko!

3
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.