Defektes Ventil - Luft entweicht aus dem Ring

  • Behoben
  • 27 Jul 2020
  • #93554
  • 631
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 27.05.2020 über Thomas Philips einen Bestway Fast Set Pool mit den Maßen 396 x 84 cm gekauft.

Aufgebaut wurde er Mitte Juni. Anfangs war alles ok, seit letzter Woche jedoch entweicht Luft aus dem Ring. Nach mehrmaligen Untersuchungen des Rings wurde jedoch kein Loch gefunden sondern festgestellt, das Luft aus dem Ventil entweicht. (Dieses wurde von mehreren Personen festgestellt).

Das hat dazu geführt, dass über die Hälfte des Wassers aus dem Pool gelaufen ist, weil der Pool sozusagen ohne Luftring war und die Abdeckplane den Pool nach unten gedrückt hat. Das ist bei ca. 4.000 Litern, die ausgelaufen sind, sehr ärgerlich und auch kostspielig. Jetzt müssen wir jeden Tag den Luftring aufblasen, dass das nicht wieder passiert.

Wie ich gelesen habe, kommt das bei diesem Pool wohl öfter vor. Sehr schade, weil es ansonsten wirklich ein toller Pool ist.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt für mich? Umtausch ist eigentlich unmöglich (jedenfalls nicht vor Ende des Sommers, da ich nicht davon ausgehe, das die Wasserkosten von Ihnen übernommen werden).

Was machen wir denn nun?
Meine Forderung wäre eine Rückerstattung der Kosten (129,00 Euro)!

Mit freundlichen Grüßen
****** ...

PS: Sollten Sie ein Foto des defekten Pools benötigen, werde ich Ihnen dieses zeitnah zusenden.

Teilen

27-07-2020 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bestway weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2020 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bestway weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2020 um 02:20 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen und noch keine Rückmeldung von Ihnen, geschweigedenn eine Eingangsbestätigung meiner Beschwerde.

Zwischenzeitlich hat jetzt auch noch der mitgelieferte Kartuschenfilter den Geist aufgegeben & das Wasser ist trüb geworden (Filter wurden wie in der Beschreibung vorgegeben immer gewechselt, etc.).

Leider bin ich sehr enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Mit das Schlimmste ist, das den Kids die Freude aufs Plantschen genommen wurde.

Ich bitte jetzt um zeitnahe Rückmeldung von Ihnen, in dem Sie sich bezüglich der Mängel äußern und wir eine Lösung finden (wobei für mich nur noch eine Erstattung der Kosten in Frage kommt!).

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2020 um 19:56 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat zwar etwas gedauert mit der Rückmeldung, jedoch ging es danach sehr fix & eine Einigung wurde gefunden :o)

Ich für meinen Teil muss sagen, top Kundenservice. Sehr freundlich und entgegenkommend.

4
Bestway
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

Problem mit Bestway?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.