Neuer Motor für Flowclear passt nicht, jetzt Haarrisse in der Sandfilterbox und Wasseraustritt

  • 24 Jul 2020
  • #91898
  • 381
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Infolge meines Bestwayticket q-42926-96278 wurde mir ein Neuer Motor zugesendet.
Gleich nach erhalt habe ich festgestellt dass es sich hier um ein anderes stärkeres Modell handelt, was ich ihnen sofort per mail incl. Foto mitgeteilt habe. Meine alte Anlage hatte eine Zeitschaltuhr, die neue nicht.
Da ich über die Ersatzlieferung vorzeitig informiert wurde, habe ich den Pool wieder mit Wasser gefüllt um dann sofort die Anlage in Betrieb nehmen zu können. Da nun Wasser im Pool war habe ich den Neuen Motor verwendet.
In meiner e-mail vom 24. Juni an sie habe ich darauf hingewiesen und um eine Lösung gebeten.
Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
In der Zwischenzeit, zeigt der Behälter für den Sand Haarrisse und Wasser tritt aus.
Sofort habe ich den Kundenservice angerufen und das Geschehen geschildert. Die nette Kollegin am Telefon hatte jedoch keinen Zugriff auf ihr Ticket Tool und hat dann intern eine Nachricht an die Serviceabteilung geschickt. Auch hier bis jetzt keine Antwort von ihnen.
Nach ihrer Überprüfung hat sie festgestellt, dass der Durchfluss des Neuen Motors nicht mit meiner Anlage übereinstimmt. Auch der Wasserdurchfluss passt nicht zu dem eigentlichen Sandfilter.
Motor zu stark, Sandfilterbehälter zu klein.

Auf den beigefügten Fotos können sie sehen das der Sandfilter nicht zur Pumpe passt. Man sieht auch den Wasseraustritt sehr gut.
Mit dem Neuen Motor ohne Zeitschaltuhr kann ich leben. Meine Kinder haben Ferien und wollen den Pool natürlich jetzt benutzen.
Ich bitte sie nun höflichst, mir einen passenden Sandfilter mit den entsprechenden Anschlussverbindungen zuzusenden.
Das Sandfiltergehäuse zeigt immer mehr Haarrisse und ich weis nicht wie lange das noch gut geht.
Bei Betrieb der Sandfilteranlage wird das Wasser so stark durch das 6 Wege – Ventil gedrückt das auch dort Wasser herausgedrückt wird. (es tropft)

Ich bitte um eine schnelle Lösung

Mit freundlichem Gruss

****** ******

Teilen

24-07-2020 um 15:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bestway weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bestway
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

Problem mit Bestway?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.