Reklamation - Bev Energie

Bev Energie

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  • Bev Energie Reklamationen (23)

    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Neu Bev Energie - Fehlende Abrechnung und Gutschrift

    am 12.12.2017 gaben wir unseren Zählerstand zu Zähler-Nummer 1036 durch. Am 18.01.2018 wurde dieser ausgebaut und ersetzt durch einen neuen Zähler, dies hatten wir auch mit Zähler Daten schriftlich durchgegeben. Wir haben ebenso die Inbetriebnahme der neuen PV-Anlage mit Leistungsdaten gemeldet und um Rückmeldung gebeten, es kommt aber keinerlei Reaktionen auf wiederholtes Anschreiben, auch keine Abrechnung, (liegt sicherlich daran, dass wir eine Gutschrift erhalten müssen.) auch wenn dies vor 4 Wochen telefonisch zugesagt wurde.

    Neu Bev Energie - Jahresabrechnung Fehlanzeige

    mein Stromliefervertrag bei BEV endete am 31.12.2017. Bis 19.2.2018 habe ich keine Abschlussrechnung erhalten. Der Erhalt meiner Mahn Mails wurde weder bestätigt noch beantwortet. Telefonische Anfrage beim KD keine Ahnung von meiner Mail, wann eine Endabrechnung kommt wusste die Dame nicht - ich warte auf Rückzahlung und Bonus.

    Neu Bev Energie - Fehlende Schlussabrechnung+ Guthaben

    Mein Vertrag wurde rechtzeitig zum 31.12.2017 gekündigt. Das wurde mir auch von der BEV bestätigt. Am 31.12.2017 wurde der Zählerstand per Fax und per E-Mail mitgeteilt. Der korrekte Zählerstand wurde mir telefonisch von der BEV bestätigt. Bis heute dem 18.02.2018 habe ich weder eine Abrechnung noch mein Guthaben in Höhe von 520.00 Euro erhalten. Telefonisch erreicht man nichts ausser Ausreden. Habe jetzt per Einschreiben eine Frist gesetzt.

    Neu Bev Energie - Jahresendabrechnung

    Trotz fristgerechter Kündigung zum 31.12.2017 habe ich bis heute keine Endabrechnung und auch keine Rückzahlung meines Guthabens erhalten. Der Neukundenbonus in Höhe von 15 % wurde natürlich auch noch nicht bezahlt. Auf meine Mail habe ich eine Antwort erhalten mit dem Hinweis, dass gemäß § 40 Abs. $ EnWG eine Frist von 6 Wochen bis zur Erstellung der Endabrechnung vorgesehen sei. Außerdem teilte man mir mit, dass ich in den nächsten Tagen eine schriftliche Endabrechnung erhalten würde, Darauf warte ich noch immer. Ich bin unter Vermittlung von verivox auf die BEV gestoßen. Angeblich werden die Vertragsbedingungen von verivox geprüft und von verivox als seriöses Unternehmen hingestellt. Wenn ich mir die Reklamationen im Netz anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die BEV alle Kunden schlecht behandeln kann und trotzdem Positiv beschrieben wird. Ich kann nur sagen "Finger weg".

    Neu Bev Energie - Fristsetzung (rechtliche Schritte) Abschlussrechnung

    Sehr geehrter Damen und Herren, leider sind Sie bis heute nicht in der Lage eine Abschlussrechnung zum Dezember 2017zu stellen, obwohl ihnen alle Informationen vorliegen. Telefontisch hab ich Sie mehrmals kontaktiert. Hiermit setze ich letztmalig eine Friste bis zum 20.Februar 2018. Sollte Sie zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage sein die Abschlussrechnung zu erstellen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Grüße Nimbler

    Neu Bev Energie - Schlussabrechnung

    Im Jahr 2017 bezog ich meinen Strom von BEV Energie. Es begann damit, dass gleich zu Anfang der monatliche Abschlag von 78,00 € auf 83,00 € erhöht wurde - angeblich wegen der Angaben vom Netzbetreiber. Ich kündigte den Vertrag Anfang Oktober 2017 fristgerecht. Im Dezember wurde die zwölfte Abschlagszahlung abgebucht obwohl nur 11 Zahlungen vereinbart waren. Ich sah darüber hinweg weil ich ja gekündigt hatte und der Betrag bei der Jahresabrechnung im Januar sowieso verrechnet würde. Den Zählerstand teilte ich dem Unternehmen am 31.12.2017 per Email mit. Vom Netzbetreiber wurde er am 2.1.2018 erfasst. Bis heute habe ich keine Schlussabrechnung erhalten, obwohl ich diese bei BEV Energie anforderte. Bei der Gesellschaft steht, wenn die Abrechnung ein Guthaben ausweist, Ignoranz wohl an erster Stelle. Der Vertrag endete am 31.12.2017.

    Neu Bev Energie - Nie wieder BEV ! Schlussrechnung wird nicht erstellt

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich fordere Sie nun erneut auf mir meine Schlussrechnung unverzüglich zu schicken und mir mein Guthaben auszuzahlen! Es kann nicht sein das Sie mit Guthaben Ihrer Kunden arbeiten !! Meinen Zählerstand haben Sie am 31.12.2017 erhalten ! Laut Gesetz § 40 Abs. 4 EnWG muss nach spätestens sechs Wochen die Schlussrechnung beim Kunden sein. Warum ignorieren Sie das ??? Ich kann jedem nur raten, die Finger von der BEV zulassen. - Vertragsabschluss geht schnell - Geld abziehen noch schneller - Kündigungsbestätigungen zusenden fast unmöglich, der Kunde könnte ja noch ein Jahr unfreiwillig bleiben wollen. - Mails werden nicht beantwortet - Kundenservice kann nichts klären nie etwas sagen... - Gesetz § 40 Abs. 4 EnWG exestiert bei der BEV nicht ! ( Wenn man Guthaben hat) Sollten Sie dies wieder ignorieren , wie meine Mails oder Anrufe werde ich diesen Vorfall der Verbraucherstelle unverzüglich melden, und meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

    Neu Bev Energie - Keine Abschlussrechnung+Auszahlung des Neukundenbonus sowie Direktbonus

    Reklamation: Die gesetzliche Frist von 6 Wochen (§40 Abs.4 Energiewirtschaftsgesetz) zur Erstellung der Abschlussrechnung ist verstrichen. Mehrmalige Kontaktaufnahme per Email blieben unbeantwortet. Am Telefon wurde ich vertröstet. Ein vertraglich zugesicherter Direktbonus wurde nicht ausgezahlt, ebenso der Neukundenbonus nicht, da er ja an die Schlussrechnung gekoppelt ist. Das bewusste zurückhalten von Guthaben ist gesetzwiedrig. Sollte keine Reaktion der BEV erfolgen, werden rechtlich Schritte gegen die BEV einleiten. Ich fordere hiermit die Erstattung sämtlicher Boni und die Erstellung einer Schlussrechnung.

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    Neu Bev Energie - Keine Abrechnung erhalten

    Durch einen Stromanbieter wechsel, der am 1.1.2018 erfolgte,sollte ich für die Jahresabbrechnung für BEV meinen Zählerstand übermitteln. Habe es über Email gemacht und mir eine Lesebestädigung zu senden lassen. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von seiten BEV. Anrufe beim Kundenservice gehen ins Leere, Versprechungen dass die Abrechnung auf den Weg wäre ,stellt sich mal wieder als Lüge heraus. Mittlerweile sind die gesetzlichen 6 Wochen Wartefrist vorbei! Da wir fast über 1000 KW weniger verbraucht haben,rechnen wir mit einer größeren Rückzahlung plus unser Bonus .

    Neu Bev Energie - Keine Abschlussrechnung+Auszahlung des Neukundenbonus

    Die gesetzliche Frist von 6 Wochen(§40 Abs.4 Energiewirtschaftsgesetz) zur Erstellung der Abschlussrechnung ist verstrichen. Mehrmalige Kontaktaufnahme per Email blieben unbeantwortet. Zum Vertragsbeginn wurde seitens der BEV die Abschlagshöhe aus Prognosegründen erhöht. Diesen habe ich dann auch bezahlt. Daraus folgt nun ein Guthaben in vierstelliger Höhe. Dieses bewusste zurückhalten von Guthaben ist gesetzwiedrig. Sollte keine Reaktion der BEV erfolgen, werden rechtlich Schritte gegen die BEV eingeleiten. Ich fordere hiermit MEIN zu viel gezahltes Geld.

    Bev Energie - Jahresendabrechnung

    Die Frist von 6 Wochen wurde bei weitem nicht eingehalten, mittlerweile sind 9 Wochen vergangen und wir haben weder eine Rechnung noch Geld erhalten, wir haben schon öfters angerufen und Beschwerden eingereicht, was aber bis jetzt leider immernoch nicht zum Erfolg führte. Nicht zu empfehlen.

    Bev Energie - Keine Abrechnung, reagiert nicht au E-Mails

    Habe am 1.11.2017 Zählerstände zwecks Erstellung Schlussrechnung ermittelt, Forderungg einschl. Bonus ca. EUR 700,--. Bisher keine Antwort erhalten. Auf zweimalige Nachfragen (28.11.2017 sowie 7.12.2017) gab es beider keine Reaktion. Sollte es dabei bleiben, sehe ich mich genötigt, einen Anwalt einzuschalten.

    Bev Energie - Neukundenboni nach Ablauf von 12 Belieferungsmonaten nicht mit der Endabrechnung ausbezahlt!

    Bei Erstellung der Endabrechnung wurde mir der vertraglich vereinbarte Neukundenboni nicht gutgeschrieben. Zeitgleich zu dieser Reklamation habe ich eine Verbraucherbeschwerde bei der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH an die E-Mail Adresse "kundenservice@bev-energie.de" gerichtet.

    Bev Energie - Jahresabrechnung

    Sehr geerte Damen und Heeren mein name ist Michael Krüger und ich warte ebebfalls noch auf meine Jahresabrechnung, ich habe leider noch keine bekommen, Sie können mir die Abrechnung auch gerne per E mail schicken, meine Mailadresse lautet: [siehe vertrauliche Informationen] Mit freundlichen grüßen Michael Krüger

    Bev Energie - Keine Bestätigung der Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.10.2017 habe ich meinen Stromvertrag fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in 2018 postalisch gekündigt. Da ich keine Bestätigung der Kündigung erhalten habe, übersendete ich Ihnen die Kündigung erneut per Fax. Auch darauf habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten. Heute habe ich Ihnen die Kündigung per Email erneut übermittelt. Eine Lesebstätigung habe ich erhalten. Ich bitte Sie um schriftliche Kündigungsbestätigung innerhalb der nächsten 14 Tage. Ansonsten werde ich den Sachverhalt an die Schlichtungsstelle weiterleiten. MfG T. Schulze

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