Bev Energie Reklamationen (51)

Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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Neu Bev Energie - Guthaben wird seit Mai nicht ausgezahlt!

Mitte Mai erhielt ich die Jahresabrechnung. In dieser wurde mir ein Guthaben in Höhe von 166,68 Euro mitgeteilt, dass auf mein Konto überwiesen werden soll. Mehrere Faxe und Telefonate, zuletzt vor zwei Wochen, in dem angeblich der Callcenter-Mitarbeiter Herr Durmann mit dem Chef der zuständigen Abteilung Rücksprache hielt und mir eine Erstattung bis letzte Woche zugesagt wurde, habe ich bis heute kein Geld erhalten. Leider scheint das bei dieser "Firma" Methode zu haben, Vertrag ist Gottseidank schon zum nächsten Jahr gekündigt! Morgen erfolgt ein letzter telefonischer Klärungsversuch, ansonsten geht die Sache zum Rechtsanwalt!

Diese Reklamation wird aktuell noch von unserem Team überprüft.

Neu Bev Energie - Neukundenbonus nicht ausgezahlt

Der Strombezug für drei Objekte wurde von der BEV-Energie ordnungsgemäß abgerechnet. In den Abrechnungen wurde auf der Rückseite der Neukundenbonus ausgewiesen, aber nicht ausgezahlt oder vom Rechnungsbetrag abgezogen. In mehreren Telefonaten wurde erklärt, dass der Neukundenbonus noch überwiesen würde. mit meinem Einschreiben vom 24.04.2018 setzte ich eine Frist, den Neukundenbonus bis zum 15.05.2018 auszuzahlen. Daraufhin erhielt ich weder eine Antwort noch eine Auszahlung.

Neu Bev Energie - Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, fristgerecht wurde mein Vertrag bei der BeV gekündigt und lief zum 30.04.2018 aus. Am 18.05.2018 habe ich meine Endabrechnung mit einem Neukundenbonus in Höhe von 448,00€ erhalten. Bis heute (09.07.2018) habe ich davon leider keinen Cent erhalten. Inzwischen habe ich mind. 5 Telefonate geführt, wobei mir keineswegs geholfen wurde. 1. Die Abbuchung am 01.06 ihrerseits fand nicht statt. 2. Am 06.06 sprach ich mit der Servicemitarbeiterin ab, das ich mein Geld am Ende des Monats selber überweise. 3. Geld wurde am 28.06. überwiesen. 4. Am 03.07. buchten Sie das Geld nochmals ab. Neukundenbonus bis jetzt immer noch nicht da. 5. Am 09.07 nochmal angefragt wo mein Neukundenbonus bleibt. Der Kundenservice sagte nochmals sie hätten ihn angewiesen. Könnten mir keinen Termin nennen. 6. Werde ihre Lastschrift per 10.07 zurück geben. Sollte mein Guthaben nicht bis zum 16.07.2018 auf meinem Konto sein, sehe ich mich gezwungen, in weiteren Medien über diesen Vorfall zu berichten und rechtliche Schritte einzuteilen. Nach §40 Abs. 4 EnWG ist der Stromanbieter dazu verpflichtet, nach erhalt der Endabrechnung das Guthaben umgehend auszuzahlen. So, wie die BeV mit ihren Kunden umgeht, ist es einfach unseriös. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung des Vorfalls. Mit freundlichen Grüßen. S. von Rhein

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Bev Energie - Rückzahlung Guthaben

Ich habe bei der BEV einen Stromliefervertrag abgeschlossen, der nie zustande kam, weil die Vormieterin ihren Stromliefervertrag nicht gekündigt hatte und erst 4 Monate nach unserer Anmeldung den Vertrag kündigte. Die BEV konnte uns nicht beliefern, da der bestehende Vertrag weiterhin bestand. Trotzdem wurden uns jeden Monat Abschlagszahlungen abgebucht, ohne dass ein gültiger Vertrag zustande kam. Der Sachverhalt wurde uns von der BEV bestätigt und zugesagt, dass uns die Vorauszahlungen zurückerstattet werden Die BEV hat trotz mehrfacher Aufforderung unser Guthaben bis jetzt nicht ausgezahlt. Wir warten seit 6 Wochen auf die Rückerstattung. Bei den Kontaktaufnahmen mit dem Servicecenter wird immer nur abgewiegelt und vertröstet. Anfangs nett, jetzt nur noch unfreundlich und barsch.

Bev Energie - Sofortbonus wurde nicht ausgezahlt

Der Sofortbonus in Höhe von Euro 140 wurde nach 60 Tage nach Belieferungsbeginn auf das Konto nicht ausgezahlt trotz mehrerer Emails und Kontaktformulare, bleibt meine Anforderung nicht beantwortet. Auch per Telefon geht niemand dran. Sehr schlechter Service.

Bev Energie - Keine Rückzahlung des Guthabens nach Endabrechnung!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, fristgerecht wurde mein Vertrag bei der BeV gekündigt und lief zum 20.04.2018 aus. Am 14.05.2018 habe ich meine Endabrechnung mit einem Guthaben in Höhe von 435,70€ erhalten. Bis heute (07.06.2018) habe ich davon leider keinen Cent erhalten. Inzwischen habe ich mind. 5 Telefonate geführt, wobei nur ein einziges in eine freundliche Richtung ging. Die anderen konnte ich weder von der deutschen Sprache, noch vom Inhalt her korrekt verstehen. Mir wurde keineswegs geholfen. Es wurde gesagt, dass am 17.05. zur Zahlung angewiesen wurde. Der Neukundenbonus i.H.v. ca. 65€ habe ich erhalten. Vom Guthaben fehlt dennoch weiterhin jede Spur. Am 05.06. wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass meine Gutschrift derzeit in der "Rechnungsabteilung" liegt und ich sicher auf der Zahlungsliste für diese Woche stehe. Falls nicht, werde ich ganz "unbürokratisch" drauf gesetzt, so die Mitarbeiterin. Sollte mein Guthaben nicht bis zum 12.06.2018 auf meinem Konto sein, sehe ich mich gezwungen, in weiteren Medien über diesen Vorfall zu berichten und rechtliche Schritte einzuteilen. Nach §40 Abs. 4 EnWG ist der Stromanbieter dazu verpflichtet, nach erhalt der Endabrechnung das Guthaben umgehend auszuzahlen. So, wie die BeV mit ihren Kunden umgeht, ist es einfach unseriös. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung des Vorfalls. Mit freundlichen Grüßen.

Bev Energie - fehlende Schlussrechnung, keine Guthabenauszahlung

Hiermit möchte ich mich über die BEV ENERGIE beschweren. habe zum 14.02.2018 meinen Vertrag gekündigt und auch eine Bestätigung am 11.01.2018 bekommen, aber zur Schlussrechnung und zur Guthabenauszahlung kam es nie. Nun sind 3,5 Monate vergangen und nach deutschem Gesetz, frist beträgt 6 Wochen, ist die BEV längst überfällig. Habe mehrmals die BEV aufgefordet meine Endrechnung zu erstellen, aber wenn man Geld von denen zu bekommen hat, merkt man erst wie schlecht meine Wahl des Stromanbieters war!!!!Wahrscheinlich wäre die Rechnung innerhalb von wenigen Tagen bei mir, wenn ich nachzahlen müsste!! Ich empfehle niemandem die BEV ENERGIE. Was auf Stromvergleichsportalen bewertet wurde ist nur der wechsel zum Anbieter selbst, und nicht die Kundenzufriedenheit. Von mir würde die BEV keinen Stern bekommen. MFG

Bev Energie - Jahresabrechnung ffehlt.

Ich habe am 13.01.2018 den Vertrag zum 31.03.2018 gekündigt. Das Antwortschreiben kam am 19.01.2019. Den Zählerstand übermittelte die LVN an die BEV. Nur mit der Jahresabrechnung klappt es nicht, obwohl ich am 23.04.2018 belastet bin (mit einem höheren Betrag, als ich mir vorgestellt habe).

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Bev Energie - Jahresabrechnung für 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.01.2018 warte ich auf meine Endabrechnung für das Jahr 2017. Ich habe etliche Male mit Ihren Mitarbeitern telefoniert. Herr Morat sagte mir am 26.03.2018 zu, dass ich die Endabrechnung innerhalb der nächsten zwei Woche per Post bekomme!!! Mittlerweile ist der 16. Mai und die Abrechnung fehlt immer noch. So werde ich von Woche zu Woche vertröstet. Ich war schon bei vielen Stromlieferanten unter Vertrag, aber so etwas wie bei BEV ist mir noch nie vorgekommen. Nach §40 Abs. 4 EnWG muss der Stromanbieter sicherstellen, dass der Privatkunde die Abrechnung spätestens 6 Wochen nach Beendigung der Abrechnungsperiode erhält. Das Guthaben ist umgehend zu erstatten. Sie sind rechtlich verpflichtet, diese Frist einzuhalten. Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht bisher nicht nachgekommen. Inzwischen sind wir im Monat Mai und es ist nichts passiert. Ich fordere Sie hiermit auf, mir die Abrechnung bis zum 31.05.2018 zukommen zu lassen, ansonsten sehe ich mich gezwungen die Schlichtungsstelle einzuschalten und rechtliche Schritte einzuleiten!!! Mit freundlichen Grüßen Alexander Wagner

Bev Energie - Sofort- und Neukundenbonus wird überwiesen!

... die BEV hat vom 3. April 2018 mit Endabrechnung 437,08 € von meinem Konto abgebucht, aber trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Beschwerden per e-mail den Sofort Bonus in Höhe von 120,00 € und Neukundenbonus in Höhe von 514,27 € noch nicht überwiesen!

Bev Energie - Selbst Einschreiben bleiben unbearbeitet

Bin seit 01.01.2017 Kunde bei BEV. Abrechnung 2017 war soweit ok, habe aber mein Guthaben über 667,27 Euro erst nach mehrmaliger Aufforderung und verspätet erhalten. Jetzt das neue, unbeantwortete Problem: die Abschlagszahlungen für 2018. Diese müßten eigentlich angepasst werden, da ich 2017 sehr viel weniger Verbrauch hatte (siehe Guthaben). Nach Telefonat wurde mir das auch zugesichert, aber die Lastschriftbeträge blieben die gleichen. Dann habe ich per Einschreiben mit Rückschein reklamiert und mein SEPA Lastschriftmandat gekündigt. Es wurde trotzdem wieder eingezogen, dies gab ich zurück. Ich warte noch immer auf einen neuen Abschlagsplan mit geringeren Abschlägen, diese würde ich dann immer überweisen. Es ist einfach schade, daß es immer wieder zu Ärger kommt und selbst eingeschriebene Briefe anscheinend nicht bearbeitet werden.

Bev Energie - Guthaben 457,69€ nicht überwiesen

Leider habe ich trotz Beschwerde per E-Mail, Fax und telefonisch mein Guthaben in Höhe von 457,69€ aus der Abrechnung vom 18.02.2018 nicht erhalten. Sollte die Zahlung innerhalb von 4 Wochen nicht eingehen, werde ich einen Schlichtungsantrag erstellen.

Bev Energie - Jahresendabrechnung sowie Gutschrift von € 559,75 fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.01.2018 bin ich bei einem anderen Stromlieferanten unter Vertrag und seitdem warte ich auf meine Endabrechnung für das Jahr 2017. Ich habe etliche Emails geschrieben, einige Male mit Ihren Mitarbeitern telefoniert. Frau Weber sagte mir am 26.03.2018 zu, das Guthaben ist nach Ostern auf Ihrem Konto. So werde ich von Woche zu Woche vertröstet. Ich war schon bei vielen Stromlieferanten unter Vertrag, aber so etwas wie bei BEV ist mir noch nie vorgekommen. Nach §40 Abs. 4 EnWG muss der Stromanbieter sicherstellen, dass der Privatkunde die Abrechnung spätestens 6 Wochen nach Beendigung der Abrechnungsperiode erhält. Das Guthaben ist umgehend zu erstatten. Sie sind rechtlich verpflichtet, diese Frist einzuhalten. Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht bisher nicht nachgekommen. Inzwischen sind 15 Wochen vergangen und es ist nichts passiert. Ich fordere Sie hiermit auf, die Gutschrift von € 238,30 sowie 15 % Bonus € 151,45 sowie Direktbonus € 170,00 Gesamt € 559,75 ======= auf unser bekanntes Konto bis zum 01.05.2018 zu überweisen. Sollte der Betrag bis dahin nicht auf meinem Konto sein, behalte ich mir weitere Schritte vor. Ich hoffe nun, dass Sie mir den Gesamtbetrag von € 559,75 schnellstens auf unser Konto überweisen. Mit freundlichen Grüßen Horst Keuter

Bev Energie - Guthabenauszahlung

Habe im März meine Endabrechnung bekommen..worauf ich ein Guthaben habe.Leider wurde dort nicht geschrieben wann dieses auf mein Konto überwiesen wird..oder ob er verrechnet wird. verrechnet wurde es nicht,denn der Abschlag für April wurde bereits von meinem Konto abgebucht. Ivch habe eine Woche lang versucht jemanden dort telefonisch zu erreichen..manchmal mit einer halben std Wartezeit..ohne das jemand ans Telefon ging.Ich habe mehrere Mails geschrieben,auch diese blieben ohne Beantwortung.Wie ich sehen konnte..geht es nicht nur mir alleine so,sondern diese Fälle häufen sich.Ich glaube noch eine Frist zu setzen ändert eher wenig bei dieser Gesellschaft.Ich überlege einfach meinen Abschlag zurrück zu buchen..das entspricht meinen Guthaben,vieleicht gibt es dann eine Reaktion.Sollte garkeine Antwort kommen..werde wohl auch ich rechtliche Schritte einleiten.

Bev Energie - Ausstehende Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 375978 Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe meinen Stromlieferungsvertrag mit der Vertragsnummer 304329 am 29.10.2017 fristgerecht zum Jahresende gekündigt. Diese Kündigung wurde ihrerseits am 04.12.2017 bestätigt und ich wurde gebeten den Schlusszählerstand am 31.12.2017 abzulesen und zu melden. Der Zählerstand wurde am 06.01.2018 per Mail gesendet. Bis heute habe ich allerdings keine Schlussrechnung erhalten. Am 09.02. wurde ich in einem Telefonat um eine Wartezeit gebeten und am 19.02. sagte man mir am Telefon, dass die Frist von 6 Wochen überschritten sei und der Vorgang nun in die Beschwerdeabteilung geht. Weiterer telefonischer Kontakt ist danach nicht zu stande gekommen da die Warteschleifen überlastet sein. Ich mahne Sie hiermit an, die Abschlussrechnung für meine Stromlieferung im Jahr 2017 unverzüglich zu erstellen. Sollte dieses nicht unmittelbar erfolgen halte ich mir rechtliche Schritte und den Gang in die Medien vor! Schriftliche Abmahnung per Einschreiben mit Rückschein versandt. Noch immer keine Reaktion! Muss ich unbedingt zum Anwalt gehen um mein Guthaben wieder zu bekommen?

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