Reklamation - Bev Energie

Bev Energie

Strom & Gas
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  • Bev Energie Reklamationen (41)

    Reklamationen, Beschwerden und Erfahrungen von Verbrauchern

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    Neu Bev Energie - Guthaben 457,69€ nicht überwiesen

    Leider habe ich trotz Beschwerde per E-Mail, Fax und telefonisch mein Guthaben in Höhe von 457,69€ aus der Abrechnung vom 18.02.2018 nicht erhalten. Sollte die Zahlung innerhalb von 4 Wochen nicht eingehen, werde ich einen Schlichtungsantrag erstellen.

    Neu Bev Energie - Jahresendabrechnung sowie Gutschrift von € 559,75 fehlt

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.01.2018 bin ich bei einem anderen Stromlieferanten unter Vertrag und seitdem warte ich auf meine Endabrechnung für das Jahr 2017. Ich habe etliche Emails geschrieben, einige Male mit Ihren Mitarbeitern telefoniert. Frau Weber sagte mir am 26.03.2018 zu, das Guthaben ist nach Ostern auf Ihrem Konto. So werde ich von Woche zu Woche vertröstet. Ich war schon bei vielen Stromlieferanten unter Vertrag, aber so etwas wie bei BEV ist mir noch nie vorgekommen. Nach §40 Abs. 4 EnWG muss der Stromanbieter sicherstellen, dass der Privatkunde die Abrechnung spätestens 6 Wochen nach Beendigung der Abrechnungsperiode erhält. Das Guthaben ist umgehend zu erstatten. Sie sind rechtlich verpflichtet, diese Frist einzuhalten. Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht bisher nicht nachgekommen. Inzwischen sind 15 Wochen vergangen und es ist nichts passiert. Ich fordere Sie hiermit auf, die Gutschrift von € 238,30 sowie 15 % Bonus € 151,45 sowie Direktbonus € 170,00 Gesamt € 559,75 ======= auf unser bekanntes Konto bis zum 01.05.2018 zu überweisen. Sollte der Betrag bis dahin nicht auf meinem Konto sein, behalte ich mir weitere Schritte vor. Ich hoffe nun, dass Sie mir den Gesamtbetrag von € 559,75 schnellstens auf unser Konto überweisen. Mit freundlichen Grüßen Horst Keuter

    Bev Energie - Guthabenauszahlung

    Habe im März meine Endabrechnung bekommen..worauf ich ein Guthaben habe.Leider wurde dort nicht geschrieben wann dieses auf mein Konto überwiesen wird..oder ob er verrechnet wird. verrechnet wurde es nicht,denn der Abschlag für April wurde bereits von meinem Konto abgebucht. Ivch habe eine Woche lang versucht jemanden dort telefonisch zu erreichen..manchmal mit einer halben std Wartezeit..ohne das jemand ans Telefon ging.Ich habe mehrere Mails geschrieben,auch diese blieben ohne Beantwortung.Wie ich sehen konnte..geht es nicht nur mir alleine so,sondern diese Fälle häufen sich.Ich glaube noch eine Frist zu setzen ändert eher wenig bei dieser Gesellschaft.Ich überlege einfach meinen Abschlag zurrück zu buchen..das entspricht meinen Guthaben,vieleicht gibt es dann eine Reaktion.Sollte garkeine Antwort kommen..werde wohl auch ich rechtliche Schritte einleiten.

    Bev Energie - Ausstehende Abschlussrechnung

    Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 375978 Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe meinen Stromlieferungsvertrag mit der Vertragsnummer 304329 am 29.10.2017 fristgerecht zum Jahresende gekündigt. Diese Kündigung wurde ihrerseits am 04.12.2017 bestätigt und ich wurde gebeten den Schlusszählerstand am 31.12.2017 abzulesen und zu melden. Der Zählerstand wurde am 06.01.2018 per Mail gesendet. Bis heute habe ich allerdings keine Schlussrechnung erhalten. Am 09.02. wurde ich in einem Telefonat um eine Wartezeit gebeten und am 19.02. sagte man mir am Telefon, dass die Frist von 6 Wochen überschritten sei und der Vorgang nun in die Beschwerdeabteilung geht. Weiterer telefonischer Kontakt ist danach nicht zu stande gekommen da die Warteschleifen überlastet sein. Ich mahne Sie hiermit an, die Abschlussrechnung für meine Stromlieferung im Jahr 2017 unverzüglich zu erstellen. Sollte dieses nicht unmittelbar erfolgen halte ich mir rechtliche Schritte und den Gang in die Medien vor! Schriftliche Abmahnung per Einschreiben mit Rückschein versandt. Noch immer keine Reaktion! Muss ich unbedingt zum Anwalt gehen um mein Guthaben wieder zu bekommen?

    Bev Energie - Ausstehenden Neukundenbonus von 132,20 €

    Nachdem ich sofort am Jahresanfang 2018 der BEV Bayrischen Energieversorgungsgesellschaft GmbH meinen Zählerstand mitgeteilt habe, ist mein Guthaben erst mit Wertstellung am 09.03.2018 erfolgt. Dieses ist aber erst mit Einschalten von Verivox erfolgt, und vielen anrufen meinerseits. Bei meinen anrufen (wenn man denn mal telefonisch durch kam) ich den Eindruck hatte, dass es der BEV ziemlich egal zu sein scheint. Also, bis hierher seitens der BEV ein zähes verhalten. Nun geht das Spiel aber weiter, und beginnt von vorne. Da in meiner Auftragsurkunde ein Neukundenbonus von 15% vom Jahresumsatz vereinbart wurde, ist dieser natürlich wie erwartet nicht mit Überwiesen worden. Ganz Interessant wird es nun, in dem auf Seite "2" der Endabrechnung unter Punkt "2" "Vertragsrelevante Informationen" die BEV lediglich darauf hin weißt, dass mein Neukundenbonus 132,20 € beträgt, und ich den nur durch das Serviceteam erhalte. Hier muss man jetzt genau lesen um zu verstehen was die BEV damit meint. Um nun ganz sicher zu gehen habe ich die BEV per "Einschreiben mit Rückschein" angeschrieben, mir den Ausstehenden Neukundenbonus von 132,20 € mit Frist zum 25.03.2018 auch noch zu Überweisen. Leider habe ich schon geahnt, dass dieses nicht funktioniert, und ich mein Anliegen nun leider über ReclaBox geltend machen muss. Schade finde ich dieses Verhalten und Vorgehensweise, und kann nur jedem raten, Finger weg von diesem Anbieter und weiter sagen. Dieser Text wurde geschrieben und gesendet am 05.04.2018

    Bev Energie - Guthabenauszahlung bisher nicht erhalten

    Auch ich erwarte eine Guthaben der Jahresendabrechnung von aufgerundet 600,- € , seit dem 16.02.18 , mehrere Telefonanrufe getätigt ( mehr oder wenige lange Wartezeiten ) , wurde immer vertröstet , Geld ging am 01.03.18 raus , danach am 10.03.18 , seit einer bitterbösen Mail meinerseits an das Unternehmen , mit dem Hinweis auf das Urteil des OLG Düsseldorfs ( Guthaben sind unverzüglich auszuzahlen , spätestens nach Eingang der nächsten Abschlagszahlung ) , diese war bereits Anfang März ! , komme ich telefonisch nicht mehr durch weder per Festnetz noch per Handy.....ich glaube die schicken bekannte Nummern direkt in die.....aufgrund erhöhten Telefonsaufkommens Abwimmel Ansage. In meiner Mail hatte ich eine klare Ansage gemacht und eine Frist bis 23.03.18 gesetzt , mit Androhung meines Anwalts , diese blieb bis heute 27.03.18 ebenfalls unbeantwortet , nun muss ich wohl oder übel doch meine Rechtsschutzversicherung nutzen und Klage einreichen , ein Wechsel des Anbieters erfolgt wohl unausweichlich , günstig geht auch woanders...... MFG Gino H.

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    Bev Energie - Guthaben Auszahlung

    Wir haben aus der Jahresabrechnung eine Gutschrift erhalten in der Jahresabrechnung ist kein einziger Vermerk drin dass das Guthaben überwiesen wird oder verrechnet wird innerhalb einer Woche paar mal versucht telefonisch zu erreichen entweder kam die Band Ansage es sind viele Anrufer mit Anliegen man sollte es später noch einmal probieren oder ich war länger als 30 Minuten in der Warteschleife und hatte keine Lust mehr darauf hin schrieb ich eine E-Mail leider bis heute keine Antwort bekommen also dachte ich mir versuche ich noch einmal anzurufen 25 Minuten Warteschleife und siehe da es ging jemand dran wollte mir aber keine Auskunft geben da ich nur die Ehefrau vom Vertragsinhaber bin so etwas habe ich noch nie gehört letztes Jahr wurde mir auch Auskunft am Telefon gegeben anhand der Vertragsdaten und persönliche Daten von meinen Ehemann ich sagte den Herrn am Telefon ich möchte keine Daten oder sonst irgendetwas wissen ich möchte lediglich wissen ob das Guthaben überwiesen wird oder verrechnet wird eine einfache Frage die auch nichts mit Datenschutz zu tun hat sondern eine allgemeine Frage wie bei der BEV der Ablauf für Guthaben ist.. schlechter Kundenservice und nun weiß ich immer noch nicht was mit unserem Guthaben ist

    Bev Energie - Stromguthaben

    Sehr geehrte Damen und Herren, trotz mehrfacher telefonischer Gespräche, Mahnschreiben usw. ist bis heute mein Guthaben nicht überwiesen worden!!!! Die Jahresabrechnung wurde mir am 03.03.2018 zugeschickt! Laut Ihrer Aussage Betrag wurde rausgeschickt. 8 Tage dauert die Überweisung!!!!

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    Bev Energie - Bonuszahlung verweigert

    Ich habe mich jetzt seit Februar dreimal bei der BEV wegen ihrer Rechnungslegung beschwert. In meinem Vertrag stand ein 25-prozentiger Bonus auf den Gesamtverbrauch . Das sind rund 275 € die mir noch zustehen. Als Nächstes werde ich mich bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beschweren. BEV Kundennummer : 427790

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    Bev Energie - Stromguthaben und Neukundenbonus AUSZAHLUNG!!!

    Am 1.03.2018 kam die Jahresabrechnung Guthaben i.H. von 348,30€ plus Neukundenbonus von 134,21€: Hierzu folgte meinerseits am 8.03.2018 und am 10.03.2018 ein Anruf im Kundencenter der BEV,ausschlaggebend war hier das in dem schreiben nicht ersichtlich war das dass Guthaben i.H. von insgesamt 482,51€ auf das von der BEV von uns bekannte Konto überwiesen wird,demnach fragte ich den Herren (DER SEHR INKOMPETENT UND GENERVT ERSCHIEN) wann ich mit der Rückerstattung rechnen könne,man gab mir zu verstehen das man die Rückerstattung nicht automatisch abwickele sondern vielmehr auf Telefonischen Antrag,dies veranlasste er nun seiner aussage nach würde es 7 Tage dauern,nun habe ich heute 17.03.2018 angerufen da mir dies schier skeptisch erschien zu mal im VERTRAG der BEV ganz klar unter PUNKT 8.3 steht das zu viel gezahlte Abschläge so schnell wie möglich zu erstatten seien. Der Mitarbeiter von der BEV sagte mir nun das dass Guthaben zwar angewiesen sei,aber nicht zur Auszahlung Freigegeben worden sei und würde hier nun Manuell den Mitarbeitern eine Information zukommen lassen,dabei berichtete dieser mir von einem Komplexen Zahlungssystem in dem nur 2 mal im Monat Massen Auszahlungen stattfinden würden!!! Nun verschonte man mich bis ENDE MÄRZ!!! Demnach ist mir nun gar nicht und sollte es zu einer derart verspäteten Auszahlung kommen,werden Mahnschreiben folgen!

    Bev Energie - Keine Rückmeldung bzgl. Neukundenbonus

    Jahresabrechnung und Guthaben für 2017 erhalten, aber keinen Hinweis auf den Neukundenbonus (15% des Jahresumsatzes = fast EUR 128,-. Auf Emails, Rückrufbitte bzw. Anschreiben über das Formular auf der Homepage erhalte ich leider keinerlei Reaktion!!!

    Bev Energie - Auszahlung und Boni werden nicht ausgezahlt

    Ich habe am 31.12.2017 meinen Zählerstand gemailt und dann tatsächlich am 04.03.2018 meine Abrechnung bekommen, nachdem ich 8 - 10 mal mit diesem Laden telefoniert habe. Es erfolgte bis heute keine Erstattung des Guthabens und des Boni (ca.600.-€) trotz Aufforderung per mail und Telefonate.

    Bev Energie - Guthaben nicht erstattet

    Am 23.2.2018 bekam ich meine Endabrechnung mit dem Vermerk, dass mein Guthaben auf mein Konto überwiesen wurde. Bis heut, den 9.3.2018 ist noch nichts auf meinem Konto eingetroffen. Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen schlugen fehl. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen. Nie wieder BEV !!!!

    Bev Energie - Guthaben immer noch nicht auf Konto

    Ich glaube,dass BEV zahlungsunfähig ist Gerade habe ich wieder mit mit check24 telefoniert und der Mitarbeiter sagte, er bekomme schon Bauchschmerzen, wenn jemand wegen BEV anruft, denn es scheinen ernorme Summen einbehalten zu werden, das sagt alles. Ach ja, mein Guthaben ist immer noch nicht auf meinem Konto

    Bev Energie - Guthaben nach Kündigung nach 9 Wochen noch immer nicht ausgezahlt

    Habe am 31.12.2017 meinen Stromzähler abgelesen und diesen auch zu diesem Zeitpunkt gekündigt da ich in eine neue Wohnung gezogen bin, leider habe ich für die neue Wohnung ebenfalls die BEV als Anbieter für Strom genommen. Jetzt sind 9 Wochen vergangen und habe bis Dato noch keine Abrechnung wie auch kein Guthaben bekommen, das Guthaben müsste ca. 600-700 Euro sein. Ich habe mehrmals (10-15 mal) schon in dieser versch...nen Hotline angerufen, mir wurde ständig gesagt die Abrechnung ist in Bearbeitung. Nun möchte ich die BEV nicht mehr unterstützen und somit bei der neuen Wohnung die Zahlung einstellen solange ich mein altes Guthaben nicht mehr bekomme. Ich werde auch Rechtlich gegen die BEV vorgehen, da die BEV laut Gesetz verpflichtet ist innerhalb von 6 Wochen die Abrechnung wie auch das Guthaben zu tätigen. Mein Rat: Gehen Sie nicht zur BEV, die finanzieren sich leichte Kredite durch Zurückhaltung der Guthaben Auszahlungen. Ich werde den Anbieter wechseln, wenn ich bis Freitag den 02.03.18 keine Reaktion bekomme

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