Keine Abschlussrechnung+Auszahlung des Neukundenbonus sowie Direktbonus

  • Ungelöst
  • 13 Feb 2018
  • #2355
  • 1.192
Anzeige

Reklamation:

Die gesetzliche Frist von 6 Wochen (§40 Abs.4 Energiewirtschaftsgesetz) zur Erstellung der Abschlussrechnung ist verstrichen.
Mehrmalige Kontaktaufnahme per Email blieben unbeantwortet. Am Telefon wurde ich vertröstet.
Ein vertraglich zugesicherter Direktbonus wurde nicht ausgezahlt, ebenso der Neukundenbonus nicht, da er ja an die Schlussrechnung gekoppelt ist.

Das bewusste zurückhalten von Guthaben ist gesetzwiedrig. Sollte keine Reaktion der BEV erfolgen, werden rechtlich Schritte gegen die BEV einleiten.

Ich fordere hiermit die Erstattung sämtlicher Boni und die Erstellung einer Schlussrechnung.

Teilen

13-02-2018 um 10:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bev Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2018 um 12:03 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

BEV hat nicht auf meine Reklamation bei reklamation24 reagiert. Erst auf meine Verbraucherbeschwerde mit offiziellem Schreiben wurde reagiert. Der Direktbonus und der Neukundenbonus wurden ausgezahlt, die Schlussrechnung fehlt noch, obwohl sich der Neukundenbonus daraus berechnet.
Die von mir errechnete Überzahlung von 110€ wurde noch nicht erstattet.

2
Bev Energie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bev Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.