Keine Rückzahlung des Guthabens nach Endabrechnung!!!

  • Behoben
  • 07 Jun 2018
  • #3501
  • 991
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

fristgerecht wurde mein Vertrag bei der BeV gekündigt und lief zum 20.04.2018 aus.
Am 14.05.2018 habe ich meine Endabrechnung mit einem Guthaben in Höhe von 435,70€ erhalten.
Bis heute (07.06.2018) habe ich davon leider keinen Cent erhalten.
Inzwischen habe ich mind. 5 Telefonate geführt, wobei nur ein einziges in eine freundliche Richtung ging. Die anderen konnte ich weder von der deutschen Sprache, noch vom Inhalt her korrekt verstehen. Mir wurde keineswegs geholfen.
Es wurde gesagt, dass am 17.05. zur Zahlung angewiesen wurde. Der Neukundenbonus i.H.v. ca. 65€ habe ich erhalten. Vom Guthaben fehlt dennoch weiterhin jede Spur.
Am 05.06. wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass meine Gutschrift derzeit in der "Rechnungsabteilung" liegt und ich sicher auf der Zahlungsliste für diese Woche stehe. Falls nicht, werde ich ganz "unbürokratisch" drauf gesetzt, so die Mitarbeiterin.

Sollte mein Guthaben nicht bis zum 12.06.2018 auf meinem Konto sein, sehe ich mich gezwungen, in weiteren Medien über diesen Vorfall zu berichten und rechtliche Schritte einzuteilen. Nach §40 Abs. 4 EnWG ist der Stromanbieter dazu verpflichtet, nach erhalt der Endabrechnung das Guthaben umgehend auszuzahlen.

So, wie die BeV mit ihren Kunden umgeht, ist es einfach unseriös.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung des Vorfalls.

Mit freundlichen Grüßen.

Teilen

07-06-2018 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bev Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2018 um 08:34 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich weitere 2x angerufen habe und die Leiterin des Kundenservices verlangt habe, ist das Geld zwei Tage nach dem Telefonat auf meinem Konto angekommen.

2
Bev Energie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bev Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.