Asus

ASUSTeK COMPUTER INC.

Beschwerde schreiben
46.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 59

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben

Asus
Bewertungen & Erfahrungen (26)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Asus bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Okt 2023

Danke an die Person, welche mir hier geantwortet hat. In der Tat habe ich noch bis 2024 eine Garantie auf meine Grafikkarte und dann habe ich zwei mal nacheinander die falsche Aussage per E-Mail vom Asus Support erhalten. Das hatte mich zu dem enttäuschten Beitrag gebracht. Fast hätte ich die Grafikkarte zur Reparatur an einen Elektriker geschickt, aber so geht die Grafikkarte natürlich direkt zu Asus. Danke noch Mal.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Aug 2023

Die Aussage des Kundenservice ist eine dreiste Luege. Ich bin selber bei einem namenhaften Hersteller angestellt. Das bedeuted zwar nicht, das ich allwissend bin, jedoch kann sich jeder der mir nicht glaubt auf Youtube mit dem Suchbegriff ROG 6 Teardown selber informieren! Es ist nicht nur so, das das Display Flex direkt wie bei beinahe jedem Smartphone direkt im body integriert ist, nein das ROG ist sogar ganz besonders einfach und übersichtlich konstruiert. Der Stecker für den Powerbutton mit Leichtigkeit zugänglich! Ein Ausbau und Tausch von Display und Akku währe hingegen weitaus aufwändiger denn soetwas wie ein Displaymodul existiert überhaupt nicht. Ich spreche Ihnen sogare sämtlich Expertise diesbezüglich ab! Ihre Dreistigkeit stinkt wirklich zum Himmel und es ist eine Schande, das wir Asus Kunden von Ihren Befindlichkeiten abhängig sind. Sogar Klagen über den Kundenservice landen beim Kundenservice. Was ist das für eine traurige Angelegenheit! Noch besser finde ich jedoch die Aussage ein Powerbutton der nach 3 Wochen aus der Verankerung fällt wäre nicht von der Garantie gedeckt. Sie beantworten keine Fragen, Sie wiederholen nur ihre Lügen. So konnten Sie mir in Ihren Garantiebedingungen noch immer keinen Passus aufzeigen der Garantie in diesem Falle ausschließt. Ebenso wenig wieso Display und Akku im Kostenvoranschlag enthalten sind, nicht jedoch der defekte Powerbutton und das dazugehörige Flex! KEINE DIESER FRAGEN HABEN SIE BEANTWORTET! ICH KANN JEDEN NUR VOR DEM KAUF VON ROG PRODUKTEN WARNEN! EIN KLEINER HARDWAREEFFEKT FÜHRT NACH AUSSAGE DIESES HERN ZU GARANTIEVERLUST UND DEM TAUSCH DER KOMPLETTEN HARDWARE AUF KUNDENKOSTEN! Herr Sacher, eine Displaymodul mit integriertem oder auch nur assoziiertem Powerbutton existiert nur in Ihrem Kopf ASUS betrügt seine Kunden schamlos und fordert Geld für unnötige Reparaturen. Hier ein Link nur für Sie: https://www.xda-developers.com/asus-rog-phone-6-teardown-shows-internal-construction/ Extra fuer Sie Herr Sacher: https://www.xda-developers.com/asus-rog-phone-6-teardown-shows-internal-construction/

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Aug 2023

ASUS hat zwar flott repariert. Das Problem der Datenlöschung "um jeden Preis" kann Asus nicht lösen, da es durch die Gesetzgebung in diesem Lande so vorgeschrieben ist und ich keinen Ausweg aus diesem Dilemma sehe. Aber es geschehen ja noch viel mehr seltsame Dinge hierzulande gegenwärtig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Aug 2023

Es gab keinen Service

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Jul 2023

Inkompetent und unfreundlich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Mai 2023

sehr zufrieden

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Jan 2023

Unter aller sau

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Jul 2022

Die größte Katastrophe!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Jun 2022

Absolute Katastrophe … da ich selbst viele Jahre im High Level Support des größten Software Herstellers gearbeitet habe, kann ich das wahrscheinlich auch beurteilen. Noch nie einen so schlechten und desaströsen Kundenservice erlebt. Was macht nur der „normale“ Endverbraucher? Man legt Asus quasi die Lösung des Problems anbei und Asus interessiert das gar nicht. Nie wieder Asus und ich werde auch in meinen Schulungen/Trainings diese Erfahrunf weitergeben …

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Mai 2022

Toller Service..alles erledigt. DANKE

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Mai 2022

Der größte Witz ! Von vorne herein wird man als Kunde eingeschüchtert.......das ist keine Garantie......das ist normaler Verschleiß......Sie müssen so oder so mindestens 30 Euro bezahlen auch wenn Sie es nicht Reparieren lassen....... ICH WERDE NIE WIEDER IRGENDWAS VON ASUS KAUFEN !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Mär 2022

Hätte ich nie erwartet, so ein Problem mit ASUS zu erleben. Kundenservice von ASUS, inbs. ein Mitarbeiter war sehr bemüht, allerdings konnte er das Problem am Anfang auch nicht lösen, wenn ein anderes Einheit behauptet, die Zahlung geleistet zu haben, obwohl die Zahlung bei mir nie einging. Was zählt ist, dass ich am Ende mein Geld erhalten habe. Und in Zukunft nie wieder in Vorleistung gehen, heißt die Devise.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Feb 2022

Es war ein langer Weg und ich war am verzweifeln. Immerhin hatte ich über € 700.- investiert und kam einfach nicht weiter. Es ist ein Problem wenn sich der Support nicht mit der Hardware auskennt. Es ist ein Problem wenn Hardware verkauft wird und die Software dazu nicht mit ihr umgehen kann ( Armoury Crate ). Und das betrifft viele verschiedene Hardware von Aus. Meine Erkenntnis ist, das man die Software nicht wirklich ernsthaft betreibt und für neuere Hardware vor dem Verkauf angepasst und getestet werden sollte. Deshalb macht es die Fehlersuche so kompliziert. Und die beste Antwort vom Support ist immer : installieren sie Windows neu. Leider nützt das meistens nichts, da das Problem in der Software liegt. Ich wollte nur ein neues Netzteil und wurde 1,5 Monate vom Support gestresst und war schon mit den Nerven am Ende. Drei Netzteile wurden hin und her geschickt. Drei mal ein und ausgebaut. Immer musste man mit dem Kabelbaum veränderungen vornehmen. Also ich nicht noch einmal mit Asus.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Dez 2021

es kann nicht sein das man keinen Ersatz hatte, da die GPU gerade mal 4 Monate alt war, technisch lief nur halt dieses extreme Spulenfiepen hatte bei Belastung. Habe zwar den Einkaufswert wieder bekommen aber bei den aktuellen Preisen ist davon keine 3060 in der Art wieder zu haben. Auch werde ich den Händler meiden wo ich die Karte gekauft habe. 4 Wochen ohne GPU und dann gibt es keinen Ersatz oder Austausch aber die Karte ist defekt. Da ich keine Auskunft über den ganzen Sachverhalt bekommen habe, kann man sich auch seinen Teil denken. Da ja die GPU Preise extreme hoch sind und der Händler evtl. doch Ersatz oder Austausch bekommen hat, zudem ja noch ein Zwischenhändler mit drin steckt. Bei Corsair hatte ich noch nie Probleme mit Gewährleistung/Garantie wenn der Artikel nicht mehr verfügbar war gab es gleichwertigen Ersatz, so schon mal bei einer AIO. Aber leider kann ich ja nicht wissen was Asus gegenüber dem Händler gemacht hat. MFG ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Nov 2021

Ich bin nicht böswillig und schon gar nicht will ich ein Unternehmen in die Kritik nehmen. Hier ist allerdings mein erstes wirkliches schlechtes Erlebnis mit einem IT-Unternehmen untergekommen. Entweder hat man hier wirklich strikte sehr fixe Richtlinien die man aufs Wort nimmt ohne den Kontext zu hinterfragen oder man hat schlicht die Ansage dass man auf Kundenservice nicht viel wert nimmt. Selbst wenn es kein Garantiefall wäre, jedes andere unternehmen hätte eventuell auf Kulanz gehandelt oder wäre anders mit der Thematik umgegangen. Aber nach Lauf eines ASUS Produkt ist man dem Unternehmen als Kunde eher egal.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Sep 2021

Es sollte hier an eindeutigen Aussagen gearbeitet werden und hinleiten zu der Antwort. Mehr Kulanzleistungen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Aug 2021

Nach einigem Hin und Her ok.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Jul 2021

der Service an sich ist nicht schlecht. Das Probblem ist nur dass die Mitarbeiter die Probleme bzw. die Nachricten nicht richtig lesen. Dadurch und durch das ganze hin nd her dauert es immer bis zu 2 Wochen bis man an seinem Ziel ist. Wenn´s dann geht, dann ist alles super und die Abwicklung schnell. Bis dahin aber eine Kataastrope

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Jul 2021

Asus hatte früher einen viel besseren Service. Heute hat man die Call -Center anscheinend ausgelagert und das Service personal spricht schlecht die deutsche Sprache und ist nich besonders freundlich. Auch der Transport mit der DHL war alles andere als schnell so daß mein Laptop knapp 2 Wochen unterwegs war . Und das alle s mit einem " hochpreisigen Zenbook " mit gerade mal 6 Monaten Laufzeit. Schlechter Service und minderwertige Bauteile ,das ist heute anscheinend bei Asus gang und gäbe . Die leben nur noch von ihrem guten Ruf,den die Firma mal hatte .

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

14 Jul 2021

Voll automatisiert am Kunden vorbei

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen