BigXtra

All-Inclusive & Discount

Ranking in der Kategorie



BigXtra Kontaktdaten

Adresse
BigXtra Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Deutschland

Telefon
+49 (0) 89 – 71045 - 1462

Fax
00498925256565

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

BigXtra: Keine Rückerstattung erfolgter Anzahlung nach bestätigter Stornierung vom 22.03.2020

Behoben
76404
114
Verbraucher
Covid-19

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Mit Schreiben vom 22.03.2020 erhielt ich von Ihnen für die Buchung meiner Reise nach Hippach (BuchungsNr. wird separat angegeben) eine Stornorechnung.
Obwohl Ihnen meine Kontoverbindung für die Rückerstattung von serviceteam@sonnenklar.tv per Mail bereits am 23.03.2020 mitgeteilt wurde, habe ich bis heute die Anzahlung nicht zurückerhalten. Auch auf mein Schreiben (Einschreiben) vom 15.04.2020 und meine Mail vom 25.05.2020 haben Sie bis heute nicht reagiert.

Bitte beachten Sie, dass sich seit dem 27.06.2020 meine E-Mail-Adresse geändert hat. Diese wird Ihnen separat in dieser Beschwerde mitgeteilt.

Meine Forderung:
Bitte erstatten Sie nunmehr umgehend den ausstehenden Betrag auf die bekannte Kontoverbindung.
02 Aug 2020
Andrea hat BigXtra bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die Rückerstattung erfolgte nunmehr dreieinhalb Monate nach Stornierung und zig E-Mails später. Das Hinhalten bei Rückzahlungen im Falle kostenloser Stornierungen sind unhaltbar und auch nicht (mehr) mit "corona-bedingtem" Mehraufwand zu entschuldigen. Wie sonst ist zu erklären, dass man telefonisch bei Buchungen sofort an einen Mitarbeiter kommt (Eigenversuch), im Falle von Fragen zu stornierten Reisen aber mehr als 25 Minuten (danach eigener Abbruch des Telefonats) in der Wartestellung gehalten wird. Beim Anbieter sonnenklar.tv, der alle meine BigXtra-Reisen vermittelte, und eine separate Telefonnummer für den Kundenservice bereitstellt, war es noch dreister: Bei der Auswahl "Reise buchen" wurde man durchgestellt, bei übrigen Anfragen wurde das Telefonat sofort beendet.

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.