Bestellung nicht erhalten, keine Stellungnahme von Billa möglich (siehe Mailverlauf)

  • Behoben
  • 07 Jul 2022
  • #395393
  • 136
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From: ******
Sent: Monday, July 4, 2022 6:14 PM
To: kundenservice@billa.at
Subject: Bestellung: 220702525302, Kundennummer: 99000000000005825030

Liebes Billa-Team,

die Lieferung wurde für heute 14.00-16.00 Uhr vereinbart.
Um 14:57 habe ich unten angeführtes Mail erhalten, dass der Lieferant sich verspätet und zwischen 16:55 und 17:05 eintreffen wird.

Nun ist es bereits 18:10 und ich habe meine Lieferung noch immer nicht erhalten.
Ich versuche seit 60 Minuten über ihre Hotline zu erfahren, ob meine Lieferung heute noch kommt.
Leider ohne Erfolg.
Jedesmal wenn ich die Bestellnummer an die Kollegin durchgeben möchte, werde ich aus der Leitung geworfen.
Anbei der Snappy meines Handys. Wie sie erkennen können habe ich 1x sogar 30 Minuten in der Warteschleife gewartet.

Mein Frage ist nun, wann kann ich mit der Lieferung rechnen ?
Heute noch ?

Zukünfig werde ich mir gut überlegen,ob ich nochmals bei Ihnen bestellt oder bei “das Gurkerl” oder “Alfies”.

Kundendienst bzw. Kundenzufriedenheit wird anscheinend bei Billa nicht so wichtig genommen.

danke und liebe Grüße
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From: ******
Sent: Monday, July 4, 2022 9:07 PM
To: kundenservice@billa.at
Subject: Fw: Bestellung: 220702525302, Kundennummer: 99000000000005825030

Sehr geehrtes Billa-Team,

es ist nun 21:00 Uhr und die Lieferung ist noch immer nicht bei uns.

Was soll das ?

mit sehr verärgerten Grüßen
******

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From: ******
Sent: Tuesday, July 5, 2022 9:09 AM
To: kundenservice@billa.at
Subject: Fw: Bestellung: 220702525302, Kundennummer: 99000000000005825030

Sehr geehrtes Billa-Team,

update:
Heute morgen habe ich endlich jemanden bei Ihrer Hotline erreicht, ohne stundenlangen Warten und ohne aus der Leitung geworfen zu werden.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung storniert wurde und nicht mehr nachgeliefert wird.

Nun meine Fragen:
1. Warum wurde die Lieferung storniert ?
2. Warum habe ich um 14:57 ein Mail erhalten, dass die Lieferung verspätet um ca. 17:05 eintrifft ?
3. Warum wurde mir bei der Hotline um 18:15 mitgeteilt, dass mit Rücksprache des Fahrers die Lieferung in spätestens 15 Minuten bei uns eintreffen wird ?
4. Warum wurde ich telefonisch nicht informiert, dass es zu keiner Lieferung mehr kommt (meine Handynummer ist bekannt und bei Bestellung wurde auch angekreuzt, dass ich informiert werden möchte) ?
5. Die Mitarbeiterin meinte heute, ich müsse neu bestellen. Wenn ich neu bestelle, kann ich aber die Aktionen und Gutscheine nicht mehr in Anspruch nehmen – wie können Sie mir hier entgegen kommen ?

Sie werden sicher verstehen, dass ich sehr aufgebracht und verärgert bin.
Ich befinde mich in Quarantäne und habe keine Möglichkeit einkaufen zu gehen, deshalb habe ich mich auf die Lieferung von Ihnen verlassen.
Zu meinem Glück, waren hier keine Lebensmittel inkludiert die ich für die tägliche Mahlzeit benötigt habe, ansonsten hätten wir nichts zu essen gehabt.

Ich hoffe, dass ich nun Zeitnah Rückmeldung mit einer kundenorientieren Lösung erhalte, wie ich nun doch noch schnell zur bestellten Ware komme mit den von mir bestellten Rabatten und Vergünstigungen.
Andernfalls ich mir tatsächlich einen anderen Lebensmittelzusteller suchen muss.

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From: ******
Sent: Thursday, July 7, 2022 9:53 AM
To: kundenservice@billa.at
Cc: onlineshop@billa.at
Subject: Fw: Bestellung: 220702525302, Kundennummer: 99000000000005825030

Liebes Billa-Team,

heute ist Donnerstag.
Bis heute habe ich keine Stellungnahme erhalten, warum ich meine Bestellung am Montag nicht zugestellt wurde (siehe Schriftverkehr im Verlauf).
Weiters natürlich keine Beantwortung meiner untenstehenden Fragen.

Am Dienstag habe ich in der Zentrale angerufen. Dort wurde mir ein Rückruf versprochen. Auch diesen habe ich leider nicht erhalten.

Ich habe das Kontaktformular in Facebook in Anspruch genommen. Leider durften mir die Mitarbeiter aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.
Man wird egal wo man sich hinwendet, immer wieder an Sie weiterverwiesen.
Leider bekommt man aber von Ihnen keine Rückmeldung.
Also was kann man tun, um Antworten zu bekommen.

P.S. Würde ich meinen Job so wahrnehmen wir Ihr Unternehmen, hätte ich schon längst keinen Job mehr.

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21-07-2022 um 20:53 Uhr


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Billa hat sich nach 8 Tagen gemeldet. Die Begründung für die nicht gelieferte Ware: Technische Probleme.
Als Entschädigung für den Ärger wurde mir für den nächsten Einkauf ein Gutschein über EUR 20,- auf das Kundenkonto gebucht und ein Gutschein von 20% Rabatt gebucht.
Diese Entschädigung ist sehr großzügig.

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