Aktuellste Blog-News

Verbraucher Nachrichten, Reklamationen und wichtige Tipps



Der Weltverbrauchertag - am 15. März werden die Rechte gestärkt Logo

Der 15. März rückt so langsam näher und mit diesem Datum auch der Weltverbrauchertag. Dieser findet jedes Jahr im März statt und soll dafür sorgen, die Rechte der Verbraucher zu stärken und in Erinnerung zu rufen.

Weiter lesen...

190
Kunde empfiehlt Höffner nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Silvia äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Bestellung eines Möbelstückes. Sie bestellte das Sofa mit einer Lieferzeit von 12 Wochen über den Online-Shop von Höffner. Aktuell wird das Sofa zu einem Angebotspreis von -50% angeboten, dies erschien Ihr nun nicht mehr als hochwertig.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Umtausch, Reklamation und Widerruf - Wenn die Weihnachstgeschenke nicht gefallen! Logo

Direkt nach der Bescherung beginnt die Frage, ob bei Nicht-Gefallen ein Umtausch, eine Reklamation oder ein Widerruf möglich sind. Kundenfreundlich wären entsprechende Regularien auf jeden Fall, aber wie sieht die aktuelle Lage aus? Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Weiter lesen...

614
Kunde empfiehlt Miele nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Karin äußerte ihre Unzufriedenheit mit zwei durchgerosteten Geschirrkörbe eines Geschirrspülers. Mit erschrecken stellte Sie fest, dass die zwei Geschirrkörbe durchgerostet sind und dass das Besteck Rostflecken beim Spülen bekommt. Karin beschloss eine Beschwerde bei Reklamieren24 einzureichen.

Weiter lesen...

832
Kunde empfiehlt Real nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Eckhard äußerte seine Unzufriedenheit mit einem defekten Vorderrad eines Kinder Gokarts den er über Real. Der Kinder Gokart wurde über den Online Shop von Real bestellt und sehr schnell geliefert. Beim Auspacken stellte sich leider fest, dass das rechte Vorderrad zerbrochen war.

Weiter lesen...

520
Modetalente Beschwerden häufen sich! Erfahre wie du potenzielle Problem-Shops erkennst. Logo

Wie du solche potenziellen Problem-Shops erkennst und entsprechend negative Erfahrungen ausschließt!

Weiter lesen...

2 Tsd.
Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Bev Energie Insolvent! Massenhafte Kundenbeschwerden Logo

Bis Ende Januar 2019 verkaufte das deutsche Energieversorgungsunternehmen BEV Energie auf seiner Unternehmensseite direkt Strom und Gas. Durch das Versprechen hoher Boni-Zahlungen landete BEV bei den Vergleichsportalen Check24 und Verivox stets weit vorne im Ranking. Doch aufgrund zahlreicher Beschwerden über das Unternehmen vermittelten die Portale seit Mitte Dezember 2018 nicht mehr. Am 29.01.2019 meldete BEV Energie die Insolvenz an. Wie geht es für dich weiter? Wie kannst du reagieren? All das erklären wir dir in diesem Artikel.

Weiter lesen...

2 Tsd.
Flugentschädigung: 3 Jahre rückwirkend bis zu 600 Euro Logo

Hast du das auch schon mal erlebt? Du freust dich auf den Urlaub oder bist geschäftlich unterwegs, fährst rechtzeitig zum Flughafen, gibst dein Gepäck auf und machst den Check-In. Und dann wartest du, und wartest, und wartest... Der Abflug verzögert sich. Die Informationen fließen spärlich und du ärgerst dich. Als Passagier bist du jedoch nicht hilflos. Oft hast du Anspruch auf Entschädigung, Betreuung und Verpflegung. 

Weiter lesen...

1 Tsd.
Reklamieren24.de: Erfahrungen Logo

Welche Erfahrungen haben andere Verbraucher mit dieser Beschwerdeplattform bereits gemacht? Ist es überhaupt sinnvoll eine Beschwerde zu schreiben? Was ist Reklamieren24? All diese Fragen beantworten wir dir in diesem Artikel.

Weiter lesen...

2 Tsd.
Beschwerde und Reklamation: Unterschiede und Beispiele Logo

Wenn Du mit einer Dienstleistung oder Lieferung nicht zufrieden bist, wie reagierst Du? Beschweren und Deinen Ärger nur loswerden oder reklamieren und Forderungen stellen? Das richtet sich auf jeden Fall nach der Ursache und wie schwerwiegend sie ist. Oft werden die beiden Begriffe Beschwerde und Reklamation in der Praxis auch bedeutungsgleich verwendet. Doch sie unterscheiden sich. Aber worin?

Weiter lesen...

5 Tsd.
Beschwerdebrief: Tipps, Beispiele & Musterbriefe (Gratis) Logo

Beschädigte oder zu spät gelieferte Ware? Unzufrieden mit dem Kundendienst? Unfreundliche Bedienung? Manchmal gibt es Situationen, in denen man einfach Luft ablassen möchte. Doch ist ein Beschwerdebrief immer sinnvoll und wie beschwere ich mich richtig?

Weiter lesen...

10 Tsd.
Kunde empfiehlt Segmüller nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Christina äußerte ihre Unzufriedenheit mit einer beschädigten Polstergarnitur von Segmüller. Die Polstergarnitur wurde bei Segmüller abgeholt und Zuhause wurde beim auspacken festgestellt, dass es an einer Ecke beschädigt war.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Lieferando löst Problem eines Kunden zu seiner Zufriedenheit Logo

Renate äußerte ihre Unzufriedenheit mit einer bestellten Pizza durch Lieferando. Sie bestellte eine Pizza durch Lieferando, bezahlte diese umgehend mit Paypal und erhielt kurze Zeit später ein Anruf des Restaurants mit der Aussage dass keine Fahrer verfügbar seien und sodann die Bestellte Pizza nicht ausgeliefert werden könne.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Widerrufsrecht bei Online-Apotheken Logo

Auch rezeptpflichtige Medikamente können mittlerweile online bestellt werden. Da stellen sich viele Verbraucher die Frage, kann ich bestellte Artikel einfach so zurück geben?

Weiter lesen...

1 Tsd.
Kunde empfiehlt Check24.de nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Anatolij äußerte seine Unzufriedenheit mit einem gebuchten Hotel über Check24.de. Der Verbraucher hat ein bestimmtes Hotel gebucht, jedoch ein anderes bekommen.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Reklamieren24.de schlägt Rekorde! Logo

Der Start-up aus Stuttgart begeistert die User. Mehr als 15.000 Besucher der Seite jeden Monat nutzen diese Möglichkeit, ihrem Unmut Luft zu machen.

Weiter lesen...

1 Tsd.
Richtig reklamieren: Welche Rechte hast du? Logo

Reklamationen kommen immer mal wieder vor. Sei es beim reklamieren eines defekten Handys nach der ersten Aufladung oder bei einer neuen Winterjacke, bei der gleich zu Beginn der Reißverschluss den Geist aufgibt. Aber welche Rechte hast du?

Weiter lesen...

2 Tsd.
Anzeige