Aktuellste Blog-News

Verbraucher Nachrichten, Reklamationen und wichtige Tipps



Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel.

1 Tsd.
Bev Energie Insolvent! Massenhafte Kundenbeschwerden Logo

Bis Ende Januar 2019 verkaufte das deutsche Energieversorgungsunternehmen BEV Energie auf seiner Unternehmensseite direkt Strom und Gas. Durch das Versprechen hoher Boni-Zahlungen landete BEV bei den Vergleichsportalen Check24 und Verivox stets weit vorne im Ranking. Doch aufgrund zahlreicher Beschwerden über das Unternehmen vermittelten die Portale seit Mitte Dezember 2018 nicht mehr. Am 29.01.2019 meldete BEV Energie die Insolvenz an. Wie geht es für dich weiter? Wie kannst du reagieren? All das erklären wir dir in diesem Artikel.

1 Tsd.
Flugentschädigung: 3 Jahre rückwirkend bis zu 600 Euro Logo

Hast du das auch schon mal erlebt? Du freust dich auf den Urlaub oder bist geschäftlich unterwegs, fährst rechtzeitig zum Flughafen, gibst dein Gepäck auf und machst den Check-In. Und dann wartest du, und wartest, und wartest... Der Abflug verzögert sich. Die Informationen fließen spärlich und du ärgerst dich. Als Passagier bist du jedoch nicht hilflos. Oft hast du Anspruch auf Entschädigung, Betreuung und Verpflegung. 

1 Tsd.
Reklamieren24.de: Erfahrungen Logo

Welche Erfahrungen haben andere Verbraucher mit dieser Beschwerdeplattform bereits gemacht? Ist es überhaupt sinnvoll eine Beschwerde zu schreiben? Was ist Reklamieren24? All diese Fragen beantworten wir dir in diesem Artikel.

1 Tsd.
Beschwerde und Reklamation: Unterschiede und Beispiele Logo

Wenn Du mit einer Dienstleistung oder Lieferung nicht zufrieden bist, wie reagierst Du? Beschweren und Deinen Ärger nur loswerden oder reklamieren und Forderungen stellen? Das richtet sich auf jeden Fall nach der Ursache und wie schwerwiegend sie ist. Oft werden die beiden Begriffe Beschwerde und Reklamation in der Praxis auch bedeutungsgleich verwendet. Doch sie unterscheiden sich. Aber worin?

3 Tsd.
Beschwerdebrief: Tipps, Beispiele  + Schritt-für-Schritt Anleitung Logo

Beschädigte oder zu spät gelieferte Ware? Unzufrieden mit dem Kundendienst? Unfreundliche Bedienung? Manchmal gibt es Situationen, in denen man einfach Luft ablassen möchte. Doch ist ein Beschwerdebrief immer sinnvoll und wie beschwere ich mich richtig?

2 Tsd.
Kunde empfiehlt Segmüller nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Christina äußerte ihre Unzufriedenheit mit einer beschädigten Polstergarnitur von Segmüller. Die Polstergarnitur wurde bei Segmüller abgeholt und Zuhause wurde beim auspacken festgestellt, dass es an einer Ecke beschädigt war.

1 Tsd.
Lieferando löst Problem eines Kunden zu seiner Zufriedenheit Logo

Renate äußerte ihre Unzufriedenheit mit einer bestellten Pizza durch Lieferando. Sie bestellte eine Pizza durch Lieferando, bezahlte diese umgehend mit Paypal und erhielt kurze Zeit später ein Anruf des Restaurants mit der Aussage dass keine Fahrer verfügbar seien und sodann die Bestellte Pizza nicht ausgeliefert werden könne.

1 Tsd.
Widerrufsrecht bei Online-Apotheken Logo

Auch rezeptpflichtige Medikamente können mittlerweile online bestellt werden. Da stellen sich viele Verbraucher die Frage, kann ich bestellte Artikel einfach so zurück geben?

1 Tsd.
Kunde empfiehlt Check24.de nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Anatolij äußerte seine Unzufriedenheit mit einem gebuchten Hotel über Check24.de. Der Verbraucher hat ein bestimmtes Hotel gebucht, jedoch ein anderes bekommen.

1 Tsd.
Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes.

1 Tsd.
Reklamieren24.de schlägt Rekorde! Logo

Der Start-up aus Stuttgart begeistert die User. Mehr als 15.000 Besucher der Seite jeden Monat nutzen diese Möglichkeit, ihrem Unmut Luft zu machen.

1 Tsd.
Richtig reklamieren: Welche Rechte hast du? Logo

Reklamationen kommen immer mal wieder vor. Sei es beim reklamieren eines defekten Handys nach der ersten Aufladung oder bei einer neuen Winterjacke, bei der gleich zu Beginn der Reißverschluss den Geist aufgibt. Aber welche Rechte hast du?

1 Tsd.
Reklamationsschreiben: 5 wirkungsvolle Tipps Logo

Nicht immer läuft bei Bestellungen alles nach Plan: eine unvollständige Bestellung, kaputte Ware oder eine inkompetente Beratung. Du kannst als Verbraucher deine Rechte in einem Reklamationsschreiben erläutern. Aber wie wird so ein Schreiben verfasst? Wir zeigen dir wie du eine perfekte Reklamation verfasst und 5 Tipps auf die du unbedingt achten solltest.

5 Tsd.
Unternehmen erleichtert Reklamationen Logo

Immer mehr Verbraucher machen die Erfahrung, dass Wirtschaftsunternehmen langsam bis gar nicht auf berechtigte Reklamationen reagieren. Ein Stuttgarter Start-up will nun online Abhilfe schaffen: reklamieren24.de bringt die Beschwerden enttäuschter Kunden an die richtige Adresse, und das unter den Augen einer kritischen Öffentlichkeit.

1 Tsd.
Verbraucherschutz ist an jedem Tag des Jahres wichtig Logo

Am 15. März ist wieder Weltverbrauchertag. Den diesjährigen Schwerpunkt der Veranstaltungen bildet das Thema »Verbraucherschutz in der digitalen Welt«. – »Der Schutz des Konsumenten ist an jedem Tag des Jahres wichtig«, meint hingegen Daniel Dittus, CEO des Stuttgarter Verbraucherschutzportals reklamieren24.de.

1 Tsd.
Reklamieren24 - Stärkung der Verbraucherrechte Logo

Reklamieren24.de eine innovative Verbraucherplattform, die mit modernster Technologie eine Schnittstelle zwischen Branche und Verbraucher darstellt.

2 Tsd.
Anzeige