Active Tourer Modell 220I A, Bj 2015 / Haltenasen Rückleuchten beidseitig von alleine gebrochen

  • Behoben
  • 02 Aug 2023
  • #523931
  • 93
Anzeige

Guten Tag,
vergangenen Sonntag sind beim Öffnen der Heckklappe zuerst die linke und dann die rechte Heckleuchte rausgesprungen. Beim näheren Hinsehen habe ich bemerkt, dass die Haltenasen gebrochen sind.
Internetrecherchen und aus interner (BMW) Quelle weiß ich, dass dies ein bekanntes Problem der ersten Jahrgänge ist. Ursache ist eine zu hohe Spannung, die die Nasen zum brechen bringen. 2017 wurden daraufhin Stabilisierungsmaßnahmen an den Bauteilen vorgenommen, die ein Brechen der Rasthaken seit dem verhindert. Bisher wurden Rückleuchten, die davon betroffen sind, auf Kulanz ausgetauscht. Siehe hierzu auch einen Screenshot meiner Internet-Recherche.

Der Händler, bei dem mein Auto nun zur Reparatur steht, will den Tausch nicht auf Kulanz vornehmen und sagt, es sei abgelehnt worden.

Ich bin äußert verärgert und werde das nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde für die Behebung eines von BMW verursachten Mangels zahlen soll. Zudem ist mein Auto derzeit nicht fahrtüchtig - ich konnte meinen Urlaubstag nicht wie geplant verbringen und nun habe ich kein Auto, das ich aber beruflich dringend benötige.

Ich bitte daher dringend um Bestätigung an den Handler Automag, Lansberger Straße 170 in München, dass der Austausch auf Kulanz und ohne Kosten für den Kunden erfolgt. Ich möchte ungern den Weg des Vorstandsbriefs gehen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
****** ******
Ich bitte hiermit nochmals um Kulanzaustausch. Das Auftragsblatt habe ich Ihnen hier in gescannter Form beigefügt. Ebenso Bilder der Rückleuchten mit den herausgebrochenen Haltenasen.

Teilen

02-08-2023 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2023 um 16:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2023 um 08:32 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Inakzeptabel. Das liegt aber nicht an dem Callcenter, sondern an der grundlegenden Strategie, die geschäftsschädigend ist. Ich habe schlussendlich den Vorstand und Aufsichtsrat angeschrieben.

3
BMW
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.