Ärger über Umgang mit Kunden

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2023
  • #517607
  • 101
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Ich möchte mich über Ihr Autohaus Karl&Co in 65203 Wiesbaden speziell über die Mitarbeiterinnen am Empfang und die Mitarbeiterin Fr.König.
Mein Fahrzeug WI-R 365 war zu einer Rückholaktion im genannten Autohaus zur Reparatur. So weit so gut. Als erstes bekam ich einen Anruf bei der Reparatur sei eine Blende am Navi beschädigt worden, ich solle mir deshalb einen kostenlosen Leihwagen abholen.
Bei der Abholung des Leihwagens gab es mehrere Ungereimtheiten. Die Kollegin am Service übergab mir den Leihvertrag des Fahrzeuges und plötzlich ist da ein Preis eingetragen von 55€ obwohl das Fahrzeug umsonst sein sollte, als man die Kollegin darauf ansprach wurde sie unhöflich.
Dann wurde mir der Autoschlüssel übergeben ohne Übergabe am Fahrzeug.
Als ich am Leihfahrzeug ankam war dies erheblich äußerlich beschädigt. Also wieder zurück zur Serviceannahme, Mitarbeiterin darauf angesprochen
sie war der Meinung das wäre so üblich in Ihrem Hause könnten wir so glauben.
Daraufhin forderte ich die Mitarbeiterin auf mit mir ans Auto zu gehen und die Schäden am Leihfahrzeug aufzunehmen.
Wieder Diskussionen und eine unhöfliche Mitarbeiterin die mittlerweile Ihr Namensschild umgedreht hatte sodaß ich Sie hier nicht namentlich erwähnen kann. Jetzt ging eine andere Mitarbeiterin die anscheinend motivierter war mit ans Auto und nahm die Schäden auf mit Eintragung im Vertrag des Leihfahrzeuges. Zeitaufwand für die Abholung des Fahrzeuges 45 min. , ohne Worte!
Am nächsten Tag rief mich die Mitarbeiterin Frau König an und erklärte mir an meinem Fahrzeug wäre doch nichts kaputt und ich könnte mein Fahrzeug abholen. Was soll ich davon halten erst heißt es mein Fahrzeug wäre beschädigt worden und dann doch nicht was denn jetzt?
Also fuhr ich mit dem Leihwagen zum Händler und holte mein Fahrzeug ab.
Zu Hause angekommen wollte ich den Durcheinander den Ihre Monteure hinterlassen haben aufräumen und gehe ans Handschuhfach will es öffnen, geht nicht mehr ! Handschuhfach defekt! Also wieder zum Händler fahren wieder Diskussionen Zeitverschwendung und das bei 30 Grad Hitze. Ich lies mir direkt die Mitarbeiterin Fr. König geben und beschwerde mich massiv über die Unfähigkeit und Unannehmlichkeiten mit Ihrem Autohaus, Ihr schien es ziemlich gleichgültig zu sein. Sie meinte nur ich solle erstmal einen Kaffee trinken und mich hinsetzen.
Hätte ich gerne getan wenn der Kaffeeautomat funktioniert hätte.
Fr. König lies von einem Werkstattmitarbeiter das Handschuhfach reparieren kam zurück und meinte es wäre etwas verklemmt gewesen es ginge jetzt wieder. Sie endschuldigte sich weder bei mir für den Fehler der Werkstatt noch für den erheblichen Zeitaufwand den ich hatte.
Gibt es bei BMW keine Ausgangskontrollen nach erfolgter Reparatur?
Fr.König hinterließ bei mir den Eindruck das ihr das alles ziemlich egal war und sich nicht für die Unannehmlichkeiten zu endschuldigen sagt für mich viel über Ihre Inkompetenz im Servicebereich aus. So kann man heutzutage nicht mit Kunden umgehen.

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02-08-2023 um 18:47 Uhr


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