BMW Kundenbetreuung und BMW Autohaus Fiebig Jena bearbeiten meine Reklamation seit März 2023 nicht

  • Ungelöst
  • 10 Jul 2023
  • #513962
  • 223
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Meine Reklamation zum Ausfall der hinteren Scheibenwaschanlage meines X1 bei Temperaturen unter 3grd wurde online über die BMW Kundenbetreuung angezeigt. Die Antwort war, dafür ist die BMW AG nicht zu ständig, sondern das Autohaus Fiebig in Jena, da sie mittels einer BMW Reinigungstablette das Problem behoben hat.Die Anwendung der Reinigungstablette für die BMW Autohäuser erfolgt auf Anweisung der BMW AG. Die Einsicht der Anweisung ist für den Kunden nicht erlaubt. Damit ist für die BMW Kundenbetreuung und das Autohaus Fiebig erledigt. Meine Reklamation reklamiert weiterhin, dass es im Bedienerhandbuch keine Angaben für Wischwasser mit Frostschutz gibt, somit garantiert BMW für alle am Markt erhältlichen Wischwasser mit Frostschutz oder auch selbstgemachte Wischwasser die Funktion der Scheibenwaschanlage auch bei weniger als +3grd. Zu diesem Reklamationsproblem gibt es bis heute von beiden Seiten keine Antwort. Auch keine Antwort gibt es zu der geforderten Garantieverlängerungen für die Scheibenwaschanlage incl. Füllstandssensor. Meine Reklamation wurde inzwischen bereits mehrmals (am 4.5. 2023, 1..6.2023, und am 26.6. 2023 ) über Reklamation 23 an BMW veranlasst. Leider gab es dazu niemals eine Antwort.
Es gibt weder zur Bearbeitung eine Antwort, noch ein Anruf dazu. Es ist noch unverständlicher, dass durch Autohau Fiebig ein BMW Außendienst bestellt wurde. Auch diese Bestellung wurde durch BMW nicht genehmigt. Nicht genehmigt wurde das Antwortschreiben von BMW für mich zur Kenntnisnahme.
Ich bitte um Weiterleitung der Beschwerde an die BMW AG und das Autohaus Fiebig in Jena.
Mit freundlichen Grüßen
****** Tänzer

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10-07-2023 um 22:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 08:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 00:52 Uhr


Meine Kundennummer S003612580
Dass die Waschanlage hinten unter der Außentemperatur +3 grad nicht funktioniert (steigt die Temperatur wieder über +3 grad, dann funktioniert der Sensor wieder), ist bis heute sachlich und fachlich durch die BMW Kundenbetreuung ungeklärt. Meine dazu gestellte Reklamation seit März 2023 ist damit fachlich nicht bearbeitet und offen. Die BMW Kundenbetreuung ist nicht in der Lage die Reklamation im Hause BMW bearbeiten zu lassen, wie aus den Inhalten der Rückantworten zu lesen ist.
Hierzu beiliegende aktuelle Anlage von 1 bis 4. Mit der letzten e-Mail v. 13.8.2023 wurde um ein Rückantwort zu Termin 27.8.2023 gesetzt. Bis heute gibt es dazu keine Antwort. Selbst hier werden Termine im Sinne des deutschen Rechts für die Antwort der formulierten Reklamationen ignoriert.
Bleibt die Reklamation weiterhin unbeantwortet, so nehme werde die Gewährleistungsansprüche beim Vorstand Vertrieb geltend machen..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 16:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aus dem e- Mail Verkehr seit März 2023 kommt man zur Erkenntnis, dass BMW das Reklamationsproblem nicht klären will. Der BMW Kundenservice ist unfähig diese Reklamation zu managen, einschließlich die Reklamation inhaltlich zu bearbeiten mit erforderlichen Fachkräften. Noch viel schlimmer ist, dass die Reklamation an das Autohaus abgeschoben werden soll. Das Autohaus hat das abgewendet, da es für die Reklamation ein strenge Arbeitsanweisung von BMW gibt. Zum Verständnis können Sie den ganzen E-Mail Verkehr nachlesen. Kein Verständnis habe ich nicht mehr, dass die letzte Mail garnicht mehr beantwortet
Meine Gedul

4
BMW
Zufriedenheitsindex: 26/100

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