Ersatzteillieferrückstand seit Oktober 2022

  • Ungelöst
  • 26 Feb 2023
  • #469498
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Da unser BMW X5 Bj 2016 am 29.09.2022 in einen Unfall verwickelt war und hier das Lenkgetriebe in Mitleidenschaft gezogen wurde, gingen wir in eine freie Werkstatt zur Reparatur. Diese wiederum bestellte die Ersatzteile in einer BMW Vertragswerkstatt. Leider werden die genannten Liefertermine ständig nach hinten verschoben. Mittlerweile sind es 5,5 Monate und keine Lieferung in Sicht. Die Versicherung sträubt sich mittlerweile weitere Kosten für den Mietwagen zu übernehmen. Auf Anfrage bei der BMW Vertragswerkstatt bekamen wir die Antwort, wäre das Auto in die Vertragswerkstatt gekommen, würde BMW den Mietwagen übernehmen. Da das Auto in einer freien Werkstatt ist, jedoch nicht. Jetzt frage ich mich als treuer BMW Kunde wo das verschulden liegt? Schließlich kann BMW das Ersatzteil nicht liefern. Weshalb wir diese Antwort bei einer solch hochpreisigen Automarke nicht nachvollziehen können.
Da wir grundsätzlich bereit wären einen neuen BMW X5 (Angebot liegt uns bereits vor) zu kaufen, aber nicht wissen wie es mit unseren Unfallfahrzeug weitergeht, können wir hier derzeit keine Entscheidung zum Kauf treffen, bzw. BMW interessiert es laut Aussauge der Vertragswerkstatt wenig wenn man als alter BMW Kunde aufgrund Unzufriedenheit ein Neufahrzeug einer anderen Marke kauft. Gibt ja genug Kunden die Neufahrzeuge bestellen, sieht man ja anhand der aktuellen Lieferzeiten.

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12-03-2023 um 21:15 Uhr


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