Ich bin Eigentümer eines 530d, Baujahr 12/2018. Ich erhalte im Instrumentendisplay den nicht löschbaren Hinweis, daß die Notfallregelung nicht zur Verfügung stehe. Die BMW-NL Dortmund erklärt, daß wahrscheinlich der Akku leer sei. Dieser befinde sich unter dem Dachhimmel, der aufwendig in 2-3 Arbeitsstunden ab- und aufgebaut werden müsse.
1. Wenn das richtig ist, dann stellt diese Fehlkonstruktion eine Frechheit dar: soll ich etwa die Service-Unfreundlichkeit dieser Fehlkonstruktion bezahlen?
2. Wenn die Information im Instrumentendisplay nicht gelöscht werden kann, muß ich annehmen, daß BMW davon ausgeht, daß die Kunden unter vollständiger Demenz leiden. Es würde ja auch genügen, wenn der Hinweis durch irgendeine aktive Bedienung gelöscht werden könnte, weil dadurch sichergestellt ist, daß der Benutzer diese Information nicht übersehen haben kann.
Bitte klären Sie mich auf, damit ich diesen Sachverhalt ggf. einer breiteren Öffentlichkeit unterbreiten kann.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-08-2023 um 07:49 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ich bin mit Kundenservice vor Ort zufrieden. Das betrifft allerdings nicht den Sachverhalt, der meiner Beschwerde zugrundeliegt: dabei handelt sich nach meiner Meinung um eine fehlerhafte Konstruktion, die durch einfache, auf der Hand liegende technische Möglichkeiten behoben werden könnte.
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