Motorschaden BMW X1, Zulassung 2015 - KM: ca. 137.000 - Kennnummer Gb596GJ - NL Bozen Activa (It)

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2022
  • #395588
  • 200
Anzeige

Bin 75 Jahre alt und fahre meinen X1 seit ca. 7 Jahren und war immer zufrieden und hatte bis heute keine Beschwerden - also ich war begeistert.
Plötzlich, ohne Grund, fängt der Motor an kleine Aussetzer zu geben (Knattern) für ca. 2 Wochen und dann plötzlich einen Ruck und der Motor lief völlig normal. Aber: die Kontrolllampe am Amaturenbrett leuchtete in gelb auf. Ich habe einen Termin am 20 Juni in der Werkstätte in Bozen vereinbart. Und dann kamen die großen Überraschungen.
- ein Ersatzteil mußte ausgetauscht werden - Kosten ca. 500 Euro. Dies liegt in er Normalität. Allerdings wurde mir mitgeteilt ich hätte in der vorletzen Revision (in der Pandemiezeit mit lock down) die KM-Anzahl um 6.000 km überschritten. Die nachfolgenden Revisonen verlliefen beide regulär.
- nach Kontrolle des Motors stellte man fest, dass die verhüllten Stromleitungen Infiltrationen von Dieselbrennstoff beinhalteten. Grund konnte mir keiner mitgeteilt werden. Kosten um die 5.200 Euro. Ich fühlte mich in keiner Weise schuldig, da ich moderat unterwegs bin, meine regulären Revisionen immer beim Konzessionär mache und das Auto in meiner Garage abgestellt und gepflegt wird.
Für diesem Schaden fühle ich mich nicht verantwortlich und war bitter enttäuscht und leide heute noch physisch und psychisch an diesem Problem.
Zudem haben wir bei BMW Italia nachgefragt um eine Betrag in dieser außerordentlichen Lage zu erhalten. Der Beitrag beläuft ich bei ca. 300 Euro.
Nun was soll ich machen? Fühle mich von BMW enttäuscht. Zudem warte ich seit fast 3 Wochen auf die Freigabe meines Autos, denn wir haben in der Familie nur dieses Fahrzeug und müssen auf die Hilfe von Verwandten oder Bekannten zurückgreifen. Unsere Aktivitäten sind stark eingeschränkt.
Bitte helfen sie mir. Danke
mfG ****** ******

Teilen

Ärger mit BMW?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2022 um 20:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- habe nun schon seit fast 2 Monaten kein Auto (Freiheit sehr stark eingeschränkt - Depressionen)

- zunächst wies mein Auto nur einen marginalen teschnischen Fehler auf (kaputtes Gelenk) - ca. 500 Euro
- in der Folge wiesen die Elektroleitungen eine Infiltation von Diesel auf. Grund? Keine Ahnung
- ein Schaltelement war kaputt und ich warte schon seit ca. 6 Wochen (aus China oder Taiwan?)
- neue Kosten über 5.000 Euro
- nun lädierte Batterie - Austausch um ca. 500 Euro
- Beitrag von BMW Italia ca. 300 Euro
- ich fühle mich für den Schaden am Schaltelement nicht verantwortlich auch nach 7 Jahren Fahrzeit.
- Zeit und Kosten sind eine Katastrofe - bin von BMW bitter enttäuscht. Überlege rechtliche Schritte

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.