Am 23.12.2021 habe ich bei einem BMW Vertragshändler einen Kaufvertrag für einen BMW IX3 Impressive unterschrieben. Am 28.12.2021 erhielt ich eine Auftragsbestätigung.
Am 20.05.2022 erhielt ich eine erneute Auftragsbestätigung mit folgenden Änderungen gegenüber der ersten Auftragsbestätigung: Fahrzeug 1800,00 € teurer, Entfall berührungslose Betätigung der Heckklappe, Entfall Touch Funktionalität BMW Kontroler.
Diverse Schreiben haben dann bewirkt, der "alte Preis" bleibt bestehen, aber die Ausstattungsvarianten können nicht nachgerüstet wreden. Die benötigten Chip seien nicht lieferbar. Eine mögliche Nachrüstung wird von BMW nicht vorgesehen. Für den Entfall berührungslose Betätigung der Heckklappe sieht BMW eine Entschädigung von 90,00 € vor, für den Entfall Touch Funktionalität BMW Kontroler sei von BMW keien Entschädigung vorgesehen.
Das Anschreiben für die Auftragsbestätigung hatte unter Betreff: Danke für Ihr Vertrauen. Soviel dazu, ja ich hatte Vertrauen, bin aber jetzt maßlos enttäuscht von der Marke BMW.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
05-08-2022 um 12:49 Uhr
Nachdem ich von BMW eine Antwort erhalten habe, man werde sich um die Angelegenheit kümmern, habe ich bis zum heitigen Zeitpunkt keine weiteren Antworten erhalten. Somit ist mein Problem für mich bis heute nicht gelöst.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-08-2022 um 20:52 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?AGBs sind nicht zu akzeptieren. Vertragsklauseln lassen BMW freie Hand in Bezug auf Preisgestaltung und Ausstattungsvarianten wenn die Lieferzeit fünf Monate überschreitet. Ist bei einem Modell, z. B. ix 3, kein Problem, der wird in China gefertigt und hat heute eine Lieferzeit von 9 bis 12 Monte.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.